PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei in Frankreich ? Wie streng ?



Menace_Corsa_B
08.05.04, 20:03
Servus,

werde die Woche nach Paris mal für 2 Tage mit meinem Auto machen und wollte mal fragen die örtliche Polizei so drauf ist im bezug auf tuning ?

SORRY FALSCHE ABTEILUNG ! BITTE VERSCHIEBEN ! DANKE

frozenice
08.05.04, 20:07
Ich würde lieber das Auto in der Garage lassen.Lieber nen Leihfzg geholt.

Menace_Corsa_B
08.05.04, 20:07
Warum ?

frozenice
08.05.04, 20:09
Ich würde das Risko nicht eingehn.Allein schon wegen Verständigungsproblemen.Und wer weiss vielleicht sind se ganz streng,und dann hast die sch............ am laufen.Briefe schreiben ect.

.:AlTeNdOrFeR:.
08.05.04, 20:10
in frankreich fahren die leute gerne mal beim parken vor und zurück wennse kein platz haben, ziehen deswegen keine handbremse an und lassen kein gang drin.

die juckt et selten wennse macken haben, knallen dir inne karre wennse meinen du stehs im weg und son kram.

und dann verusuch mal dich mit den bullen da auseinander zu setzen, wenn nen einheimischer sagt das war so und so.


Quelle: mein alter Französischlehrer hat uns das im Unterricht erzählt und auf Klassenfahrt in Paris, hatten sehr viele Auitos vorne und hintebn beulen und macken.


MfG, Jens.

Menace_Corsa_B
08.05.04, 20:12
Na klasse! Was mach ich jetzt ? Das ist doch mal wieder shit!

noam
08.05.04, 20:16
nimm nen leihwagen

frozenice
08.05.04, 20:17
Hol dir nen verdammten leihwagen.Wird net soviel kosten.Und das wäre mir des mal ganz sicher wert.Zumaal an deinem echt viel gemacht ist und noch dazu fast frisch gelackt.Da würde ich gar net erst überlegen.Lieber den Tüv nen Monat rausgezogen

Menace_Corsa_B
08.05.04, 20:37
Da muss ich wirklich mal sehen wie ich das mache oder wir fahren halt doch mit dem auto meiner freundin !

Anonymous
08.05.04, 20:56
Da muss ich wirklich mal sehen wie ich das mache oder wir fahren halt doch mit dem auto meiner freundin !

und wenn die beulen hat isses egal ?! :roll:

nimm nen leihwagen !

paris is lacktötung pur !

RydeOrDie
08.05.04, 21:10
aber erklär mal dem leihwagen händler dass du in Paris warst
der denkt du bist CrashCarDerbyRacing gefahren
(PS: kennt das einer aus dem JackAss Film mit dem weißen Ford ???....*hehe*
"ja, ich hab das unterschrieben, aber ich hab da was getrunken und so..."Sie müssen das zahlen" )


ich würd auch Leihwagen nehmen, aber den Händler drauf hinweisen und mir ein älteres Auto geben lassen

Anonymous
08.05.04, 21:12
ich würd am besten mit der bahn/flugzeug nach paris fahren/fliegen und mir da nen leihwagen holen

da du eh ihn Hessen wohnst kannste dich mal bei RyanAir umschaun .. die fliegen ab Frankfurt/Hahn

wär evtl. sogar günstiger als der Spirt zur zeit :roll:

gewissen
08.05.04, 21:25
War auch schonmal in Paris... Das war Spasss pur!!!! (Natürlich NICHT mit meinem Auto)

Aufjedenfall kann ich mich meinen Vorrednern nur Anschliessen, denn ein Leihwagen is billiger als Front, Heck und evtl ne Seite Neu zu lacken....

Die Pariser habn da echt keine Skruppel.... Parken auf engsten raum...Vorne gegen, hinten gegen... das ganze so lange bis auto in der Lücke....

Selbst auffahrunfälle, so im normalen verkehr.. die fahrn weiter als wär das nichts....

Anonymous
08.05.04, 21:27
Selbst auffahrunfälle, so im normalen verkehr.. die fahrn weiter als wär das nichts....

tjaja

das auto .. des deutschen liebstes kind :roll:

Corsario95
09.05.04, 00:42
Paris ist nicht Lacktötung pur, Paris ist eine neue Chance für schönen neuen Lack :-) !!!

Man muss wissen, wie man da fährt und halt 120% geben. Ich bin da letztens mit einem Mercedes Sprinter hingefahren (allerdings auch Leihwagen) und der Sprinter ist ja fast ein kleiner LKW. Man da hatte ich schon etwas Panik, als ich in den engen Gassen parken sollte.

Habe im Hotel nach einem Parkhaus gefragt. Da wurde mir auch eines genannt, doch als ich da war, ging nichts! Ich war zu gross! Shit! 10 min. durch die Gegend gefahren und irgendwann kam die Lösung: Insel im Kreisverkehr! Mich da mitten drauf gestellt und alle immer um den Sprinter herum. Sehr tolerant die Franzosen! Fand ich Klasse, das meine Karre da parken durfte. Selbst die Polizei hat nichts gesagt, weil wo soll man auch schon einen Sprinter parken?

Letztlich muss man sich in Paris 180° drehen, was die Fahrgewohnheiten anbelangt. Das was man in Dland partout nicht machen würde, ist in Paris absolut richtig! :-)

Viel Spass dabei. Das ist wie AutoScouter für Erwachsene :-) !

Corsario95
09.05.04, 00:43
Paris ist nicht Lacktötung pur, Paris ist eine neue Chance für schönen neuen Lack :-) !!!

Man muss wissen, wie man da fährt und halt 120% geben. Ich bin da letztens mit einem Mercedes Sprinter hingefahren (allerdings auch Leihwagen) und der Sprinter ist ja fast ein kleiner LKW. Man da hatte ich schon etwas Panik, als ich in den engen Gassen parken sollte.

Habe im Hotel nach einem Parkhaus gefragt. Da wurde mir auch eines genannt, doch als ich da war, ging nichts! Ich war zu gross! Shit! 10 min. durch die Gegend gefahren und irgendwann kam die Lösung: Insel im Kreisverkehr! Mich da mitten drauf gestellt und alle immer um den Sprinter herum. Sehr tolerant die Franzosen! Fand ich Klasse, das meine Karre da parken durfte. Selbst die Polizei hat nichts gesagt, weil wo soll man auch schon einen Sprinter parken?

Letztlich muss man sich in Paris 180° drehen, was die Fahrgewohnheiten anbelangt. Das was man in Dland partout nicht machen würde, ist in Paris absolut richtig! :-)

Viel Spass dabei. Das ist wie AutoScooter für Erwachsene :-) !

Shaft
09.05.04, 01:48
Wobei du mit dem Thema Tuning keine Angst haben brauchst. Wenn dein Auto aus Deutschland kommt, werden die nur die Eintragung kontrollieren, jedoch nichts anzweifeln bzw. dir dein Auto stilllegen. Da brauchst du keine Angst haben.

Und zu Thema Leihwagen. Wenn du dir einen holst, achte auf die Vertragsbedingungen, ob du damit überhaupt ins Ausland fahren darfst. Bei einigen Gesellschaften ist die Fahrt ins Ausland nicht erlaubt, andere verbieten nur den Ostblock. Also genau checken.

Anonymous
10.05.04, 07:57
Sehr passen Sie auf! Wenn du viel Lärm machst, ist es ziemlich gewagt, und du kannst dich controller und für das machen! Andernfalls passen sehr an den automatischen Radaren auf :evil: , er davon dort hat in allen großen Städten, und das ist teuer! (Tief betrübt für das schlechte Deutsche)

otakon
10.05.04, 08:38
mal jemand der sich auskennt gibts in frankreich sowas wie einen tüv also etwas was die ganzen tuning masnahmen abnehmen oder ist das bei euch lockerer? ich wohn ja net so weit von der grenze weg und bin manchmal in frankreich und da seh ich manchmal autos :shock:

ToxicRain
10.05.04, 12:21
also mit nen pkw gibt es genug möglichkeiten in diversen parkhäusern usw zu parken... da passiert auch sehr selten was war schon etwa 10 mal in paris mit nen pkw habe nicht eine schramme abbekommen und viele parkhäuser sind auch so dass du mit nem auto reinkommst dass tiefergelegt ist....

Menace_Corsa_B
10.05.04, 18:19
Danke für die Infos! Werde mir nen Mietwagen nehmen!