PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenbeleuchtung und Tüv



Anonymous
08.05.04, 20:57
Hallo, wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn man sich ne UBB unter´n Corsa?


Folgendes: soll ja nur mit Sondereintragung etc. gehen, aber kann ja auch angezweifelt werden (jeder Hinterhoftüv kann das ja machen, ist dann aber auch nich so legal...)

Hauptsächlich gehts mir aber nicht um die 3 Punkte und 50 Euro Strafe, sondern eher um irgendwelche Folgen im Falle eines Unfalles.

Und damit meine ich eine nur montierte UBB, die würd dann garantiert nicht an sein. Nur im Stand halt, bei Motor aus, Tür auf etc...

Ich mein, was nützt einem ´ne Vollkasko, wenn man ne UBB drin hatte und die Versicherung eh nix zahlt. Deshalb wäre ne Eintragung oder so ganz hilfreich bzw. ich wollte wissen, was überhaupt bei nem Unfall passiert, wenn das ganze zwar nicht angeschlossen ist, aber dafür angeschraubt.

Die UBB soll blau sein, nicht weiß und auch vorne und hinten montiert sein....

Picmasta
08.05.04, 21:22
Tja, im Grunde könnte was schlimmes bei nem personenunfall passieren, also mit nem fußgänger der dir vors auto läuft.
ne röhre bricht durch den aufprall und die halbe zerpliterte röhre bohrt sich in den Fußgänger. Der kommt dann ins krankenhaus und du musst alles zahlen weil deine versicherrung sagt "an einem der STVO entsprechendem auto wäre der fußgänger nicht so schwer verletzt worden".

unter umständen sagen sie auch BE erloschen und deshalb zahlen sie dir auch nicht deinen schaden.

Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber auf jeden fall kann mit nem fußgänger so einiges passieren wenn glas im spiel ist. ;)

Und eingetragen wirste die auch net bekommen. selbst wenn du sie als einstiegsbeleuchtung eingetragen bekommst und dann noch nen schalter hast ist die ohnehin schon unbrauchbare eintragung ungültig. ;)

Gruß Pic

CorsaGott
08.05.04, 23:17
Bekommt man die generell nicht eingetragen auch wenn die UBB weiss leuchtet?

Anonymous
08.05.04, 23:32
Bekommt man die generell nicht eingetragen auch wenn die UBB weiss leuchtet?

nein

Philip
09.05.04, 01:56
vergesst es doch allgemein mit UBB und tüv..wir hatten schon soooooooo viele diskussionen deswegen
einfach suche und gut.