PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vll. liegts an der bastuckanlage??!!!



Nightmare
08.05.04, 11:19
Also ich bekomme dieses scheiss vibrieren nicht weg egal was ich mach und es ist wirklich nicht normal bei anderen autos ist das auch nicht und mir gehts langsam aufm geist..... da kann der mir von opel 10 mal erzählen das is normal

die drehzahl im stand war manchmal so ca bei 600-650 das is nit normal bei anderen ist die um die 800 und das steht auch im "SO WIRDS GEMACHT BUCH" (Die solldrehzahl)

gut am anfang wenn der elektr. joke da an ist ist natürlich nix

wenn das ding aus ist am anfang auch nicht dann ist die drehzahl so auf 850.

sobald man ein wenig fährt fängt er im stand an zu vibrieren dann ist die drehzahl zwischen 600-700

ich hab schon ventil reiniger durchgejagt , ansaugbrücke gereinigt,
drosselklappe per hand gereinigt......

kann das irgendwie mitm leerlaufsteller oder leerlaufregelventil zusammenhängen? das würde der doch aber auch anzeigen oder`? über die mkl

chris82
08.05.04, 13:47
hast du die drehzahl vom tacho gelesen oder ausmessen lassen?

wenn zb. 600 im tacho steht müssen es nicht immer wirklich 600 sein.

Nightmare
08.05.04, 14:54
denke ich lasse die mal am montag ausmessen...!

kostet ja gewöhnlich bei opel nix wenn die das tech2 dranhängen

Nightmare
16.05.04, 10:05
könnte das sein das so ne vibration durch die auspuffanlage zustande kommt?! meinte der opeler konnte nämlich nix finden weder falschluft noch sonst was

hat von 900 udr auf 850 udr standgas runtergedreht

jetzt isses ein wenig besser... aber weg immer noch nich

weil wenn ich mir das hinten anguck vibriert die auch schon ziemlich heftig

chris82
16.05.04, 11:45
Kann schon sein das es vom Auspuff kommt, was hast den für einen?

Bei gewissen Drehzahlen und sonstigen Sachen können eben Resonanzfrequenzen auftreten und verursachen dann eben so ein vibrieren!

Nightmare
16.05.04, 11:46
na das was im topic steht?

bastuck komplett

hatte da neue härtere gummis angebracht damits nich so schauckelt

könnte echt sein das es daran liegt mhhhh.......


weil was anderes kanns im prinzip nit sein tech zeigt nix an

opel futzie hat auch gemeint könnte nur auspuff sein was anderes ist unwahrscheinlich läuft einwandfrei

TeenTigra
16.05.04, 11:57
Wurde den schonmal deine Ansaugtrackt im Motorraum also Ab luftfilter die Gummis etc wo die Luft durchgeht mit sollchen Spray eingesprüht um zusheen wie er sichv erhält kling tshcon bissel anch Falschluft wegen der Drehzahl.

little_tigi
16.05.04, 12:17
Naja, meiner spinnt zwar auch ab und an mal bissl, aber das is eben nicht immer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Auspuffanlage liegt. Ich hab ja auch ne Bastuck dran, aber es is für mich recht unwahrscheinlich.

Es könnte immerhin der Leerlaufregler sein, es könnte an der Lambdasonde bzw. am Kat hängen ... Es könnte viel sein! :?

Nightmare
16.05.04, 13:03
nix der hat alles geprüft in der werkstatt

waren alles normale werte

habe den ganzen motorraum mit lecksuchspray eingesprüht

hat nix gefunden keine schwankung garnix


leerlauf ist absolut konstant ! er hat ja null schwankungen! wirklich garnix

laut tech und der opel typ meinte auch der läuft sauber kann sich das nicht erklären

der motor müsste doch auch unruhig laufen oder?! macht er ja nich..
und hab nen spritverbrauch in der stadt von ca 8,2 liter
also lambda is da auch recht unwahrscheinlich würd ich behaupten


die drehzahl die aufm tacho steht is nich die die er wirklich hat aufm tech hatte er ne die solldrehzahl

Goetz
16.05.04, 13:11
meiner vibriert im stand auch recht stark... sieht man am lenkrad. ich hab auch, wie ich finde, relativ viele fehlzündungen...

kein plan wodrans liegt, bei mir ist alles orginal

Nightmare
16.05.04, 13:17
fehlzündungen? mhh

also ich hab allerhöchstens ne fehlzündung direkt nach dem starten und er ist ganz kalt (also das die eine pumpe da mit läuft) dann kanns schonmal vorkommen das er beim gas geben kurz blubbert aber mehr nich war aber shcon immer so

little_tigi
16.05.04, 20:13
Was versteht ihr unter ner Fehlzündung? Das is nicht mehr als en Leerlauf, wenn z.B ne Zündkerze kein Funken rausrücken will. Hat nix mit knallen im Auspuff zu tun. Das is dann was andres, und zwar unverbrannter Sprit der in en Kat gelangt und sich dort entzündet (wegen der hohen Temp.).

Wenn du sagst, der Lambdawert stimmt, dann sagt das noch lang nix übern Kat aus. Wenn der zugesüfft is oder so, dann gibts mehr Staudruck und er spinnt. Aber gut, es könnte sich auch was im Auspuff quer gesteckt haben, das stimmt schon!

Nightmare
16.05.04, 22:11
aber dann müsste ich doch irgendwelche drehzahlschwankungen haben etc...

die hab ich ja nit der läuft ja absolut sauber?!

und von was soll der denn zugesifft sein.. da müsste ja schon was am motor sein...

und ölverbrauch hab ich eigentlich auch so gut wie nix