PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedrich Heckdiffusor passt nicht



Anonymous
09.05.04, 16:16
Hallo Jungs!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Tigra und dem Heckansatz von Friedrich Motorsport.

Hat das einer bei sich verbaut? Bei ihr passt das Ding nicht richtig dran, es stehen Ecken ab und an der Stelle wo es angesetzt wird entsteht ein dicker Spalt zur eigentlichen Heckschürze.

Kann man da was machen?

Thx im Voraus

Anonymous
09.05.04, 16:19
wie du siehst hab ich ihn dran

du musst den natürlich noch anpassen ..

aber du hast recht ..

der passt wie sau .. also absolut nicht gut ..

du musst die kanten soweit schleifen/feilen bis er grade anliegt

wird er später verspachtelt ? oder bleibt die kante vom Ansatz zur Schürze ?

wenn er verspachtelt wird brauchst du auf die ordentlichkeit nicht sonderlich großen wert legen


ich rate dir auch zum verkleben nicht die mitgelieferte tube zu nehmen ..

die reicht nicht ! .. ich hab ingesammt ca. 2 Kartuschen bei mir verballert .. Sikaflex oder Terostot kannste da verwenden

Anonymous
09.05.04, 16:22
nee, der wird nicht verspachtelt

Aber da kann ich doch nix schleifen, da müsste mehr weg als vorhanden ist ;)

Anonymous
09.05.04, 16:24
nee, der wird nicht verspachtelt

Aber da kann ich doch nix schleifen, da müsste mehr weg als vorhanden ist ;)

das is die Sache ..

der passt halt absolut scheisse .. unter der schwarzen wurst würd ich sagen "geht" es so einigermaßen .. aber an den seiten .. da musste schon ziemlich schleifen das der mal plan anliegt .. das hat er bei mir allerdings nie wirklich .. war auch net von bedeutung weil er bei mir angespachtelt wurde

Anonymous
09.05.04, 16:25
Hmmm, also eigentlich is das Problem bei der "schwarzen Wurst" größer als an den Seiten

Anonymous
09.05.04, 16:29
Hmmm, also eigentlich is das Problem bei der "schwarzen Wurst" größer als an den Seiten

mal ne andere frage ..

hast du schonmal sowas angepasst bzw. weißt wie sowas geht ?

ansonsten würd ichs zum lackierer geben .. weil wennst keine erfahrung hast wird das ergbniss beim friedrich ansatz nie zufriedenstellend .. ich sag mal so .. von der geometrie her is das eines der schwersten teile meines erachtens was es zum anpassen gibt

Anonymous
09.05.04, 16:37
Nein hab ich noch nicht

Das Dumme an der ganzen Sache ist, das wir das Ding vorm Lackieren schon mal dran hatten, und da ist uns nichts eklatantes aufgefallen, jetzt kommt das Teil vom Lacker zurück und scheinbar passts nich mehr

Das kann aber eher nicht sein, hab ich Recht? ;)

Also, wie gesagt, das ist schon lackiert :(

Was kostet NUR das Anspachteln schätzungsweise?

LilaTiger
09.05.04, 16:40
Du hättest das erst anpassen sollen, dann anspachteln und zuletzt lackieren sollen.

Um jetzt kostengünstig aus der Falle rauszukommen würde ich dir empfehlen es vorsichtig an den Stellen wo es nicht passt anzupassen und dann das Ding nur anzukleben, denn wenn du es anspachteln willst, musst u es hinter wieder lacken!

christoph
09.05.04, 16:40
nur anspachtel wird noix wenn musst dann in ganzen teil lackieren lassen fahr zum spengler und der soll dir das machen...hab meine schweller auch beim spengler machen lassen!!!


gruss christoph

little_tigi
09.05.04, 16:49
Schon ma dran gedacht, dass der Lacker den vll. im Ofen hatte damit der Lack richtig austrocknet? Dabei könnte sich das GFK nämlich leicht verformt haben.

Ich hab meinen damals ohne Anpassungsarbeiten dran gemacht und der passte bis auf eine Ecke. Bissl mit em Heisluftfön dran und die Ecken vorne am Radkasten mit ner Schraubzwinge festmachen und dann den Kleber gut zeihen lassen. Die Stand ca. en cm ab, und hält jetzt schon ziemlich lange ohne Probleme.

Anonymous
09.05.04, 16:50
Wie gesagt, wir haben das ja bereits dran gehabt, und da sah das ganz gut aus

Mir fällt da noch was ein: Der Auspuff passt da auch nicht ordentlich durch. Sie hat nen Supersport, und der hängt zu weit unten und zu weit nach links, anders kriegt man den aber nicht ausgerichtet. Was habt ihr denn da gemacht?

Don Andolini
09.05.04, 17:02
kauf dir neue gummis für die halterung, kürzere gummis sind von vorteil! hab ich bei mir auch!

LilaTiger
09.05.04, 17:10
zu kurz wird der auspuff doch bestimmt auch sein oder nicht?

kürzere gummis können etwas helfen, aber nicht viel, dann hilft nur noch umschweissen!

Anonymous
09.05.04, 21:39
Nein, zu kurz ist der Auspuff nicht, das haben wir entsprechend angepasst und neue Gummis sind auch dran

little_tigi
09.05.04, 22:43
Tja, icvh bleib bei meiner These, dass die sich im Nachhinein verzogen hat.

Wie habt ihr den ESD denn passend gemacht? Mit Hilfe der Schürze, oder gemessen und ohne Schürze dann geändert. Ich denk mir mal, wenn der net passt, beginnt das ganze Spiel nochma von vorne.

Anonymous
10.05.04, 09:05
Vernünftig ausgerichtet ist er ja noch nicht, nur für die entsprechende Länge ist schon gesorgt.