PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlagen-Atrappe: Bauanleitung???



DMKlein
10.05.04, 12:30
Hi,

ich suche für nen Kumpel ne Bauanleitung für nen Alarmanlagen-Fake. Er möchte einfach über seine Waeco ne Dummy-Blink-LED beim abschließen ein und aufschließen Ausschalten. Er meint für seinen alten A-Corsa lohnt sich keine komplette Anlage, so ein Dummy würde ihm reichen...Naja, muss er wissen.

Also, was braucht man da alles außer der Blinkled und wie muss er das anschließen ???

Daniel

yourself
10.05.04, 15:21
Ich würde die einfach Anode an Dauerplus und Kathode an Schaltplus. Dann blinkt die wenn Zündung aus ist.

Nicht die eleganteste Lösung, aber als Dummy ausreichend

Volker_Mei
10.05.04, 15:55
Hab meine Blink-LED seinerzeit bei Conrad bestellt. Einfach an die Stromversorgung des Verstärkers angeschlossen und seitdem blinkt die fröhlich (Seit ca. 5 Jahren dauerbetrieb). Ist also sehr langlebig so ein Teil.

Grüße

DMKlein
10.05.04, 15:57
Also nix mit großer Schaltung und so?
Aber dann blinkt die doch auch wenn du über Tag fährst, oder? Stört das nicht grade im dunkeln???

Daniel

Interruptor
10.05.04, 16:48
Also nix mit großer Schaltung und so?
Aber dann blinkt die doch auch wenn du über Tag fährst, oder? Stört das nicht grade im dunkeln???

Daniel

Nö die blinkt nur wenn die Zündung aus ist.

Picmasta
10.05.04, 16:55
Ich würde die einfach Anode an Dauerplus und Kathode an Schaltplus. Dann blinkt die wenn Zündung aus ist.




hmmm....das geht? *wunder* ich dachte bis jetzt dann hatt die LED bei zündung an zweimal plus und leuchtet nicht und bei zündung aus plus und nix, leuchtet also auch nicht. Oder irre ich mich jetzt da?

Ich hatte es mit nem an/aus relais gemacht, dass der LED dauersaft gibt solange die zündung aus ist, wenn zündung an ist wird der kontakt unterbrochen und sie bleibt ruhig.

Gruß Pic

DMKlein
10.05.04, 16:58
@Picmasta:
An sowas hatte ich auch gedacht.

Toll, knapp 10 Euro kostet das Ding bei Conrad mit Porto... Es wohnt nich zufällig einer da in der Nähe und könnte mir das besorgen & schicken???

Daniel

Picmasta
10.05.04, 17:09
und ich dachte schon ich bin der einzige der solch ein relais nirgendwo findet. bei obi und allen möglichen bauhäusern gibt es überall das ein/ein relais, aber nie das ungekehrte relais. nur bei meiner alarmanlage war mal eins dabei.

Gruß Pic

Volker_Mei
10.05.04, 18:09
Also ich habe die LED im Hutablagenbereich installiert, da stört die Blinkerei auch Nachts nicht. Es gibt bei Conrad auch die Neopren-Fassungen für die Bohrlöcher, sieht dann professionell aus.

Grüße