PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho geht nicht mehr



Taker
08.05.04, 20:38
Hi

Mein Auto ist nun längere Zeit rumgestanden, ohne dass es gefahren wurde. Nun wollte ich vor einer Woche mal wieder damit fahren. Ich schließe auf und komischerweise hör ich beim Einsteigen ein paar Relais klacken. Hab komisch geguckt und wollte dann schließlich den Motor starten, aber Zündung geht nicht... (Licht, Mittelkonsole usw. schon). Gut, hab halt dann mal überbrückt und bin ein bisschen rumgefahren. Doch die Tempo-Anzeige ging nicht. Zeiger blieb einfach unten hängen. Als ich dann 10 - 15 min gefahren bin, funzte der Tacho wieder einwandfrei. Das war vor einer Woche. Heute wollte ich wieder ausprobieren. Zündung ging einwandfrei, aber Tacho wieder nicht. Woran kann das liegen?

SamX
08.05.04, 23:22
Vielleicht ist das was feucht geworden, feuchte Relaiskontakte können auslöser für solche Fehler sein, kannst ja mal ein paar Relais rauslupfen (sind da wo auch die sicherungen sind) und nachgucken. Je nach Modell hast du auch vorne im Motorraum ein paar Relais (kleiner schwarzer Kasten auf der rechten Seite) und zu guter letzt unten rechts im Beifahrerfussraum sind auch noch welche :)

Taker
08.05.04, 23:31
Also an der Feuchtigkeit kanns wohl nicht liegen, da das Auto die ganze Zeit in der Tiefgarage stand und dort definitiv kein Wasser hingekommen ist.

Taker
09.05.04, 22:00
Hatte heute schon wieder das selbe problem. Weiß keiner was das sein könnte?