PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche schnelle Hilfe!



D-ANN-Y
10.05.04, 16:25
Servus!
Folgendes Problem:
Ich habe ja letzten Dezember meinen Tiggi verkauft. Jedenfalls will der jetzige Besitzer wieder auf einem Analogtacho umrüsten und wollte jetzt wissen welcher vorher drin war. Wie bekomme ich denn das jetzt raus? Habe meinen Tacho damals verkauft und habe keine Ahung mehr was der für ne Nummer oder so hatte!?! Das tolle ist eh das die Leutz bei Opel ihm das auch nicht sagen können! :?
Vielen Dank vorab und auf schnelle Hilfe hoff.

Strubbel
10.05.04, 17:36
hm naja... bin mir nich sicher aber is das nich egal? musst doch nur wissen ob der elektronisch oder mit welle war oder? und dann halt einfach nen entsprechenden neuen rein...

D-ANN-Y
10.05.04, 17:41
Also die bei Opel meinten wohl das es mehrere gibt, fünf oder so!?!
Aber die sollten doch anhand des Fahrzeugscheins herausfinden können was für ein Tacho drin war oder?

Nori
10.05.04, 17:44
Ja normal scho. An der Fahrgestellnummer. So haben sie es zumindest bei mir gemacht

Zero
10.05.04, 17:48
die tigra tachos gehen doch entweder von 20-220 wäre dann einer mit welle oder von 0-220 wär dann der elektrische! da ja jetz sowieso wie ich an nehme für den digitacho ein imp geber drin ist wäre es geschickt auf einen e-tacho umzurüsten! und da dann halt den typischen K-wert für den tigra suchen! (und den imp 16 geber nicht vergessen falls da ein anderer drin sein sollte...) das mit den 5 tachos würd ich bezweifeln zumindest für den tigra!

D-ANN-Y
10.05.04, 18:02
Servus nochmal!
Also ich musste damals nix am Wegsteckengeber änderen oder eher gesagt hatte keinen. Also hatte ich wohl einen Elektrischen drin, oder?!? :-/

Zero
10.05.04, 18:08
was für ein bj war denn der? so ab mitte 96 müssten alle tiggis mit e-tacho rumfahren! dann wäre der IMP 16 geber drin! k-wert = 16807 (müsste passen)