PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibenheizung



paco79
07.05.04, 16:55
hi ich da ein prob mit meiner heizung.
sie funktoniert zwar aber zwei streifen in der mitte nicht. das nervt ganz schön wenn da noch zb. ein eis streifen übrigbleibt in der mitte.
frage:
ist da vielleicht ein stecker locker???
oder woran kann das liegen.
die drähte sind alle heil kein bruch endeckt.

little_tigi
07.05.04, 17:13
Also da sind hundert pro die Stäbe irgendwo durch. Hast an deiner Heizung nur ein oder zwei stecker und wenn die net richtig sitzen, geht garnix mehr.
Man müsste die Stäbe durchmessen können und wenn, dann hast de da eben keinen Widerstand und sie sind irgendwo durch. Versuchs halt mal.

paco79
07.05.04, 18:53
wie messe ich denn die einzelnden drähte???was meinst du mit zwei oder einem stecker???es gehen ja fast alle. nur halt zwei in der mitte nicht. was kost denn eine reparatur??

christoph
07.05.04, 19:12
versuchs mal mit durchgangprüfen

messgerät eine spitze eine seite 2. spitze 2. seite und dann sollts piespn aber zur kontrolle auch welche messn die in ordnung sind...

so würds ich machen....


gruss christoph

TurboOmega
07.05.04, 19:14
Also ich kann jetzt nur für den Zafira reden, da hatten wir auch oftmals das Problem, dass die Heiz"stäbe" nicht mehr heile waren. Einfach genau schauen, dann sieht man oftmals die Bruchstellen. Die genau abkleben und dann mit irgendsoeiner Silberlösung rüberstreichen. Danach ist wieder eine metallische Verbindung vorhaben und man hat keine Probs mehr ;-)

Aber vorsichtig, das Zeug geht nur noch sehr schwer ab, wenn es getrocknet ist.

TurboOmega

Anonymous
07.05.04, 22:01
Das Problem hab ich bei meinem neuen auch...beim Fensterputzen nicht aufgepasst und eine Strebe unterbrochen an einer Stelle...oder war schon vorher, kann ich aber leider nicht nachweisen :evil: Also bitte mal details, wie man das genau reparieren kann, würde mich freuen!

little_tigi
08.05.04, 11:54
Das mit dem durchmessen meinte ich genau so, wies christoph geschrieben hat. Mit einem oder zwei Stecker meinte ich die Stecker, die an der Heckscheibe sind, für die Heizung. Glaube aber der Tigi hat nur einen!

Egal, einfach mal durchmessen und dann merkt man das schon!

Anonymous
08.05.04, 11:59
@little_tigi:

ich weiss ja wo die stelle ist...ich will genau wissen, wie man das reparieren kann...

little_tigi
08.05.04, 12:37
mein post war eigentl. auf paco bezogen. TurboOmega war derjenige, der das mit reparieren sagte, da hab ich keine ahnung wie das geht - hatte ich noch nie das prob!

TurboOmega
08.05.04, 13:12
Ich schaue nachher mal anch, was das für ein Zeug war. Ist ganz einfach. Einfach nen bisschen Krebband nehmen, damit das so abkleben, damit nur ein Spalt in der Grösse der Leiterschleife vorhanden ist und dann mit de Zeug rübermalen. Ne STunde warten, Krebband ab und fertig ists.

TurboOmega

evilGambit
08.05.04, 13:25
das Zeugs nennt sich Silberleitlack und ist in ganz winzig kleinen sauteuren braunen fläschchen zu haben im autozubehörhandel

TurboOmega
08.05.04, 13:59
Genau das ist es. Hatte auch gerade nachgeschaut. Preis war nicht mehr ablesbar.

TurboOmega

paco79
08.05.04, 14:07
gut dann werde ich mich mal auf die suche machen das zeugs zu bekommen.
danke an alle die mit weitergeholfen haben.