PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf



VeNoM
11.05.04, 07:56
Hab für meinen Corsa nun nen Raid chrom schaltknauf mit solchen LED´s bekommen, wollte den nun einbaun. Hab in der Suche gelesen das man am alten dran ziehen soll das der abgeht aber das kommt mir abissl Spanisch vor weil ich schonmal dran gezogen hab wie ein blöder und da ging überhaupt nichts ab !!!! wie bekomm ich den nun runter ?!?!

dino
11.05.04, 09:16
---------->der zauberdremel<---------

VeNoM
11.05.04, 09:21
hmm nen alten auseinander dremeln möcht ich nicht unbedingt, da muss es doch auch andere lösungen geben oder ?!

MatzenOtte
11.05.04, 09:44
drehen und ziehen du mädchen! :lol:

Strubbel
11.05.04, 10:41
suche benutzen, ziehen, drehen, reissen, es mal mit kraft anstatt technik probiern, teppichmesser zücken, dremel auspacken, nachdenken, und wenn das alles nich hilft fang vorne wieder an...
-.-

VeNoM
11.05.04, 21:47
wenn ich an dem ding zieh, dann dauer es wahrscheinlich keine 5 Sekunden hab ich den kompletten Hebel in der hand da das ding ja nur aus Plastik besteht !!!! ist der net eventuell geschraubt oder so muss ja auch leicht auszuwechseln sein "normalerweise"

Angel
11.05.04, 23:13
Muss gar nich ..... er darf ja nicht abfallen wenn Du etwas flotter schaltest .

Also den an meinem Tigra hab ich auch nicht abbekommen mangels Kraft. Aber mein Freund hat sich dann mit der Rohrzange und einem Handtuch bewaffnet und losgelegt. Handtuch um den Knauf, Rohrzange dran und drehen und ziehen. Und mit einem Satz war er ab. Meinen Freund hat es zwar fast aus dem Auto gefegt, aber alles war noch ganz :lol:

Angie

RydeOrDie
11.05.04, 23:38
würde aber drauf achten bei der Mission:Rohrzange dass du dein Radio in sicherheit bringst
Am besten viele Lappen nehmen, den Knauf und die Zange selber vor Zerstörung Sichern

VeNoM
12.05.04, 07:19
naja halt entweder in den 2. oder 4. schalten dann ist der schonmal weiter hinten :D ich werds mal ausprobieren obwohl mir ein Mulmiges gefühl dabei kommt !

Angel
12.05.04, 09:01
@ryde

das erachte ich als selbstverständlich :wink:

@VeNoM

Nur Mut .... notfalls hab ich noch nen Orginalschaltknauf daheim ... denn kann ich Dir schenken sollte Deiner das Zeitliche segnen :wink:

Angie

RydeOrDie
12.05.04, 13:51
@Angel

ich wollte nur nochmal draufhinweisen

Angel
12.05.04, 13:55
Stimmt ... sicher ist sicher. :wink:

VeNoM
14.05.04, 19:23
habs hunten was für ein affen gepopel !!!! musste die Metall stange nen cm Kürzen damit der neue richtig draufging :D hab dat mit der Flex gemacht *g*

MichiC
14.05.04, 21:26
@Venom

Wenn du schon am Kürzen bist:

http://www.calibra.de/forum/local_links.php?action=jump&id=4

Schaltwegverkürzung light 8)

VeNoM
15.05.04, 11:42
wirst lachen so ähnlich hatte ich es sogar vor ! nur was sagt zu sowas der Tüv ?! hast du es auch so ? oder wenn du angehalten wirst ich mein da wird das Teil schon ein mächtiges stück tiefer gekürzt *g* wie bau ich den Hebel eigentlich komplett raus ?!

Picmasta
15.05.04, 12:50
den hebel komplett ausbauen ist total easy!

Wenn du den schaltsack abmachst oder hochmast siehst du dass die schaltstange unten eine große kugel hat und da ist so ein schwarzer halbring dran, den drückst du nach vorne weg, dann kannst du den bolzen seitlich rausziehn und dann kannst du den ganzen schalthebel nach oben rausziehen. geht super easy, dauert 2minuten.

Pass nur auf dass das ganze fett nicht abgeht, oder du machst hinterher neues drauf. ;)

Gruß Pic

VeNoM
15.05.04, 13:25
hmm danke Roli das rausbaun hört sich schonmal leicht an der rest bestimmt auch aber wie isses nun mit Tüv und Polizei ?! hat doch bestimmt schonmal jemand erfahrung damit gemacht oder ?!

MichiC
15.05.04, 18:01
Jo ich hab meinen um 5,5cm gekürzt!

Es fällt aber auch net besonders übermässig auf, da mein Schaltknauf etwas höher ist als der ogiinoool Schaltknauf :wink:

Ich war bisher 2-3mal beim Tüv und die haben nichts gesagt/gemerkt!

VeNoM
16.05.04, 01:22
hmm jo meiner ist auch etwas höher druff obwohl ich das ding um nen cm kürzen musste, sonst hätte die Feder diese Wückwertsgang ... nicht weit genug nach unten gedrückt, mal sehen vielleicht mach ich es aber mir ist trotzdem abiss lbange dabei :D