PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff... ?!



BuRnZ
11.05.04, 08:23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=7901630637&rd=1&ssPageName=WDVW



Also, wollt ma fragen ob der kauf sich lohnt. Is mir klar das da nix mit Gruppe N ist.
und die formulierung "Die ABE für Endrohre ist selbstverständlich dabei" finde ich komisch.
Heisst das nur für die endrohre oder auch für ESD?

Für 100€ gibbet ja auch ESDs fürn tigra bei ATU. Sind die okay? Wollt nur keine 300€ ausgeben für Remus und co. Auch wenn der Sound da was besser is.. Gibs bei ATU auch DTM? oder überhaupt doppelrohr fürn tigi? Auf atu.de gibbet nur einen...

oder sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=7901841310&rd=1&ssPageName=WDVW ?

Danke fürs Zuhören :)

Björn

marcel783
11.05.04, 08:38
Hallo. Endrohr ABE bedeutet nur ne ABE für die Endrohre...der Topf ist so gesehn nicht erlaubt, da er leer ist...weils ja eben gruppe n ist!
Aber vile Polizisten merken den unterschied von den abes eh net :-)

mfg

P.S. Der 2. für 129euro gefällt mir irgendwie besser.

TeenTigra
11.05.04, 08:59
Also für den Preis ist der ATU- Endpot eindeutig der Gewinner der macht für nen ESD gut krach und man kann ja nen anderes Endrohr anschweissen!

Catzenjaeger
11.05.04, 13:10
.......
oder sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44208&item=7901841310&rd=1&ssPageName=WDVW ?
Björn

Der hat mich auch schon interessiert hat den schon jemand geordert?
Hat der wirklich eine komplette ABE für den gesamten ESD oder ist das nur Nepp
zitat Ebay

NEU
Qualitätsprodukt der Firma Asso
Endrohr Wahlweise 148x76 DTM oder 2 x76mm DTM
Passend für alle Tigras
Die ABE ist für den ganzen Schalldämpfer
Keine Eintragung notwendig

kann jemand mehr darüber berichten? wäre euchs ehr dankbar

DoctorGremlin
11.05.04, 13:11
Den Pott von Asso hatte Uptowncrew damals drunter, bevor er seinen Tigra verkauft hat. War soweit ich weiß ganz gut.

BuRnZ
11.05.04, 14:05
Hm, also ATU gibbet nur die eine Variante,
will wenn dann nen DoppelDTM haben..
Also der von Asso? Hat noch jemand damit Erfahrung?

Haugla2000
11.05.04, 14:21
im astra4ever forum sind sehr viele mit den atu ESD zufrieden preisleistung wohl topp, sind wohl auch aus edelstahl.

TeenTigra
11.05.04, 16:04
Jup kenne das noch von den ganzen Golf fahrern hier die haben auch alle den ATU-Endpot und dafür klingen die kleinen 60Ps möhren echt nach was.

Megane Coupe Fahrer
11.05.04, 16:05
Kumpel von mir hat auch den ATU Esd an seinem Tigra. Macht für die 99€ viel mehr Krach als oft teurere. Aber über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

Catzenjaeger
11.05.04, 16:10
und wie siehts mit den von ASSO aus?
kann den jemand empfehlen oder hat ihn gar verbaut? ich meine ja nur die bieten 16 verschiende Endrohrvarianten an und ATU nur eine und er assu ist ja nur unwesentlich teuer

BuRnZ
11.05.04, 20:31
richtig..
Würd auch wissen ob die nu was bringen oder nich? Will unbedingt nen DTM-Style haben, und nich son popliges Endrohr von ATU.. Ich mein klar, man kann nen geiles nachher dranschweißen, aber nen richtiges Endrohr kostet ma eben auch 50€ (brauch man fürn endrohr eigentlich ne ABE?)

Also was bringt ASSO in Hinsicht auf Sound und Qualität? 2 Jahre sind ja schonma Garantie.. Aber Sound?

Nochwas in nem andren Forum gesehn :


[...][Ein mormaler verzinkter Mittel-Endtopf kostet komplett ca. 120 Eur. Ich habe meine schon 5 Jahre drinn, und da fehlt sich nichts. Allerdings gibt es Qualitätsunterschiede. Die Fa. Walker und Bosal sin nicht unbedingt empfehlenswert, da ich schon so oft gesehen habe das diese Marken von oben an den Töpfen in ca. 2 Jahren durch sind. Gut ist zB. Tesh, IMASAF, Leistritz (iss aber teurer), und ASSO (ist in Deutschland leider noch nicht sehr verbreitet, aber sehr sehr gute Qualität und ein Klang wie ein orginal VW-Audi teil. ( den Unterschied zu Anderen Herstellern zu ASSO bemerkt man am gravierendsten beim Honda, da er genauso leise ist wie ein Orginal-Erstausrüsterteil , im gegensatz zu Anderen Zubehörteilen.)[...]

Und das da :

http://www.motor-talk.de/time22/b2003/c02/d1/e49423/z7

Haugla2000
11.05.04, 21:17
meiner freundin is der standard opel esd beim astra g nach 3 jahren und 50tkm komplett weggerostet, sieht richtig richtig uebel aus !

soviel zum thema qualitätsunterschiede hehee ;)

Nemo
11.05.04, 22:04
also in sachen auspuff beim tigger von atu, kann ich nur soviel sagen, das der net das beste is.. ok is sein geld wert aber man sollt enet zu viel erwarten. hab schon mehrere gehört und für mein geschmak net so besonders...
ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank

TeenTigra
12.05.04, 07:45
also in sachen auspuff beim tigger von atu, kann ich nur soviel sagen, das der net das beste is.. ok is sein geld wert aber man sollt enet zu viel erwarten. hab schon mehrere gehört und für mein geschmak net so besonders...
ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank

Klar abe rman kann nur nen ESD der gerademal 100€ kostet ja nun nicht mit ner Gruppe A Anlage vergleichen oder :lol:

Catzenjaeger
12.05.04, 10:13
ich hab bei mir seit ein paar tagen ne Mantzel Gruppe a anlage aus edelstahl drunner und ich bin voll zufrieden... schöner klang.... und wenn der erstmal richtig eingefahren is... wird der schon geil sein!

Gruß
Frank

sicher aber du darfst auch nicht vergessen das ein Manzel mindestens das doppelte kostet wenn nicht noch mehr und wer halt nicht soviel Kohle hat für den ist das eine gute Alternative.


.......ASSO (ist in Deutschland leider noch nicht sehr verbreitet, aber sehr sehr gute Qualität und ein Klang wie ein orginal VW-Audi teil. ( den Unterschied zu Anderen Herstellern zu ASSO bemerkt man am gravierendsten beim Honda, da er genauso leise ist wie ein Orginal-Erstausrüsterteil , im gegensatz zu Anderen Zubehörteilen.)[...]

Und das da :

http://www.motor-talk.de/time22/b2003/c02/d1/e49423/z7

Das hört sich ja schon einmal gut an - nur wie stehts um den Sound - hat jemand mehr Infos gefunden?

marcel783
12.05.04, 10:24
Ich hatte ASSO Duplex auf meinem Kadett drauf. Sound war gut...natürlich net wie ne komplettanlage aber war schon gut zu hören!

Mfg

Catzenjaeger
12.05.04, 10:31
Ich hatte ASSO Duplex auf meinem Kadett drauf. Sound war gut...natürlich net wie ne komplettanlage aber war schon gut zu hören!

Mfg
naja duplex bieten die nikcht an nur 16 verschiene Endrohrvarianten :(
Duplex wäre natülich geiler

an9el
12.05.04, 22:09
ein thread über atu und ich les es erst jetzt... :oops:

aaaaalso..es gibt 2 varianten für den tigra beim atu!

1.normales endrohr gerade, denke das war ein 90er rohr und
2.das gleiche teil als DTM-Look!!!

sind aber beide nur mit einem endrohr, also kein doppelter..was aber wahrscheinlich auch den kräftigem sound zu gute kommt. habe ich schon immer gesagt..die teile klingen wirklich super..und das zu dem preis (beide ca. 100 euro) - besser als remus vom klang!

was ganz wichtiges zum thema haltbarkeit

leute - das sind 100% edelstahl-endtöpfe!!!!
selbst remus bietet keine 100% an!!!!

das teil kauft ihr euch nur 1mal..das hält nämlich ewig und rostet nie mehr. denke damit ist der punkt auch klar. ich selbst habe natürlich bei mir auch nen vom atu dran.

allerdings..die normale endrohrvariante (kein dtm) ist etwas kurz geraten (ist auch für corsa b), d.h. mit einer anderen heckschürze etc. guckt der nicht mehr soviel heraus. ich hab bei mir dann ein dtm-anschweissrohr drüber gemacht, welches dann so weiter rausschaut.

an9el
12.05.04, 22:20
mmmh schon komisch im internet steht bei tigra nur die normale variante dort..der gerade endtopf für 99,-euro. ich bin mir aber zu 99,9% sicher, dass wir auch die DTM-Variante für 109,- im Programm haben.

Wie gesagt, wer ne andere Heckschürze dran hat, soll sich die normale variante kaufen, dazu ein 90er DTM-Rohr (kost ca. 30 Euro) zum Anschweissen und das dann da drauf setzen, eine paar Schweispunkte und fertig. Ist zwar so nicht ganz gedacht, aber in der ABE stehen eh beide Versionen, ist also TÜV-tauglich und das ganze guckt dann wesentlich weiter nach hinten raus. Wer keine extra Schürze etc. hinten dran hat kann auch den normalen DTM-Topf nehmen - sollte noch im Program sein, warum der auf ww.atu.de nicht auftaucht...keine ahnung?

Einfach fragen und mal ans Auto ranhalten :)

Catzenjaeger
13.05.04, 08:21
Da irrst du dich aber :
lies mal das hier:

Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Den von Ihnen gewünschten Sportschalldämpfer gibt es nur in der Ausführung mit einem Rohr. Wenn Sie im Internet bestellen bekommen Sie die Ware innerhalb von zwei Tagen ausser Samstags, Sonntags und an Feiertagen.
Unseren Filialen sind damit bestückt. Sie können gerne bei unserer Hotline anrufen (0182/5272727), dort wird dann in Ihrer Wunschfiliale der Sportschalldämpfer reserviert, oder per Mail an info@atu.de.
Mit freundlichen Grüßen
Gerald G.
A.T.U Handels GmbH & Co. KG

soweit zum thema wieviele Versionen es gibt
es gibt defintiv nur eine nicht 2 oder mehr

hier das bild dazu: http://www.atu.de/shop/bilder/big/SD0023.jpg

Opel Tigra A
- Nicht eintragungspflichtig
- 100% Edelstahl
- abgeschrägtes Endrohr

TIGRA - A (S93COUPE)1.4 I 16V 07/1994 12/2000
TIGRA - A (S93COUPE)1.6 I 16V 07/1994 12/2000
Preis: 99EUR

TeenTigra
13.05.04, 09:20
Es gab aber mal den mit dem einen DTM Rohr 100% naja ein DTm sieht ja eh ulkig aus ;)

Blacky 9999
13.05.04, 14:30
Selberschweißen! Dann hast einen Auspuff der dir garantiert gefällt.

cu Blacky

an9el
13.05.04, 16:14
@catzenjaeger

du, ich arbeite bei der firma...(ATU), also weiss ich ja wohl was wir verkaufen bzw. was es gibt.

also:
ES GIBT EINEN DTM-ENDTOPF FÜR 109,- EURO FÜR OPEL TIGRA BEI JEDER ATU-FILIALE UND DIESER IST AUS 100% EDELSTAHL UND MACHT NEN ECHT GEILEN SOUND.

Frag bei einer ATU in deiner Nähe - ich spreche hier von einer ATU-Filiale nicht vom Internet!!!!! Ich schrieb es ja auch..hinfahren, ranhalten und gucken!!!! (wegen der DTM-Länge des Endrohrs, is für tigra mit extra heckschürze ein wenig kurz..muss man sich angucken, für den serientigra PASST das!)

an9el
13.05.04, 16:22
und nochwas..sorry, aber wer zum geier ist diese schlafkappe gerald g. vom atu?????? irgendso ein internet-atu-auskunftsfuzi mit null plan? sorry, aber "unsere" jungs von der auskunft sind manchmal echt daneben. tut mit leid, ist aber leider so. was die manchmal den kunden am telefon erzählen..da kriegst nen dicken hals :roll: :shock:

Wenn du magst, verkauf ich dir den DTM von unserer Filiale. Da liegt einer, du kannst ihn also anfassen und kaufen und es steht für opel tigra auch drauf... :wink:

war nich bös gemeint, aber ich arbeite in dem laden nicht erst seit gestern......

..also bitte...vertrau mir - ich weiss was ich verkauf :D

Catzenjaeger
13.05.04, 16:43
angel bisschen anderer Ton hatte es auch gemacht ;)
Ja das ist die Auskunft die ich von ATU erhielt und sogar 2 mal auf Anfrage per Email an die entsprechende Fiale.
Wenn du bei ATU bist und die Leute die da Auskünfte geben und selbst kein Plan davon haben was sie verkaufen - dann ist eher traurig.
Du hättest es auch sachlicher und ohne dich im Ton zu vergreifen sagen können.
sorry

Ich habe ja gefragt ob es mehrere Vatianten gibt mit anderen Endrohren und jedesmal kam die Aussage : NEIN


Auch war ich bei ATU selbst gewesen (in Darmstadt) und die haben nur einen.
Es kann ja durchaus sein das es andere gibt die ebenfalls passen am Tigra abere denen war es nicht bekannt
Und ausserdem kannst du die Aussage des ATU Mitarbeiters lesen.
das ist die Original Email von denen (euch) :)


UPDATE: Angel wenn du selbst bei ATU bist dann melde das und added den im Internet - das macht dich zum Mitarbeiter des Monats <<- LOL :)

an9el
13.05.04, 17:45
AAAALSO, zum thema ton hab ich dir per pm geschrieben und will mich nochmals entschuldigen..aber da geht mir der hut hoch bei so einem käse.

ich hab jetzt zum 3.mal extra nachgeschaut!!! (bin grad daheim)

Der DTM-Endtopf für Opel Tigra hat die ATU-Nummer SSD117, kostet 109,-Euro, liegt z.B. in unserer Filiale und ist weder Auslauf noch sonstwas, d.h. der ist auch überall in JEDER Fil. erhältlich, es sei denn die Verkäufer sind blind und taub - DAS IST MEIN ERNST....

Ich kann für die Unfähigkeit anderer Mitarbeiter nix, ruf nochmal frag nach dieser Nummer: SSD117 und warte die lange Antwort ab..z.b. "OH"

mehr kann ich nicht mehr sagen, ebensowenig warum er im internet nicht angeboten wird. Einziger Grund ist der, den ich eventuell geschrieben habe - er ist nämlich etwas kurz geraten..und eigentlich für corsa b gedacht, hat aber auch abe für tigra..

dann richt denen in darmstadt nen schönen gruss von der filiale 109 sonneberg aus..sie sollen ihre glotzer aufmachen..sowas ist echt unfassbar... :evil:

Catzenjaeger
13.05.04, 18:33
Eigendlich wäre es ja super wenn es noch andere gibt - kannst eventuell ein Bild besorgen?

weil ich würde auch eine zweirohrige DTM Variante bevorzugen und wenn er genau wie der andere edelstahl und ABE ist/hat wäre ja der Preis super[/code]

an9el
14.05.04, 09:45
hallo...

also..wenn du genau schaust auf der atu-seite..da steht die artikelnr. bei den auspuffen dabei - unter infos oder so.

bei corsa b der normale endtopf heisst ssd017
bei tigra heisst der normale endtopf ssd017...dämmerts? :)

bei corsa b heisst der dtm-endtopf ssd117---die nr. ist die gleiche wie fürn tigra. in unseren computern in der filiale ist der ssd117 unter tigra noch immer gelistet und wir haben den auch öfters verbaut..hat ja auch eine freigabe für tigi und wie jeder weiss ist corsa b ja auch nix anderes wie tigra..halt mit nem anderen aufbau.

bild findest du also bei corsa b. warum man in ihm internet raus hat, weiss ich nicht. entweder schlicht vergessen (sowas passiert bei uns auch schon mal :) ) oder weil er wie bereits zigmal geschrieben für tigras mit geänderter heckschürze (z.b. diffusor) etwas zu kurz ist..für serie passt er definitv..und sonst einfach ranhalten und anschauen.

ich habe ja auch die "heckschürze" von ms-design bei mir dran. ich hab bei mir damals den normalen endtopf ran und dann ein dtm-anschweissrohr (90er) einfach drübergesteckt (passte wie angegossen!!!) und mit ein paar schweisspunkten fixiert. so ist das endrohr selbst länger und schaut nun super hinten raus. und da die abe ja auch für die dtm-version ist gibts auch keine probleme. sieht man auch auf meiner website.

und..ich hatte bei meinem 1.tigi (blau) einen doppelten dtm dran..war ne komplettanlage von jetex/fortex (war edelstahl) und ich muss sagen mit atu-endtopf und nem "offenen" filter macht mein neuer tigi mind. so nen guten sound als mein alter mit der komplettanlage..und selbst der hatte damals sogar nen k&n drin :)

Catzenjaeger
14.05.04, 11:30
Angel - Ich Danke Dir :)

Catzenjaeger
25.05.04, 23:00
habe gerade ein Bild gefunden von einem ATU ESD
http://i8.ebayimg.com/01/i/01/dd/ec/fc_1_b.JPG
hier der entsprechende link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61424&item=7903092611&rd=1

was ist den das für einer und iczh denke die sind aus edelstahl alle?

Anonymous
26.05.04, 00:02
ähm ja die sind alle aus edelstahl... das is ein ATU-DTM und der kostet 109euro...

Anonymous
26.05.04, 00:02
ähm ja die sind alle aus edelstahl... das is ein ATU-DTM und der kostet 109euro...

Catzenjaeger
26.05.04, 00:13
ja aber ich dachte der ganze auspuff und net nur das endrohr oder ist das nur schwarz lackiert? warum? ist doch sinnlos zu lackieren

Anonymous
26.05.04, 00:18
ja aber ich dachte der ganze auspuff und net nur das endrohr oder ist das nur schwarz lackiert? warum? ist doch sinnlos zu lackieren

ja der ganze ist aus edelstahl...(hab die nichtdtm version)

warum lackieren? naja damit der topf selbst nich so zu sehen ist... (edelstahl blitzt ja wie nen spiegel :) ) sieht besser aus wenn nur das endrohr zu sehen is....

TeenTigra
26.05.04, 00:24
Also der ist doch aus Edelstahl steht ja sogar auf dem Aufkleber :) nur weil er schwarz lackiert ist heist das doch nix!

an9el
26.05.04, 19:46
@catzenjaeger: verwechselst du da edelstahl mit chrom? :)

ne, im ernst..die sportauspüffe (?) sind eigentlich alle so, die ich kenne. kaum einer, der "silbern" ist. auch z.b. der remus - und der ist nur anteilig edelstahl.

..und..ich hab dir doch gesagt..der sieht aus wie der fürn corsa b (link auf atu-seite) :?

Catzenjaeger
18.03.05, 17:13
gibt es bei Atu noch die die Dinger?
Auch mit 2 endrohren?
Würde mir so einen zulegen wollen

Wonninet
18.03.05, 17:30
joa gibts immernoch , gerade und 1x dtm auf jeden fall bei 2x bin ich unsicher aber schweissen geht immer ;)