PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Defender: Fehlalarm bei Regen *nerv*



Picmasta
10.05.04, 17:03
Hey Leute, ich hatte vor 2 Monaten schonmal das Problem, dass die defender bei starkem regen einfach mitten in der nacht vollalarm ausgelöst hat, zweimal.

Ich hatte damals alles gecheckt und gemerkt dass der eine türkontakt etwas isolierung ab hatte, und hatte ihn ausgetauscht.

Jetzt ging die Defender lezte Nacht wieder los, in strömendem regen, ich bin rausgegangen, ausgemacht, alle nachbarn hatten licht an haben rausgeguckt. dann hab ich kurz alles gecheckt aufeinmal stehen zwei polizisten hinter mir, denen ich erstmal erklären musste dass das mein auto ist.

Naja, ich weiss nicht woran es liegt. ich vermute jetzt dass es am motorhaubenkontakt liegt, dass der bei viel nässe verrückt spielt bzw kontakt herstellt.

Oder was könnte es sonst sein, erschütterrungssensor ist ausgebaut, nur radarsensor angeschlossen, der löst aber nur vollalarm aus wenn man im fahrzeug ist.

Eine Sache wundert mich nur, als der alarm losging und ich dann taste 1 zum entschärfen gedrückt habe hörte sie zwar auf, aber das auto wurde auch aufgeschlossen und alarmanlage deaktiviert. eigendlich hört nur der alarm auf bei vollalarm aber das auto belibt verschlossen und scharf wenn man taste 1 drückt. Hat da wer ne Idee? Das war letztes mal auch so als sie grundlos losging.

Gruß Pic

nex81
11.05.04, 07:25
Eigentlich müsste dir die Alarmanlage nach dem entschärfen doch durch einen Blinkcode anzeigen, durch welche Alarmzone der Alarm ausgelöst wurde!

Gruß
Jan

SamX
11.05.04, 07:35
Bei sehr heftigem Regen lösen manchmal meine Erschütterungssensoren aus, hab Sie jetzt aber nachgeregelt, damit sie auch auf das "richtige" reagieren.

Ausser Sylvester, da jault sie immer noch wenn mein Nachbars"heim"kind böller hinter mein auto schmeisst, aber nächstes Sylvester wird meine Rache fuchtbar sein :)

Drake
11.05.04, 10:23
genau so siehts aus, check mal den Blinkcode...

und was das öffnen angeht, wenn man glaub ich in der Panik dann länger gedrückt hält entriegelt die Karre auch irgendwann...

schon der liebling der nachbarschaft? :lol:

Picmasta
11.05.04, 11:10
Liebling der Nachbarschaft, so könnte man es sagen. aber bis auf die paar einstellungsprobleme am anfang hat sie jetzt in 1,5 Jahren 3mal ausgelöst, ich hoffe die ganzen Nachbarn haben verständnis. aber jetzt die Tage geh ich immer ganz fix zum auto und fahre los, und beim parken verkrümmel ich mich auch ganz schnell. :D

an den blinkcode hatte ich nicht gedacht. Ich hab aus der Ferne entschärft und erstmal ne minuten hinter der ecke gewartet, damit die ganzen lichter an den ganzen fenstern wieder ausgehen. :)

Aber das entschärfen ist mir schleierhaft. ich hab nur kurz gedrückt, damit die anlage ruhe gibt und dann sofort losgelassen. Naja...ich hab jetzt erstmal den Motorhaubenkontakt angeklemmt, denn daran könnte es liegen, der war so verbaut dass er bei regen naßgeworden ist. Ich besorge mir jetzt mal den von opel.

@SamX: Erschütterrungssensor habe ich schon abgeklemmt.

Gruß Pic