PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Schichten lackieren lassen ?



SamX
11.05.04, 17:58
Ich habe meine Stosstange, Plastikradläufe, Spiegel und so einen Kram beim lackierer, nun ruft der an und fragt mich ob ich lieber 1 oder 2 Schichten lackieren lassen will. Woher soll ich das denn wissen ? :)

Also Forumsmitglieder, was meint ihr ?

2-Schicht glänzt wohl bissi mehr, aber ich hab befürchtungen, das das dann doof aussieht mit dem sonst 6 Jahre alten Normallack. Also lieber 1-Schicht ?

Anonymous
11.05.04, 18:59
ich glaub er meint eher den klarlack

doppelte schicht glänzt natürlich mehr

fahr einfach zu ihm und sag ihm er soll den lack genauso machen wie an deinem audo .. fertig

SamX
11.05.04, 19:07
Stimmt, das mit dem Klarlack klingt einleuchtend. Ich glaub so haben wir uns auch entschieden, sonst wirkt der restliche Lack zu matt :)

Aber mein Auto kann ich ihm nicht zeigen, weil das auseinandergebaut bei mir rumsteht :)

bastie444
11.05.04, 21:29
Bei mir ist alles zweischicht Lackiert und da dann noch ne gute schicht Klarlack drüber

SamX
11.05.04, 21:38
Und wie hat man Dir den Unterschied erklärt ?

ask3w
11.05.04, 22:26
so viel ich wois hat der corsa nur eine schicht ab werk!

also wenn ich was lacke (also daham) dann mach ich immer mehrere schichten...

cya ask3w

Stifler
11.05.04, 22:53
ich habe mir gestern meine front abgefahren und nu is an zwei stellen der lack gerissen sprich untern klarlack sind risse zu segen die an zwei stellen sogar über den klarlack hinaus gehen was kann man da machen bzw reist das weiter auf, weiß das einer? die front ist mit zwei schichten lackirt bzw mit klarlackt behandelt worden, da dürfte sowas doch eigendlich nicht passieren oder?!

Coco614
11.05.04, 23:06
ab werk haben die meisten corsas bei normalem Basis lack eine einschicht lackierung, bei metalick lacken ist das eine zweischicht lackierung! wenn man jetzt was nach lackiert ist es besser zweischicht zu lackieren das heißt erst Basis ( grund farb ton) und dann die zwei klarlack gänge!