PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sat-Motorsport in Euskirchen !!!



SchranzMaschine
08.05.04, 18:47
Hallo

Ein Kumpel von mir meint der sat-Motorsport so ziemlich alles einträgt? Wisst Ihr ob die auch cleane Türen einragen? Auch wenn man kein Gutachten oder sonstiges hat !!!
ein Kumpel meint das ist nur eine Sache des Geldes !!!

Falls es so einen Thread schon gibt entschudlige ich mich jetzt schon mal..weil hab bei suchen nix gefunden ausser cleanes Heck :-)

IceTigra
08.05.04, 18:58
also ich denke mal wird probs geben weil die deutschen sagen es muss wenigstens der türgriff vorhanden sein mehr weiss ich auich net !

cYa ice

SchranzMaschine
08.05.04, 18:59
Ja wozu nütz ein Türgriff wenn sich bei einem unfall die türen verziehen? Da bekommt man sie auch net mit griff auf...hmm..
Hat von euch einer gecleante türen ???

SamX
08.05.04, 19:28
Zumal eine solche Eintragung dann eher zweifelhaft ist, da sie ja jederzeit (zum beispiel von der Bolizei) angezweifelt werden kann, so dass du ein Gegengutachten brauchst.

SchranzMaschine
08.05.04, 19:33
Gibtz ne chance so ein Gutachten zu bekommen ?????
würd auch schon was blechen damit ich sie eingetragen bekomme bzw ein gutachten in der hand habe :-)

SamX
08.05.04, 19:41
Kannst es vielleicht per Einzelabnahme versuchen, solltest dich aber vorher in den Pararaphendschungel lesen, vielleicht gibts da ne Lücke um sowas einzutragen. (So ähnlich wie die UBB als zusätzliche Türausstiegsleuchte ;-) )

MatzenOtte
08.05.04, 19:46
andy (Amok) hat cleane Türen:

http://www.corsa-tigra.de/showroom/amok/3.jpg

SchranzMaschine
08.05.04, 19:51
Geil Geil Geil-o-mat Will auch *schwärm*
Wo hat der amok die denn eintragen lassen? bzw wie hat der das geschafft ????

Hallo amok falls du das hier lisst addme @ icq 870631

Böööooohh das sieht so hamma aus !!

Anonymous
08.05.04, 21:03
Ja wozu nütz ein Türgriff wenn sich bei einem unfall die türen verziehen? Da bekommt man sie auch net mit griff auf...hmm..
Hat von euch einer gecleante türen ???

das ja ma wohl das lächerlichste argument oder ?

stell dir vor du hastn kabelbrand im auto und wirst bewustlos wegen den dämpfen .. dann glaub ich biste erstens froh wenn's dir net das halbe auto zerschlagen oder zerschneiden oder ?

mensch mensch .. tuning ja .. aber es geht hier um deine eigene sicherheit

und ich schwör dir es gibt keine klausel die besagt das türgriffe komplett gecleant seinen dürfen!

bei jeder HU wirste probleme bekommen weil die fehlen .. vorallem das ist ja auch überhaupt nicht auffällig .. wie steigt der prüfer nur ins auto ein :roll:

wenn amok cleane türen hat .. schön und gut .. heißt aber noch lange nicht das sie eingetragen sind .. und wenn .. kannste dir mit der eintragung den Popo abwischen .. is ca. das gleiche wie für schwarze rückleuchten das muschwitz gutachten !

allerdings .. um deinen cleanen traum nicht ganz zu zerstören ..

es ist soweit ich weiß erlaubt wenn du beispielsweise außen an den Spiegeln nen knopf hast der die tür öffnet .. allerdings muss dieser makiert sein (pfeil oder ähnliches) ..

deshalb .. bevor ich sowas mache .. bleiben die türgriffe dran ..

amen

SchranzMaschine
08.05.04, 22:00
Bleib mal auffem Teppich kannste kein Normales kommentar abgeben?

Davon abgesehen wenn ich sie einmal eingetragen hab iz easy...weil ich sonst die HU bei unserem TÜV bzw GTÜ mache der bei uns in die Werkstatt kommt....Der macht halt nurkeine sondereintragungen !!!! Wenn du verstehst was ich meine !!! :twisted:

:-)

frozenice
08.05.04, 22:06
Das nutzt dir nix.Selbst wenn Du jmd hast der dir einträgt.Lass es auf nen Unfall ankommen.Die Versicherung zahlt net.Trotz der eintragung.
Was meinst warum soviel Leute zur erneuten TÜV stelle zitiert werden trotz eintragungen.Weil es viele Schwarze schaafe gibt.Du kannst Glück haben das es wie bei amok die Herrn in grün nicht interessiert.Es kann aber genauso sein das sie deine Karren stillegen.Ist es dir das Wert?Der Ganze stress,eventuell lebenslang bezahlen zu müssen?Und das nur Ja mein AUto war total clean..... Supa.

Anonymous
08.05.04, 22:24
Bleib mal auffem Teppich kannste kein Normales kommentar abgeben?


was ?

ist mein Kommentar nicht normal ?

ich hab dir sachlich geschrieben was zu dem Thema zu wissen ist..

denk einfach mal drüber nach .. was dir wichtiger ist ..


Der Ganze stress,eventuell lebenslang bezahlen zu müssen?Und das nur Ja mein AUto war total clean..... Supa.

ich kann Froz satz nur unterstützen !

du denkst echt bißchen engstirnig ..

dein Prüfer kann noch so toll sein .. aber was machste wenn er wegen so krummen dingern mal die lizenz entzogen bekommt ?

dann stehste da ..

mensch mensch .. tune dein auto weiß gott wie krass .. aber bleibt bitte dabei legal :roll:

frozenice
08.05.04, 22:32
Ich find ja auch so sachen wie komplett getönt,complett gecleant geil oder UBB.Aber was net geht geht halt net.Wo zu gibt es Gesetze.

Amok
08.05.04, 22:46
Alsoo, sag ich halt auch mal was dazu. Komplett cleane Türen kriegt man nur eingetragen, wenn man einen anderen "SICHTBAREN" Öffnungsmechanismus an der Türe befestigt hat. Habe da schon kleine Alu-Bügel gesehen, die zwischen Fenster und Fensterdichtung rauskommen, und man daran ziehen muß, sieht aber bescheiden aus. Nur dann ist eine legale Eintragung möglich. Alles andere ist Illegal, selbst wenns in deinem Fahrzeugschein drinsteht :)

noam
08.05.04, 23:05
und zu sat

war des net der laden der viele verfahren am laufen hat wegen urkundenfälschung weil der nen tüvstempel nachgemacht hat bzw illegale sachen eingetragen hat???

SchranzMaschine
08.05.04, 23:10
Hoi amok..hast du das mit diesem Bügl ?? Haste evt. bilder davon...aber dann bekommt ja jeder deine türe auf wenn du parkst oder so...

mfg

Speedy
08.05.04, 23:15
und zu sat

war des net der laden der viele verfahren am laufen hat wegen urkundenfälschung weil der nen tüvstempel nachgemacht hat bzw illegale sachen eingetragen hat???

Meine nicht das es Sat ist!!!!

Du meinst bestimmt die Firma T&N aus Mühlheim

Der Laden ist einschlägig bekannt :wink:

SamX
08.05.04, 23:15
Falls dir Vorschläge was bringen : Ich finds persönlich eh nicht so schön ohne griffe, nimm lieber was aussergewöhnliches, vielleicht alfa romeo griffe oder was weiss ich ... das wäre mal was ;)

Zion
08.05.04, 23:23
T&N ...

Fasemann
09.05.04, 11:20
sat auch >> die ziehn dann immer 2 strassen weiter und" wählen " nen neuen geschäftsführer

Ole
09.05.04, 11:29
haben bei sat auch schonmal nachgefragt wegen den cleanen türen.

die tragen das nur mit einem mechanischen öffnungsmechanismus ein. den kannst du auch bei denen erwerben, wenn man denen glauben darf ;) ist dann so ein bügel der an der dichtung der scheibe rauskommt.
kostet natürlich ein heiden geld und laut den leuten bei sat muss man denen ihren öffnungsmechanismus verbauen und keinen eigen zusammen gebalstenten. wird wohl nur geldmacherei sein.
eintragung ohne irgendwelche öffnungsmechanismen ist also net.

wers haben muss ok... ist halt nur ne frage des geldes! und so auffällig ist der kleine bügel auch net.

MFG Sven

bastie444
09.05.04, 12:34
Dann bau ich doch lieber andere Türgriffe vom Vectra oder so ran ( Halt die Schloßlosen ) sieht auch geil aus und man hat ( wie schon gesagt auch keine Schlößer mehr am Wagen )...... Dann kommt man wenigstens auch nicht mehr in den Wagen wenn die Elektronik spinnt :oops: ......... Gegen diese variante ist wenigstens nix einzuwenden...... 8)

SchranzMaschine
09.05.04, 12:41
haben bei sat auch schonmal nachgefragt wegen den cleanen türen.

die tragen das nur mit einem mechanischen öffnungsmechanismus ein. den kannst du auch bei denen erwerben, wenn man denen glauben darf ;) ist dann so ein bügel der an der dichtung der scheibe rauskommt.
kostet natürlich ein heiden geld und laut den leuten bei sat muss man denen ihren öffnungsmechanismus verbauen und keinen eigen zusammen gebalstenten. wird wohl nur geldmacherei sein.
eintragung ohne irgendwelche öffnungsmechanismen ist also net.

wers haben muss ok... ist halt nur ne frage des geldes! und so auffällig ist der kleine bügel auch net.

MFG Sven

Ja aber wenn du diesen meschanischen bügel hast....würde ja jeder in dein auto kommen wenn du z.b. ienkaufen gehst ???!?!?!?!?!?
Zieht irgendeiner an dem bügel zack iz die türe auf !!!
Hat Sat-Motorsport eine Homepage ?

bastie444
09.05.04, 12:44
Des muß man halt dann irgendwie mit der ZV verbinden oder so ähnlich........

DMKlein
09.05.04, 12:45
LOL, ohne Schloss != nicht abschließen, weil du kannst ja trotzdem über z.B. ne FFB die Türen auf und abschließen....

Daniel

SchranzMaschine
09.05.04, 12:50
Hm iz ja dann auch irgendwie plöde..aber ich erkundige mich mal bei sat selber..und frage da nach...mal schaun was die dazu sagen...und welche möglichkeitenkeiten es gibt...!!!!!!

noam
09.05.04, 16:13
denn hab ich das falsch im kopp gehabt

Ole
09.05.04, 23:26
ne da kann dann keiner rein wenn du einkaufen gehst, es sei denn du vergisst den wagen abzuschliessen ;) musst natürlich dann das schloss per ffb schliessen!!!!!!!
der bügel ersetzt ja nur den griff iner tür! ist halt dann etwas "unauffälliger"...


MFG Sven

Anonymous
09.05.04, 23:34
Die Firma SAT is doch so bekannt und das wohl net nur in der Tuning szene, der "Feind" in grün kennt den laden bestimmt auch nur zu gut. Will heisen das du in einer kontrolle die eintragung sicher angezweifelt bekommst.

SAT war auch am bei stern TV zu sehen. Ging da um assi tuning. Von der redaktion wurde ein vergammelter polo mit abgesägten federn, 8x13 Felgen mit 175/50 zu sat geschickt. Der Prüfer hat zwar die federn gesehen aber die felgen trotzdem eingetragen, für die radabdeckung wurden von SAT plastikstreifen mit klebeband befestigt.


Ich würde die griffe vom Fieat Barcetta verbauen, die sehen bestimt am corsa richtig geil aus.

Zum thema unfall: Meine Alarmanalge macht die Türen dicht sobalt die Zündung an is, somit kann man am türgriff ziehen bis man schwarz wird, wenn da keine währe würde das auch nix ändern. Wenn ich einen unfall hätte währe mir das auch egal wenn die feuerwehr die scheibe einschlagen mus.

Ole
10.05.04, 00:05
aber nach dieser besagten reportage hat sich da auch einiges geändert ;) ... die tragen dir auch net mehr alles ein :-) früher haste da nen msd ersatzrohr eingetragen bekommen, oder z.b. tiefschwarze folie an den vorederen scheiben etc... also in der hinsicht hat sich da auch schon einiges geändert ;)

und zu so sachen wie abgesägte federn etc muss jeder selber wissen was er macht. ich halte z.v. gecleante türgriffe bei weitem net so schlimm. muss halt vernünftig gemacht sein mit nem öffnungsmechanismus, der net auf die elektrik angewiesen ist etc.

und wo bitte soll die polizei bei einer kontrolle denn sehn dass sat das eingetragen hat?
hab meinen bb damals auch bei sat eintragen lassen!

MFG Sven

Waldbrand
10.05.04, 00:40
WIe wärs mit alternativen? z.B. Vectra C Griffe, gut da musst dann schweissen, aber das Resultat wär perfekt einzigartig :)
Oder Twingo-Türöffner, is ja auch fast Clean...

Anonymous
10.05.04, 09:28
und wo bitte soll die polizei bei einer kontrolle denn sehn dass sat das eingetragen hat?


In meinem schein steht hinter jeder eintragung wer das geamcht hat, z.B. GTÜ Bensheim, TÜV wiesloch.

Ole
10.05.04, 12:18
im schein? ne bei mir steht da also nix hinter... da bin ich mir ganz sicher...

komisch irgendwie :-)

MFG Sven

Deetoo
10.05.04, 12:58
also bei mir steht auch ganz ganz sicher nix hinter, wer das eingetragen hat. Oder fahrt ihr immer mit diesen Zetteln ? durch die Gegend....ich habe alles im Fahrzeugschein und da steht dann nix wann und wo...

Gruß

André

corstuning1
10.05.04, 13:03
steht bei mir auch nicht wann,wer und wo das eingetragen worden ist.gut wenn man nur mit dem zettel fährt dann stimmt das schon aber sonst nicht.

Shaft
10.05.04, 14:07
Zum thema unfall: Meine Alarmanalge macht die Türen dicht sobalt die Zündung an is, somit kann man am türgriff ziehen bis man schwarz wird, wenn da keine währe würde das auch nix ändern. Wenn ich einen unfall hätte währe mir das auch egal wenn die feuerwehr die scheibe einschlagen mus.

Wenn du noch das originale ZV-Steuergerät hast, dann öffnet es die Türen automatisch bei einem Unfall (bei Opel zumindest). Ich denke, bei Ford wird es nicht anders sein.