PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orginal opel felge vom C Facelift



brause-corsa
10.05.04, 22:38
hab hier eine irmscherfelge 6x15 ET 49 für den Corsa C facelift

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i9910001.jpg

krieg ich die auch unter meinen B corsa

hab ne abe von irmscher (http://www.irmscher.de/abe/de/7_61_10_415.pdf) gefunden aber mit scholchen wischs kann ich nix anfangen.
könnt ihr mir helfen?

Jan294
11.05.04, 01:06
Ja, darfst du aufm Corsa-B fahren! Allerdings a)nur mit 195/45-15 Bereifung, b)du mußt sie eintragen lassen (normale Eintragung, keine Einzelabnahme) und c)es muß an der Hinterachse geprüft werden, ob der Federteller nich gegen den Reifen kommt (ggf. zu korrigieren)! So stehts in der ABE die du verlinkt hast!

Geschmackssache, aber: ich würd dazu dringend min. 7-10mm Spurplatten empfehlen, sonst siehts sicherlich etwas merkwürdig aus!

x_R_a_C_e
11.05.04, 07:55
hö, dass is doch ne ABE, warum sollte man die dann eintragen lassen müssen ? und in der abe selbver steht doch sogar, dass das nicht gemacht werden muss !

SuperReal
11.05.04, 09:44
komisch! dachte auch bis gerade eben, dass man immer felgen eintragen muss! hat jemand genaueres?

Drake
11.05.04, 10:17
also entweder ich oder ihr habt was an den Augen... da steht nix von Corsa B, nur Tigra, Corsa C, Astra und Vectra. Ergo gilt die ABE nicht fürn Corsa B, kapiesche?

Ralf
11.05.04, 11:02
Was uns Drake mit wohlsortierten Worten mitteilen wollte, war: Die ABE gilt für einige Opel`s, aber nicht für den Corsa B. Wenn man die ABE bis zum Ende liest wird man bemerken, dass noch ein GUTACHTEN folgt und hier taucht erst der Corsa B auf! Darum nix mit ABE!
Auf die Frage "dachte Felgen hätten immer ein Gutachten" lässt sich anmerken das "seriennahe" Felgen- bzw. Reifenformate auch ABE`s haben können sofern der Hersteller den Aufwand nicht scheut. Bei Irmscher nicht wirklich überraschend das "die" sowas im Sortiment haben.

brause-corsa
11.05.04, 14:45
ich kann leider kaum was mit Gutachten anfangen das sie komisch geschrieben sind.
:shock: hab ich aber net gesehn das da hinten noch ein gutachten für den b corsa drin ist.

das heist es dürften keine große probleme beim eintragen geben oder?

@jan294 dachte mehr als 10 so ca.15

mit den spurplatten sinkt doch die ET?
das heißt bei einer spurplatte von 15 müste dann die et der felge bei 34
liegen oder ist es grad umgedreht
mfg Pit

Jan294
11.05.04, 15:17
Das haste richtig erkannt! 15er Spurplatte ergibt ET34! Muß dann aber per Einzelabnahme gemacht werden! Ab ET35 (oder wars 36 oder 34?) immer per Einzelabnahme, in Verbindung mit der Reifengröße (die wird in keinem Gutachten für Spurplatten stehen) sowieso! Aber das ja kein Problem! Wirst nur wahrscheinlich bißchen ziehen müssen!

Und zu der ABE dann auch nochmal mein Beitrag: wie schon gesagt, am Anfang (in der ABE) steht nix von Corsa-B, aber am Ende is für den noch n §19.3 Gutachten bei!

mouth
11.05.04, 19:37
was kostet es eiegntlich ungefähr, wenn man felgen inkl. bereifung eintragen lässt?