PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schalter Nebelscheinwerfer



Phoenix
09.05.04, 21:18
Hab mir jetzt das LCD vom Kadett in meinen Tigra eingebaut, jetzt fehlen mir ja im Tacho die Anzeigen ob die NSW oder NSL an sind, das Problem mit der Nebelschlussleuchte hab ich gelöst, da hab ich einfach den Schalter vom Corsa mit Lampe genommen, das funktioniert, aber als Schalter für die NSW hab ich auch den Schalter genommen, aber jetzt leuchtet das Lämpchen nicht, kann mir da einer von euch sagen was ich machen muss, damit auch dieses Lämpchen leuchtet ?

Philip
09.05.04, 21:55
einmal hättes auch getan mit dem thread.

zu deiner frage:

kann es sein, dass das lämpchen schlichtweg kaputt is?

Phoenix
09.05.04, 22:09
Komisch, hab die anderen Threads gelöscht !

Der Schalter ist nagelneu, also dürfte das Lämpchen net kaputt sein !

TJ
10.05.04, 00:11
Hi,

Pin 5 vom Schalter muss am Pin 4 des NSL-Relais angeschlossen werden. Ist ein schwarzes Kabel. Theoretisch ginge auch Pin 5 zu Pin 2 des Schalters, aber da ich nicht weiss wieviel die Lampe zieht und wieviel der Schalter verkraftet wäre das erste besser, ist so auch im Stromlaufplan.

Phoenix
10.05.04, 00:35
Also von der Schaltereinheit das Kabel von pin 5 an die Steckeinheit die man da in die Ausbuchtung einstecken kann an Pin 4 ?

TJ
10.05.04, 00:43
Nein, den Schalter und die Buchse in der Ausbuchtung mal als Einheit ansehen. Vom Pin 5 dort müsstest du an Pin 4 des NSL-Relais am Sicherungskasten bzw. das schwarze Kabel was da raus kommt ein bisschen weiter weg anzapfen.

Phoenix
10.05.04, 08:31
Alles klar, danke !

Edit: Habs jetzt sogemacht, aber es geht auch direkt der Pin vom Schalter, denn das is genau der der ans Relais geht !!!