PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um HILFE ( Klima ) BITTE



hifiadriango
07.05.04, 16:06
Hallo,

zusammen, so mein Blau Umbau der Mittelkonsole hat jetzt ihr ende genommen. gestern mal ganz kurz angeschlossen und geprüft ob alles funzt, naja beleucht ja aber Klima net mehr ... Hmmmm ...

Also Bedienungseinheit funzt Beleuchtung und wenn ich der Schalter betätigt wird dann läuft auch strom her ...

Sicherungen durchgesehen jedoch hat da mir jemand schon mal rumgespielt ... ( trotzdem alle Okey )

Was mich jedoch stuzig macht, also laut TIS soll an stelle ( 20 ) für die Klimaanlage eine 30 AMpere sicherung eingesetzt werden .. hmm ich habe da eine blaue drin (15 AMpere ) .. kann es vielleicht daranliegen ??

Wenn nicht dann zweitens:
Wo finde ich den Klimakompressor ??? Und wie kann ich prüfen das da strom eingeht und raus geht ?? bzw. geht das überhaupt ??? und nochmals wie ???

Wenn das gehen sollte dann müsste es dann eigentlich nur die undichtheit irgendwo sein, deshalb geht sie auch net an stimmts ??? ( das habe ich aus der suche gefunden :D ) WIll mich jedoch in den zwei Fällen vielleicht sichern bevor ich zu den freundlichen fahr ...

Drake
07.05.04, 19:28
Wenn nicht dann zweitens:
Wo finde ich den Klimakompressor ??? Und wie kann ich prüfen das da strom eingeht und raus geht ?? bzw. geht das überhaupt ??? und nochmals wie ???

Im Radkasten hinten links, gleich neben dem Fluxkompensator... :roll:

Dranpinkeln... :roll:

fate_md
07.05.04, 20:14
was warn das für ne komische antwort?? also ich wüsst jetzt auf anhieb auch net wo ich den kompressor find (aber ich könnt ins schlaue buch schauen, hehe) aber es gab doch hier schon mal nen thread wo die nach irgend nem umbau net anging, selbes prob, musste mal suchen

Drake
07.05.04, 20:26
was warn das für ne komische antwort?? also ich wüsst jetzt auf anhieb auch net wo ich den kompressor find (aber ich könnt ins schlaue buch schauen, hehe) aber es gab doch hier schon mal nen thread wo die nach irgend nem umbau net anging, selbes prob, musste mal suchen

ist jetzt nicht dein ernst, oder?

wo könnte der kompressor denn sitzen?

er wird mit dem keilriemen angetrieben, damit scheiden kofferrraum, reserverradmulde, rechter hinterreifen, rücksitzbank, handschuhfach, tank, dach, linkes rücklicht und vorderer kennzeichenhalter schon mal aus, oder? naaa, wo könnte er denn sein?

auf der einen seite des motors sitzt das getriebe und es ist weit und breit kein riemen sichtbar. auf der anderen seite sehr wohl... naaaaa, wo könnte er denn sein?

da sind sooo viele riemenräder... aber nur an 2 führen rohre (ja, kälte bzw. komprimiertes gas läßt sich nicht durch kabel übertragen!). nur eines der riemenräder hat dann wiederum eine am kabelstecker erkennbare magnetkupplung dran... naaaa, wo könnte er denn sein?

so schwer ists ned...

fate_md
07.05.04, 20:34
lustiger text! ja dass der kompressor im motorraum sitz is mir wohl auch klar, wüßte halt auf anhieb nur nicht, wo genau. logisch kann man es an den zuleitungen verfolgen. abgesehen davon dass ich nicht so wirklich weiss wie ein magnetventil aussieht soll mir dass ales auch egal sein, da meine klima funzt *ätsch* :)

hifiadriango
04.06.04, 18:12
Ich weiß zwar net was mit der Klima los ist aber langsam geht mir das auf den S***

Also Mittelkonsole ausgebaut ... paar mal habe ich die anbekommen jetzt aber garnet mehr ... meine Frage ist jetzt kann ich an den 4 poligen stecker im Innenraum ( da wo die MK dran kommt ) das irgendwie überbrücken das sie angeht ???

Da ich ehr der Meinung bin dat meine MK defekt ist ..

Obwohl ich eigentlich so ein kleines Geräusch ( bzw. einmal Klackern im Motorraum ) höre wenn ich den Taster schalte ...

Brauche dringend hilfe, mein TÜV ist schon abgelaufen und bin immer noch net fertig ...

Danke im VORRAUS ::

hifiadriango
04.06.04, 19:13
Dsa klackern ( ist wenn ich den Wärmeeinstellungshebel von Kalt runter bzw. reinschalte ), im motorraum kommt das aus den hmmm ENtlüftungsventil ???

SItz rechts ist 2 x 4 cm groß hat eine grüne kappe und daran kann man drehen ....