PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff- schräg oder gerade?



mouth
08.05.04, 11:26
ich bin ehrlich gesagt ein ziemlich neuling in sachen autotuning!
nun will ichmir in nächster zeit einen neuen endschalldämpfer kaufen!

jetzt habe ich in letzter zeit öfters mal bei ebay reingeguckt und auch mal auf der straße aufgepasst!
dabei is mir aufgefallen, dass ziemlich viele esd's am auto schräg weggehen!

bei welchen fabrikaten ist das nicht der fall, oder wie kann ich das umgehen?

Jan294
08.05.04, 11:29
Was meinst du mit schräge? Schräge nach oben? Es gibt noch genug Hersteller, die auch gerade Endrohre haben!

Falls du schräg nach rechts meinst: der Endtopf hängt nicht gerade sondern schräg unterm Auto, deswegen sind die Endrohre schräg nach rechts, damit die im angebauten Zustand dann grade unterm Auto raus kommen!

VeNoM
08.05.04, 11:42
wenn du Schräg nach oben meinst dann sind das die sogenannten DTM look Rohre gibts normal von jedem Hersteller als DTM oder gerade nach hinten

oder meinst du dann das die Endrohre schräg zur Seite nach links schaun ? das war z.B. von meinem Lexmaul so hab den aber an gewissen punkten erwärmen lassen und dann so hingebogen, das die Endrohre Gerade nach hinten gehen ! schon allein weil es sonst mit meiner Rieger Heckschürze nicht hingehaun hätte ;) nun ist aber halt mein Auspuff der tiefste punkt am Auto wenn man von witem drauf guckt sieht man den msd und das rohr leicht rausschaun obwohl ich Seitenschweller dran hab

mouth
08.05.04, 12:22
nee, dtm-look hab ich nicht gemeint!

ich meinte schon schräg zu seite! also sollte ich mir einen endschalldämpfer kaufen, der schon original schräg ist, damit er nachher gerade vom auto weggeht?

Jan294
08.05.04, 12:25
Wa? :lol: Also n Auspuff fürn Corsa-B wird in der Regel IMMER so schräg nach rechts sein, damit er nachher grade raus kommt !!! ;-) Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Corsa gesehen, wo der Auspuff hinten nach schräg links raus geht, weil er grade am Topf is! :D Brauchst dir also keine Sorgen machen, kauf n Endtopf für Corsa-B und der paßt und kommt grade hinten raus!

mouth
08.05.04, 12:46
aber guck mal bei ebay durch!
das is fast jeder esd gerade! die müssten doch dann logischerweise alle schräg weggehen

OnKeLpiLLe
08.05.04, 13:19
Also ich hab z.B. ein der schräg nach links weg geht und nen kumpel auch...also davon gibt es genug die seitlich weg gehen!

mfg

Niko

Schnubby83
08.05.04, 13:36
Also es gibt schon genug die leicht links schräg weggehen, habe nämlich einen bei ebay von kira motorsport bestellt 2x76 DTM und der geht auch schräg links weg, mir persönlich gefällt das ein bißchen besser als gerade hinten raus, also von daher....

MFG

Schnubby

VeNoM
08.05.04, 13:41
Wa? :lol: Also n Auspuff fürn Corsa-B wird in der Regel IMMER so schräg nach rechts sein, damit er nachher grade raus kommt !!! ;-) Hab ehrlich gesagt auch noch keinen Corsa gesehen, wo der Auspuff hinten nach schräg links raus geht, weil er grade am Topf is! :D Brauchst dir also keine Sorgen machen, kauf n Endtopf für Corsa-B und der paßt und kommt grade hinten raus!


wenn du ne anlage von Lexmaul kaufst für den Opel COrsa B dann geht dieser schräg nach links weil das Rohr am Auspuff GERADE geht da gibt es nichts zu lachen, wenn man aber einfallsreich ist, nimm man nen Schweissbrenner, macht das Rohr schöne warm und biegt diesen selber richtig hin was keine grosse Arbeit und mühe macht !

Es gibt jede menge die schräg nach links gehen !!

mouth
08.05.04, 14:56
wie sieht es mit dem ATU aus?
auf den bildern ist der ja auch gerade

MrGentle
08.05.04, 16:56
beim atu is das rohr schräg am endtopf .. kommt also grade hinten raus ..

fate_md
08.05.04, 17:04
wie sieht es mit dem ATU aus?
auf den bildern ist der ja auch gerade

beim atu is das rohr schräg am endtopf .. kommt also grade hinten raus ..

jep, siehe pix in meiner signatur.
der atu topf ist schon voll ok.
ansonsten sind das bei ebay auch oft nur beispielabbildungen fürs endrohr!
hab jetzt n anderen pott und der geht auch grade nach hinten raus, nicht schräg rechts oder links. notfalls halt nacharbeiten, wie schon erwähnt wurde, bissl biegen und wurschteln musst ich auch.