PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM oder gerade?



mouth
11.05.04, 19:49
könnt ihr mal bitte bilder von corsa mit geradem auspuff und DTM posten?
ich weiß nicht, welchen ich mir holen soll und würde mal gerne auf bildern vergleichen!

oder was meint ihr generell dazu?

welchen durchmesser hat eigentlich der gerade esd von ATU?

Shaft
11.05.04, 19:53
Genug Bilder findest du unter http://www.corsa-tigra.de im Showroom.

Theux
11.05.04, 19:57
welchen durchmesser hat eigentlich der gerade esd von ATU?

der hat 84mm.

Was das Endrohr ansich anbelangt, da musst du schon selbst wissen, was dir gefällt

Pötti
11.05.04, 20:42
Wenn du den geraden ATU-ESD sehen willst schau mal in mein Pixum-Album --> hier (http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1217326)
Da sind ein paar Bilder aus verscheidenen Perspektiven bei.

Der Gerade is halt unauffälliger als der DTM find ich.

Pötti.

RydeOrDie
11.05.04, 23:29
DTM sieht an der Original Schürze besser aus

z.B beim Rieger Heck oder bei anderen Diffusoren hinten sieht ein gerader auspuff besser aus und passt auch besser durch das Loch

ich hab DTM und Rieger heck
wollte aber nur wegen dem Heck nicht gleich wieder ein neuen Auspuff deswegen zulegen

http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaB/rydeordie/script/bilder/rydeordie_03.JPG

CorsaHirsch
14.05.04, 21:56
Nimm DTM! Is bulliger und macht mehr her!

Jan294
14.05.04, 21:59
Nimm DTM! Is bulliger und macht mehr her!

Da halt ich dagegen: sieht assi aus und hat absolut jeder! Du siehst also: er sollte selbst entscheiden, was ihm besser gefällt! :wink:

RydeOrDie
15.05.04, 15:34
Da halt ich dagegen: sieht assi aus und hat absolut jeder! Du siehst also: er sollte selbst entscheiden, was ihm besser gefällt! :wink:

also assi is das ganz bestimmt nicht!!
es ist eben Geschmackssache, aber nicht assi

Jan294
15.05.04, 15:39
Ja ganz so war das auch wieder nich gemeint, nich daß sich jetzt jeder DTM-Endrohr-Fahrer angegriffen fühlt! ;-)

Anonymous
15.05.04, 16:38
Hallo, bin neu hier, hab aber schon einiges von euch über diese ATU-Endschalldämpfer gelesen, wobei ich sagen kann, ja sie sind wirklich aus Edelstahl, aber wirklich, wer as vernünftiges haben möchte, sollte sich dann doch nen richtigen Sportschalldämpfer kaufenb, und wenn nur bei Ebay.
Die von ATU werden in Tschechien gebaut, und erreichen nie so einen Klang wie nen normaler Sport ESD. :D


Nun aber zurück zum Topic, also es sollte natürlich jeder selber wissen, aber ich finde bei einem Mit Cup unten drann sollte man keinen DTM nehmen, weil es kommt echt nicht mehr so danach als DTM rüber.
Aber ich habe mal nen Corsa gesehen, da guckte der ESD total weit raus vorm Cup, so das man den Knick noch voll gesehen hat, wenn einer so nen Topf hat, siehts wirklich geil mit dem Cup aus.

menneman
15.05.04, 17:29
@ corsa-matze:
Mein ATU-ESD is lauter und hat nen besseren Klang als der Irmscher-ESD an dem Astra (Z22SE,2.2) von meinem dad!!!! obwohl der Motor 1.2 Liter mehr hubraum hat!!!!

Anonymous
15.05.04, 17:49
Hab nen Jom ESD dran, und der ist definitiv lauter als mein altes ATÜ-Ding mit ner Gruppe N Vorschalldämpfer Atrappe.
Jetzt hab ich nur Jom dran, und man hört mich überall in unserer Stadt(leicht übertríeben)
Ne mal im Ernst, die ATU-Dinger sind wirklich nicht mit auch nur irgendeinen Sportschalldämpfer zu vergleichen.
Und Irmscher ist auch nicht sehr viel lauter als Serie, ´kann man sich ja mal beí nen Treffen anhören in Luckau oder so.

corsababy83
15.05.04, 20:20
@ corsa-matze:
Mein ATU-ESD is lauter und hat nen besseren Klang als der Irmscher-ESD an dem Astra (Z22SE,2.2) von meinem dad!!!! obwohl der Motor 1.2 Liter mehr hubraum hat!!!!


Ist doch logisch, ein "kleinerer" Motor bringt einen lauteren Klang, als ein "großer" Motor.
Warum genau das so ist, frag mal die Experten :wink: , ist aber so, hab ich schon selber erlebt.
Hab mal meinen "Ex-Kadett" 1.6i mit 'nem Kadett 2.0i mit identischer Anlage gleichen Alters verglichen und der 2.0er war definitiv leiser.

menneman
15.05.04, 20:47
@corsababy83:

Danke für die Aufklärung!!!!!
Man lernt immer was dazu!!!!
Hab immer gedacht das wär andersrum!!!

Thrilldriver
16.05.04, 00:08
Hmm, also ist nicht böse gemeint, aber DAS halte ich für ein Gerücht... :shock:

Der Irmscher-ESD ist halt allgemein dezenter.

Sport-ESD ist ja nicht gleich Sport-ESD! :idea: :wink:

Bei gleicher Auspuffanlage ist ein großer Motor doch lauter als ein kleiner, da ja der "Luftdurchsatz" höher ist (Größerer Brennraum = mehr Abgase)...!?

MfG, Sascha

fate_md
16.05.04, 03:21
also ich würd auch sagen: desto mehr hubraum, umso mehr brummert auch der auspuff, sonst müsste mein 1.0er ja brüllen wie n löwe nach der theorie...und ich kann dir garantieren, ohne nachzuhelfen tut er das nicht :mrgreen:

Anonymous
16.05.04, 16:19
Ich würde auch mal von der Logik her sagen, mehr Hubraum, mehr Sound.
SOnst müßten die DTM Renner ja so laut wie ein Matchboxauto sein :lol:

Anonymous
16.05.04, 16:58
Also so richtig kann ich dieser theorie nix abgewinnen. Jedoch könnt ich mir vorstellen, dass ein 1,4er mit 90 ps lauter is als nen 1,6er mit 75 weil einfach die drehzahl mehr ballert.

Anonymous
16.05.04, 17:09
Das ist auch ne Interessante Analyse, denke auch, das nen 1,4 mit 90 lauter ist, als 1,6 mit 75, bloss zu den vorherigen Thread das je weniger Hub, umso lauter, daraus schließe ich das er meinte, 1,2 soll lauter seon als 2,0, und das kann ich wirklich nicht bestätigen.