PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Schroth ASM II Sensor



SPACE-X
10.05.04, 22:27
Hi!

Hab das Problem das ich nicht weiss weo am besten im Tigra der Sensor der AMS II Schroth Gurte platzier soll . Könnt ihr mir paar Tipps geben wo ihr denn Sensor hingebaut habt und wie habt ihr denn angebaut Loch ins Blech gebohrt oder wie??

Danke für eure Hilfe!

COSMo
11.05.04, 08:47
Soweit ich weiß sollte der relativ mittig im Fahrzeug angebracht sein.
Ich hab meinen damals mit spiegelkleber hinter der Verkleidung im Kofferraum in Höhe der Rücksitzbank befestigt....

Das mit dem Schrauben find ich jetzt nicht so cool, glaube da hält ein anständiger Kleber schon genug (das Ding is ja nicht schwer).

Greetz, COSMo.

Iceman
11.05.04, 08:55
Meine sitzen hinter der Verkleidung in den Hartschaumstoffteilen ( da wo auch der 1. Hilfe Kasten, etc. ist.
Man kann die beigelegten Schrauben benutzen, sitzt fest und gerade, funzt seit mehreren Jahren einwandfrei..

Frisco
18.05.04, 08:44
Hi!
Hab meinen Sensor mit Klettverschluss an der Seitenverkleidung im Kofferraum befestigt.
Habe dafür aus dem Baumarkt die Befestigungsstreifen für Fliegengitter benutzt. Hält jetzt schon seit über nem halbem Jahr perfekt, ausserdem ist das spurlos wieder zu entfernen.

VeNoM
18.05.04, 16:03
also mittig müssen sie nicht im Fahrzeug sein aber sie müssen parallel zur Fahrbahn laufen also was ich meine kann man sich hoffentlich denken :D soll halt gerade sitzen und nicht irgendwie schräg zur fahrbahn weil sonst dieses Kügelchen das da drin ist ständig an die kontakte kommen kann und dann riegelt der gurt ab und du kommst nichtmehr nach vorne :D

ich hab bei meinem B Corsa die hinteren Seitenverkleidungen abgemacht und hab da ins blech durchgebohrt und mit zwei schrauben befestigt hält bobemfest und man sieht die dinger nicht ! weiss nur leider nicht wie es im Tigra hinten aussieht. achja ob du versiegeln willst liegt an dir bei mir z.B. hatte ich da noch nie feuchtigkeit drinne ! aber wenn du es machst dann borh durchs innere blech und nicht durchs äussere *GgggG* soll leute geben die bohren bei sowas überalle durch ;)

Roman483
18.05.04, 21:32
ich hab meine hinter der seitenverkleidung und drum herum mit dämmmatten ausgelegt damit man dieses klappern den teilen nicht hört :wink:

VeNoM
18.05.04, 21:59
das klappern hör ich irgendwie garnet :D

Phoenix
27.05.04, 15:52
Da ich bei mir ein Seitenteil hinten im Kofferraum aus Holz hab wo mein Wechsler drin sitz, hab ich auch dort direkt den Sensor sitzen, der muss net zwingend in der Mitte sitzen, den so steif ist das Auto ja, so dass hinten die selben Bewegungen herrschen wie in der Mitte oder vorne !

kroete
27.05.04, 18:25
das klappern hör ich irgendwie garnet :D


lol dann mach ma die Mukke leis0r :lol:

oder guck ob die überhauptnoch abriegeln, bzw. die kügelchen noch da sind :wink:

LittleTigra
27.05.04, 18:36
Hi!
Hi Spacy :)

Hatte ich beim Treffen in Zuffen eigentlich die Verkleidungen dran?
Schon...oder?
Sonst würde mich die Frage wundern :)
Relativ einfach ists, wenn du an der Seite den Metallstreifen über dieses riesen Loch schraubst.
Auf jeder Seite ein Loch bohren, die unten passen schon, unten nen Abstandhalter (~1cm) drauf und dann ist das schön Senkrecht.
Bei mir zumindest.
Probleme gabs bisher keine.

VeNoM
28.05.04, 07:22
das klappern hör ich irgendwie garnet :D


lol dann mach ma die Mukke leis0r :lol:

oder guck ob die überhauptnoch abriegeln, bzw. die kügelchen noch da sind :wink:


jo noch alles am platz und funktionieren tuts auch, hör aber trotzdem keine Kugel ;) vielleicht auch weil ich die ablagen hinten noch abissl gedämmt hab ;)

SPACE-X
31.05.04, 11:18
Little Tigra konnte mich nicht mehr erinnern!

wollte auch nicht unbedingt löcher in die Karosse machen!

Habs jetzt bei der Halterung für die Rückbank montiert die sind zimmlich senkrecht und der Sensor passt da grad dran! Hab starkes doppelseitiges Klebband zum fixieren genohmen! Hält wunderbar.

Noch eine kleine Frage wie feinfühlig ist bei euch die Senosoren also ich muss schon recht stark bremsen oder in die Kurve gehen das die abriegeln. Ist das bei euch auch so?


Gruss Marco

LittleTigra
31.05.04, 11:38
Also meine sprechen recht früh an, find ich cool :)
Damit ärger ich immer meine Beifahrer, wenn die mich ärgern wollen brems ich kurz und die hängen im Sitz :twisted:
Bloß das geklacker nervt, erledigt sich demnächst durch Dämmung aber auch...

VeNoM
31.05.04, 22:34
jo bei mir verriegeln die auch sehr oft ist auch gut so !