PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!!!!!!!Diesel im Tank!!!!!!!



corsaflash
07.05.04, 18:21
HIlfe leute!!!
mein vater hatt mir statt benzin biodiesel inn tank geschüttet, 20l benzin 15l diesel jetz im tank.
habn motor nich angemacht seit dem aber ich krieg das zeug nich raus, kann mir irgendjemand schnell nen guten tipp geben, wie man sowas veranstalten könnte??? danke schonmal
corsaflash

Amok
07.05.04, 18:25
schleunigst den Tank auspumpen lassen. Entweder du schleppst den Corsa zu ner Tankstelle, die haben solche Geräte, kostet allerdings auch paar € und das Benzin kannst dann auch wegkippen, oder du suchst dir jemanden, der ne Pumpe hat, und den Tank leerpumpen kann! Mach auf keinenfall den Motor an ...

DRM
07.05.04, 18:28
Hallo,

auf jeden Fall hast du schonmal richtig gehandelt, Diesel in nem Benziner ist´n echtes Problem!
Irgendwie wird man den Sprit abpumpen / ablassen müssen...wo steht der Wagen denn jetzt, bei der Tankstelle?
Haben die keine Möglichkeit?

Selbst wenn man´s selber ablassen könnte (z.B. am benzinfilter den Schlauch abziehen würde ich mal so denken...das dauert dann natürlich etwas)...wohin mit dem Gemisch?!

Man könnte auch bei nem Autohaus nachfragen, zur Not muss der eingeschleppt werden.

Tschö,
DRM

P.S.:...da war doch noch jemand schneller. :wink:

ToxicRain
07.05.04, 18:30
wie gesagt ab zur tanke werkstatt ode rzum kumpel und tank auspumpen lassen udn nimm dir nen kannister super mit dass du bis zur
nächsten tanke kommst

corsaflash
07.05.04, 18:31
der wgen steht bei mir aufm hof, hat er mitm kanister befüllt.
ich habs schon probiert mitm schlauch irgendwie anzusaugen und abzulassen, hat aber net gefunzt, wie schnell arbeitet n die benzinpumpe , wenn man da nen dauerstorm ranhaut?

Casper
07.05.04, 18:38
überbrück die pumpe mach nen schlauch anne kraftsoffleitung drann und dann abzapfen
achja tank dann erst mal was mit viel oktan also super plus

corsaflash
08.05.04, 08:16
hallo leute!
vielen dank für eure scnellen antworten!
habn schlauch am tank abgemacht und dann mitm schlauch leergepumpt, is zum glück nur noch höchsens 1 liter drin.
dafür is jetzt der ganze unterbodenschutz ab wegen dem sprit, der anner wanne runtergelaufen ist.

VeNoM
08.05.04, 11:08
konnte man den Tank nicht sogar von unten irgendwie ablassen wenn ich mich da nicht irre ?! dachte da kann man was aufdrehen hatte da mal inner Werkstatt zugeschaut !

Haugla2000
08.05.04, 11:59
die gelben engel machen das auch, is nem kollegen auch schon passiert ;)