PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b edition 2000 -> neue alufelgen *need help



Deluxesurfer
08.05.04, 07:25
Hallo,

so nach langem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschlossen neue felgen zu kaufen.
Ich möchte allerdings nichts am Radkasten machen, also würd ich gern sichergehn wollen das nix schleift dann.

Welche Größe kann ich dann nehmen?

Mein auto ist 60/40 tief, eher 50/30 weil dsa super federn von kaw sind, also top quali, welche sich auch kaum noch setzen werden, wenn dann max 60/40.

standartalus hab ich jetzt von opel 165/65r14

ich würde gerne diese felgen haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23023&item=2477111556&rd=1

als reifen möcht ich aber 185er drauf machen, brauch ich dann 45r15 oder 40r15? ich versteh das mit den Zahlen nicht so ganz.

bitte helft mir, wenn ihr selber noch schöne alu`s wisst, lasst mich dies mit einem link anschauen.
oZ oder bbs sind wohl schon ziemlich geil ;> ebenso rh *g

sincerly,

Deluxesurfer

x_R_a_C_e
08.05.04, 07:40
Hi,

in der Suche hättest was gefunden....weil das Thema gabs schon 1999919191 mal ;) ca. jede Woche 2 mal *g*


Das Problem ist, dass die Tieferlegung bei jedem anders ausfällt ! Manche fahren 60/40 mit 195/45R15 auf 7x15 mit et 35 bei den schleift nix und die haben nix gemacht, andere mussten bei der Kombi ordentlich ziehen.

Die RH Tecnic Felgen habe ich auch drauf und ich habe 30/30 Federn von Eibach, bei mir passt es ohne Probleme, musste nix machen und wenn ich mir vorstelle, dass er vorne noch 2-3 cm und hinten auch nen cm dann siehts so aus als wenn nix gemacht werden müsste.....

Im übrigen ist es naürlich auch Sache des TÜV Prüfers , der das letztendlich entscheidet.

Zu den Reifen : 195 ist die Reifenbreite in mm, 45 ist der Querschnitt in % und 15 halt die Zollgrösse, also der Durchmesser.
Auf der RH Tecnic Felge darfst eh nur 195er Reifen fahren und zu denen würde ich dir auch raten . Sieht noch besser aus als 185 :)

xrace

Izelord
08.05.04, 11:18
Ich komm grad vom bördeln hinten..............

kann nur sagen dass die RH sowas von geil auf ner 40/40 tiefergelegten dunkelblauen Corsakiste ausschaun ;D

Jan294
08.05.04, 11:19
Zum tausendsten Mal: ob ein Reifen an der Karosserie schleift oder nicht, hat überhaupt nix damit zu tun, wieviel das Auto tiefergelegt ist!!!!!!!!!!!!! Eine Tieferlegung läßt das Auto ja nicht tiefer einfedern, sondern verkürzt den Federweg um das Maß der Tieferlegung! Und ein Reifen darf auch mit Serienfedern nicht schleifen, wenn das Auto voll eingefedert ist!!! Scheint nur manchen egal zu sein, nach dem Motto "mit Serienfedern federts ja fast nie voll ein"... Also nochmal: ob deine Reifengröße paßt oder nicht, hat mit dem Maß deiner Tieferlegung nix zu tun, denn der Endanschlag des Federwegs bleibt der Gleiche!!! Und welche Größe paßt oder nich, hatten wir, grade in letzter Zeit, wirklich so oft! 185/45-15 sollten passen, wenn du ne "normale" ET von max so 38 hast! Nur wie schon gesagt wurde, auf ne 7" Felge muß wohl meistens n 195, und ob der mit nem 45er Querschnitt paßt ist Glückssache, in den meisten Fällen paßt das nicht! Hol dir ne 6" Felge dann kannst da 185 drauf machen!

*EDIT*
Du kannst auch bei Opel nachfragen, die können dir sagen, bis zu welcher Reifengröße auf jeden Fall aufn Corsa passen! Die haben extra Reifen-Felgen-Sets im Angebot, die auf jeden Fall passen! Wenn ichs noch richtig erinnere, dann paßt laut Opel 185/55-14ET38 auf jeden Fall ohne ziehen! Bei größeren Durchmessern oder kleineren ETs liegts dann halt an den Fertigungstoleranzen, obs so paßt oder nicht, da gibt dir dann niemand mehr ne Garantie!