PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auspuff- schräg oder gerade?



mouth
08.05.04, 11:26
ich bin ehrlich gesagt ein ziemlich neuling in sachen autotuning!
nun will ichmir in nächster zeit einen neuen endschalldämpfer kaufen!

jetzt habe ich in letzter zeit öfters mal bei ebay reingeguckt und auch mal auf der straße aufgepasst!
dabei is mir aufgefallen, dass ziemlich viele esd's am auto schräg weggehen!

bei welchen fabrikaten ist das nicht der fall, oder wie kann ich das umgehen?

Jan294
08.05.04, 11:29
Was meinst du mit schräge? Schräge nach oben? Es gibt noch genug Hersteller, die auch gerade Endrohre haben!

Falls du schräg nach rechts meinst: der Endtopf hängt nicht gerade sondern schräg unterm Auto, deswegen sind die Endrohre schräg nach rechts, damit die im angebauten Zustand dann grade unterm Auto raus kommen!

VeNoM
08.05.04, 11:42
wenn du Schräg nach oben meinst dann sind das die sogenannten DTM look Rohre gibts normal von jedem Hersteller als DTM oder gerade nach hinten

oder meinst du dann das die Endrohre schräg zur Seite nach links schaun ? das war z.B. von meinem Lexmaul so hab den aber an gewissen punkten erwärmen lassen und dann so hingebogen, das die Endrohre Gerade nach hinten gehen ! schon allein weil es sonst mit meiner Rieger Heckschürze nicht hingehaun hätte ;) nun ist aber halt mein Auspuff der tiefste punkt am Auto wenn man von witem drauf guckt sieht man den msd und das rohr leicht rausschaun obwohl ich Seitenschweller dran hab

mouth
08.05.04, 12:22
nee, dtm-look hab ich nicht gemeint!

ich meinte schon schräg zu seite! also sollte ich mir einen endschalldämpfer kaufen, der schon original schräg ist, damit er nachher gerade vom auto weggeht?

Jan294
08.05.04, 12:25