PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel



lovecheverny
11.05.04, 23:39
hey leute!
hat von euch schonmal jemand so nen flügl auf`m tigra gesehen?


http://www.maxpower-extremecars.de/wslaaser/shop/details.php?id=330&kategorie=21&main_kat=8&start=0&nr=

wenn ja, hat jemand vielleicht bilder davon?

MFG Benny
[/img]

Sico
12.05.04, 00:30
ja, hab ihn schon gesehen! den gibts bei e-blöd... :P frag mich aber net nach der bezeichnung! wenn ich mich recht entsinne ist es ein universal flügel, welcher sich meiner meinung nach aber sehr gut auf nem tigra macht!

mfg

NLORD
12.05.04, 10:17
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23011&item=7901542751&rd=1
mh, vielleicht etwas zu wuchtig fürn Tigi, außerdem ja nur mit Materialgutachten! Den gibts aber auch wo anders zu kaufen, mit Gutachten, wo weiß ich aber leider net...

regu
12.05.04, 11:57
ich hab ihn schon mal auf nem civic gesehen, da sah er geil aus...

Tigra 1,6 16V
12.05.04, 13:07
die gab es in friedrichtshafen auch!
aber für teuer geld!

die optik ist geschmackssache wie alles auf jeden fall bremst das teil sehr!
und wird auch nicht leucht zu montieren sein! ( form des hecks beim tigi! )

hui-buh
12.05.04, 14:24
wenn ich mich nicht irre is dat n katana flügel...

HH_tank
12.05.04, 15:22
guck ma hier,,,,war in oschersleben einer mit dem flügel auf´n tiggi.,,,ich finds net schlecht,,..,. http://www.hartgas.de/Digipic/osl2004/imagepages/image51.htm
MFG HH

Stifler
12.05.04, 16:12
:shock: da werde ich schwach.... ohhje spiele schon mit dem gadanken meinen aluflügel zu verkaufen und mir den zu hollen, der is ja mal schnicke... neiiiiiiin ich darf nicht, muuuuuus staaaaaaark sein :x

Sico
12.05.04, 23:12
wie ich schon gesagt habe, sieht einfach geil aus!! ich finde insbesondere die rundungen an den seiten kommen beim tigra durch die sowieso schon runde form erst richtig gut zu geltung... 8)

*gleicheinschlafundvondemaufmeinembabyträum* 8) :lol: 8)

TeenTigra
13.05.04, 07:52
:shock: da werde ich schwach.... ohhje spiele schon mit dem gadanken meinen aluflügel zu verkaufen und mir den zu hollen, der is ja mal schnicke... neiiiiiiin ich darf nicht, muuuuuus staaaaaaark sein :x

Der wäre wenigstens legal weil aus GFK ;) *inversuchungbring*

tigra-tuning2003
13.05.04, 10:06
Ja, das ist der Katana aus NFS Underground. Am Civic sieht er geil aus, aber am Tigra? :?

F1Tommy
13.05.04, 12:37
Hi @ all

Der Heckflügel heißt vll bei nfs Katana aber das ist der Shogun Flügel von Erebuni corp. Bei www.Eckl.com (off. Erebuni importeur) gibts den direkt online zu bestellen, natürlich mit Gutachten, deswegen der hohe Preis. Den Flügel gibts in verschiedenen Größen und Abständen der Füße, also aufpassen. Wenn ich mich recht entsinne dann passt der Shogun Flügel vom Honda Accord bzgl. den Abmaßen, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.

Greetz F1Tommy

Stifler
13.05.04, 12:39
:shock: da werde ich schwach.... ohhje spiele schon mit dem gadanken meinen aluflügel zu verkaufen und mir den zu hollen, der is ja mal schnicke... neiiiiiiin ich darf nicht, muuuuuus staaaaaaark sein :x

Der wäre wenigstens legal weil aus GFK ;) *inversuchungbring*

ja das ist wohl war, hmmm :wink:



Ja, das ist der Katana aus NFS Underground. Am Civic sieht er geil aus, aber am Tigra?

sieht er noch geiler aus!!! :lol:

Stifler
13.05.04, 12:43
sorry kann den flügel da net finden?!

blackshadow666
13.05.04, 12:43
Also mir gefällt er nicht unbedingt auf einem Tigra

Sico
13.05.04, 15:36
geschmäcker sind nunmal zu glück verschieden. :wink:

@stifler universal als marke eingeben und dann auf der 4. seite... blindfisch :twisted: :P

mfg

Stifler
13.05.04, 19:34
sorry bei aller liebe für heckflügel aber der preis ist einwenig heftig... das würde noch nicht einmal ich ausgeben. so um die 300€ geht ja noch aber 450-500€ ?! schade sonst hätte ich mir den geholt, den der gefählt mir wirklich!!!

..::DonChon::..
28.06.04, 20:43
bekommt man den eingetragen wenn stützen und seitenteile aus alu sind - wobei ich mir bei den seitenteilen nicht sicher bin woraus die sind. die abrisskante ist aber aus kunststoff!
find den eigentlich ganz in ordnung. ich weiß aber nicht ob der überhaupt universell einsetzbar ist!
http://www.dcsports.de/NEWS/TENZO-R_ABS-Fluegel.gif

BournOut
28.06.04, 21:41
also mir wirkt der ein bisschen wuchtig
ich find schon den DTM von ws-styling zu extrem.
ich find an tigra gehört n eher dezenter ran net son monster flügel als wenn du mit dem tigi ne starterlaubnis bräuchtest wenn du loslegst

NLORD
28.06.04, 22:34
neee, ich finde meinen von WS-Styling genau richtig, bzw, die höhe hätte etwas höher sein sollen , aber nur ein wenig. So ein kleiner gefällt mir wieder nicht so, da brauchts auch gar keinen :lol:

Stifler
29.06.04, 11:53
@donchon
was isen das für ein flügel, hersteller, preis etc...?!

TeenTigra
29.06.04, 11:54
Ist das nciht der von WS auf dem Fiat ?

Stifler
29.06.04, 13:23
nee der sieht anders aus... nicht ganz so wuchtig und andere füsse.

Nori
29.06.04, 13:33
den gibt hier www.dcsports.de bei News 2004

..::DonChon::..
30.06.04, 16:50
und...?
weiß schon jemand ob man den evtl. eingetragen bekommt wenn die breite und so in ordnung ist? also nur wegen dem material!

Stifler
30.06.04, 17:58
denke mal das es da kein gutachten zu gibt, steht zumindest nichts da.... über einzelabnahme evtl dann aber nur ohne die seiten teile da die bestimmt aus alu sind so wie die aussehen. die abriebkannte ist ja aus kunstof wo es ja eigendlich keine probleme geben sollte. oder du fährst nach S A T motorsport :twisted: da müste dir um nix mehr sorgen machen *fg* gefallen tut der flügel mir auch und preislich find ich es auch noch ok

BadTig84
30.06.04, 18:25
also der erste flüge sieht einfach nur mega scheiße aus.
habe ihn schon auf einem puma und auch auf ein paar tigra´s geehen.
naja, reden wir nicht drüber.

daa würde ich mir lieber den von lumma oder ws-styling holen.
zumal alu-flügel nicht legal sind. und es auch keine gutachten dafür gibt, bzw. eine richtigen...

Stifler
30.06.04, 18:35
und der lumma hat keine alu füsse???
generell ist nichts aus alu am auto (äusserlich) erlaubt nur bei alu füssen achten die meisten nicht wirklich drauf genau wie bei alu antennen! es geht den meisten um die abriebkannte hat mein ehemaliger tüver mir erklärt als ich dort wa wegen meinem alu flügel...

..::DonChon::..
30.06.04, 18:49
also könnten die seitenteile genau so wenig interessieren wie die füße.
naja ich werde mir wohl eh einen holen bei dem die eintragung keine probleme machen wird! ich hätte gerne den von lumma für 300€ weniger!
kann das mal eben einer arangieren?

AstraCarawahn
30.06.04, 18:56
Hi,

mein Tüver meinte zu den Aluflügeln, dass nicht das Material das Problem ist, sondern bei 99% der Dinger die Kanten einfach zu scharf sind. Es gibt einige eingetragene Aluflügel die als Auflage einen Kantenschutz um die Seitenflächen haben (was ja nicht gerade toll aussieht). Jedes frei zugängliche Teil am Auto muss laut StvZo einen Mindestradius von 2,5mm haben um die Verletzungsgefahr zu mindern. Also sollte es legal möglich sein so ein Ding eingetragen zu bekommen wenn man ein paar Auflagen beachtet.

Björn

Stifler
01.07.04, 09:01
Hi,

mein Tüver meinte zu den Aluflügeln, dass nicht das Material das Problem ist, sondern bei 99% der Dinger die Kanten einfach zu scharf sind. Es gibt einige eingetragene Aluflügel die als Auflage einen Kantenschutz um die Seitenflächen haben (was ja nicht gerade toll aussieht). Jedes frei zugängliche Teil am Auto muss laut StvZo einen Mindestradius von 2,5mm haben um die Verletzungsgefahr zu mindern. Also sollte es legal möglich sein so ein Ding eingetragen zu bekommen wenn man ein paar Auflagen beachtet.

Björn

stimmt nicht ganz, es ist NICHT möglich einen alu flügel legal ein zu tragen da da material selber nicht erlaubt ist weil es bei einem aufprall nicht bricht was es aber müste wenn es nach deutschem gesetz geht!
scharfe kannten sind nicht das thema, habe ich bei mir auch abgeschliffen usw.
aber wenn das so ist komme ich mal vorbei dann kann dein tüver mir meinen flügel direckt mal eintragen :lol:

@donchon
nein das ist wieder was anderes, bei den füssen drücken die ein auge zu (wenn man das so sagen kann) weil die unter dem flügel liegen und durch die abrieb kannte verdeckt sind und nicht frei liegen wie die seitenteile.

BadTig84
01.07.04, 23:11
hey, hab bei meinem lumma flügel keine probleme.
ist ja ein gutachten dabei.
dadurch muss man ihn nicht eintragen lasse.

hui-buh
02.07.04, 15:21
sicher eintragungsfrei?? dann haste aba keinen grösseren oder?

Batmobil
02.07.04, 19:18
Nochmal auf den Katanflügel zurückzukommen. Da sieht meiner viel besser aus. Das Problem jeder Tigi hat den schon drauf. Snif

Alex
02.07.04, 20:08
... Da sieht meiner viel besser aus. ...

Tuning ist Geschmackssache bzw. eine Stylingfrage!!! Wäre der Shogun nicht so massiv für den Tigra, würde es sehr schön der Form wegen zum Tigra passen, während *meiner Meinung nach* der STW mit seiner eckigen Art nicht zum Tigra passt.

Aber es wäre fatal, wenn jeder den selben Geschmack hätte!!

TeenTigra
03.07.04, 02:00
hey, hab bei meinem lumma flügel keine probleme.
ist ja ein gutachten dabei.
dadurch muss man ihn nicht eintragen lasse.

Gutachten = Eintragung!!!

ABE'= alles ok.

BadTig84
03.07.04, 12:55
sag ich doch.
das einzige wo ich probleme hatte war bei meine schroth-gurten.
da war keine abe oder gutachten dabei.
ansonsten habe ich nichts eingetrage, da für das meißte eh eintragungsfrei ist, und wenn nicht habe ich halt ein gutachten bzw. eine abe.

hui-buh
03.07.04, 13:49
also ich hab mich irgendwie n bissl in den shogun flügel verliebt :oops: .... aba bevor ich mir den anschaffe werde ich den mal anhalten.damit man sehen kann wie wuchtig der wirklich kommt.

..::DonChon::..
03.07.04, 19:15
also ich hab mich irgendwie n bissl in den shogun flügel verliebt :oops: .... aba bevor ich mir den anschaffe werde ich den mal anhalten.damit man sehen kann wie wuchtig der wirklich kommt.

wenn das dein wagen im avatar ist dann passt der flügel doch gut dazu auch wenn der flügel mir an sich gar nicht so gefällt

hui-buh
04.07.04, 16:07
ja dat is mein wagen im avatar. hab ja im moment nen lumma flügel drauf. aba irgendwie kann ich dat dingen nimma sehen.
mich würde mal die seitenansicht interessieren wenn man nen shogun flügel drauf hat. kenn den bis getz nur von hinten zumindestens aufm tigra.

hui-buh
06.07.04, 13:59
also hab mich mal zwecks shogun flügel schlau gemacht..montage aufn tiggi is kein problem. nur eintragung soll nich funktionieren selbst eine einzelabnahme wäre nicht drin da der flügel zu weit über den wagen hinausragt...

BadTig84
14.08.04, 16:38
hey ganz wichtigwas haltet ihr von diesen alu-flügeln für den tigra?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7915958488&category=33638#ebayphotohosting

oder

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7915980595&category=33638#ebayphotohosting

möchte meinen lumma racing-spoiler gerne gegen einen alu-flügel tauschen.
weiß aber leider nicht welchen ich nehmen soll.
helft mir bitte

Nori
14.08.04, 16:44
Nix weil Alu und somit verboten auch wenn es dir irgend jemand einträgt. Und jetzt bitte nicht warum fragen sondern "SUCHE" benutzen.

Hoppelflitzer
14.08.04, 17:42
das einzige wo ich probleme hatte war bei meine schroth-gurten.
da war keine abe oder gutachten dabei.

Laut meinem TÜVer braucht man die Schroth auch nicht eintragen lassen, wenn sie nicht in der ABE Liste stehen!
Man "MUß" nur die originalen Gurte drinne lassen und funktionstüchtig lassen!!
So die Aussage meines TÜVers!!!

BadTig84
17.08.04, 18:34
itst auch auch bei mir so.
ich musste sie eintragen lassen.

TeenTigra
17.08.04, 18:39
Dann sollte euer Tüv nochmal auf den einen oder anderen Lehrgang gehen.

Den wenn der Tigra nicht in der ABE steht hat das seine Gründe!
Und man muss die Hinteren Gurte beim Tigra austragen lassen sobald man die Schroth verbaut.
Alles andere ist illegal bzw nicht rechtens ihr könnt ja direkt bei Schroth anrufen die MÜSSEN es zu 100% wissen die bauen und prüfen das ja die machen sonne ABE ja nicht zum Spass.

Anonymous
17.08.04, 23:10
Weiß jemand ob der bei Ebay passt am Tigra ????? Ich habe gehört es gibt verschiedene Größen ????
Einfach bei Ebay Suchen TFATF-STYLE HECKFLÜGEL eingeben !!!!

Nori
17.08.04, 23:14
oder den Link posten :roll:

BadTig84
17.08.04, 23:23
Dann sollte euer Tüv nochmal auf den einen oder anderen Lehrgang gehen.

Den wenn der Tigra nicht in der ABE steht hat das seine Gründe!
Und man muss die Hinteren Gurte beim Tigra austragen lassen sobald man die Schroth verbaut.
Alles andere ist illegal bzw nicht rechtens ihr könnt ja direkt bei Schroth anrufen die MÜSSEN es zu 100% wissen die bauen und prüfen das ja die machen sonne ABE ja nicht zum Spass.

hallo,
sind bei mir eingetragen, rückbank ist zwar noch drinnen fliegt aber raus, wegen hifiumbau und die hintern gurte gibt es nicht mehr....
nur zur info.

Anonymous
18.08.04, 09:18
Also.. habe bei maxpower extremecars wegen dem Heckflügel nachgefragt . Auf jeden Fall passt der nicht für den Tigra da er ´zu groß ist !!! Würde so gerne wissen wo man den für die Maße vom Tigra herbekommt so wie auf dem Pic von Oschersleben im Artikel von HH_tank !!!!!???????????? Brauche diesen Heckflügel unbedingt ......wer weiß wo es diesen zu kaufen gibt ?????????????

..::DonChon::..
18.08.04, 13:21
bei aluminium sollte es nicht allzuschwer sein den selber zu kürzen.
zumindest in der länge. von der höhe her müsstest ansonsten andere füsse drunter machen. ob der danach aber noch so aussieht wie vorher ist ne andere sache bzw. liegt in deiner hand!

hui-buh
18.08.04, 15:16
@ 1autpower8

wo ist das problem an die maße zukommen? einfach zollstock nehmen > heckausmessen> shogun maße besorgen!

hatte auch mit maxxpower geschrieben vor ewiger zeit ( eine seite zurück) der flügel geht nur nach hinten über den tigra!!
es gibt den flügel auch in anderen grössen aba erstens sind dat nur n paar zentimeter und zweitens bezahlst du 170 euro mehr. aba da ich schon länger vorhabe mir son dingen anzuschaffen werde ich mich weiter dahinter klemmen und gucken in wie weit dat legal zu regeln ist. ma sehen wat so wird

NLORD
18.08.04, 15:43
Auch wenn man Geldsparen möchte, ich empfehle nie so etwas bei ebay zu kaufen, da man schon verrückte Storys gehört hat.
Außerdem sollte dabei unbedingt ein Teilegutachten dazu liegen!

Anonymous
18.08.04, 18:58
Danke für die Aufklärung habe ich wohl überlesen !!! Hui - Buh weißt du auf welcher Seite ich die Flügel finde wo die Maßen angegeben sind oder weißt du so gar schon einen der passen würde ?????? Wäre nett wenn du dich mal melden könntest wenn du weiteres erfährst !!!!!!!

hui-buh
19.08.04, 14:38
hab die maße vom shogun hier rumliegen. ich mess die tage mal die heckklappe. allerdings hab ich von der firma noch keine antworten bekommen. ich sag bescheid wenns wat neues gibt.

Anonymous
19.08.04, 18:51
Vielen Dank für die Antwort , werde mich auch bemühen etwas herauszubekommen !!!!!

BlackShark
14.09.04, 15:03
gibt es schon was neues?

hui-buh
14.09.04, 15:48
nein..

BlackShark
14.09.04, 17:39
hast du eine ahnung wie weit der nach hinten übersteht(also der mit den maßen von ebay) ?

Nori
15.09.04, 09:23
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40216&item=7922024627&rd=1
der soll ein Teilegutachten haben aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht

hui-buh
15.09.04, 13:28
gutachten?? naja... glaub auch nicht wirklich dran...obwohl es den wirklich mit nem teilegutachten gibt.aba dementsprechend ist auch der preis! und die spannweite des flügels ist breiter was noch dazu kommt.

BlackShark
15.09.04, 18:43
also ich habe denn heute mal bei mir drauf gehalten!ich sagmal so von den füssen und von der breite passt aber aber er geh halt über das heck hinüber!hab aber auch mit dem tuner gesprochen und er meinte den gibt es noch eine ganze ecke kleiner, wird dann bestimmt sein wie bei dem tigra vom bild!also ich persönlich werde alles versuchen um den legal drauf zubekommen!

hui-buh
16.09.04, 13:57
@ black shark..ja so sehe ich das auch..wie weit geht der n genau übers heck?? konnte mir davon bis jetzt noch kein bild machen.

BlackShark
16.09.04, 14:09
ganz genau kann ich es dir nich sagen weil ich halt auch noch mein anderen spoiler drauf hatte aber ich würd mal sagen so ca 15-20cm also oben über die heckklappe unter nummernschild geht der ja glaub ich noch ein stück weiter nach hinten(also das auto und nicht der spoiler) dort sind es vielleicht noch maximal 10cm

BadTig84
16.09.04, 19:23
hallo,

hab eine ganz großes problem.
suche einen neuen flügel für meinen tigra.
habe zwar gerade erst einen neuen lumma race mit chromfüßen bekommen (wurde nur ausgepackt und schwarz lackiert, mehr nicht), aber dieser passt nicht wirklich mehr zum rest meines tigra´s.

welchen flügel könnt ihr mir empfehlen, zumal einige ja mein auto kennen, bzw. die teile gesehen haben.


? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

BlackShark
16.09.04, 22:36
ich sagmal so mit empfehlen ist immer schlecht da ja jeder sein eigenen geschmack hat!ich finde den shogun flügel halt richtig gut weil er schön zu den rundungen vom auto passt aber was für dich das beste ist musst du selber wissen!den lumma willst du wohl wieder los werden?

BadTig84
17.09.04, 17:36
ja, passt einfach nicht mehr zum rest meines autos.

verkaufe ihn (neu und unbenutzt, und schon schwarz lackiert, ebenso wie die passende heckschürze von lumma auch neu und unbenutzt).

wer interesse hat, frage per pn an mich

blacktigra
23.09.04, 19:45
*editiert*

hui-buh
24.09.04, 14:13
also ich würde mal sagen kleiner im bezug auf nach hinten überstehen wird es ihn nicht geben!! hab schon auf den seiten von erebuni und co gestöbert nix zumachen. ohne überstehen gehts garantiert nicht!

BlackShark
24.09.04, 15:00
also ich hab noch nix neues rausgefunden aber kleiner gibt es ihn ich weiss jetzt aber nicht genaub was da kleiner ist und wieviel kleiner das ist!aber bei den aus oschersleben sieht er ja auch kleiner aus!

Franky1109
24.09.04, 15:25
Seid ihr sicher das dieser Showgun flügel kleiner ist, als die normalen die bei ebay angeboten werden? Ich finde zu diesem Tigra passt er auf jeden fall optisch.

http://www.hartgas.de/Digipic/osl2004/images/19.jpg

blacktigra
24.09.04, 18:31
*editiert*

BlackShark
24.09.04, 19:42
wenn ich es jetzt so sehe würde ich sagen der ist nicht kleiner zumindest nicht viel!wenn ich mal zeit habe baue ich mal meinen spoiler ab und fahre mal zum tuner und halte mir dort mal die normale größe drauf und vergleich das mal!

Kons-Ti
24.09.04, 19:47
@blacktigra: Möglich ist das schon, aber es wird nicht lange halten... Stoßstange kann man evt. plastikschweißen, aber bei so nem Hecflügel aus GFK kannste nur versuchen das mit Harz wieder zusammen zu laminieren...

Sico
25.09.04, 16:21
also bzgl. der grössen diskusion: wenn ihr mal ein bisschen rum stöbert, werdet ihr bestimmt auch feststellen das dieser sho(w)gun flügel ein universal flügel ist den es in, ich glaub, 5 (aber min. 3) verschiedenen grössen gibt...

mfg

blacktigra
25.09.04, 16:31
*editiert*

hui-buh
25.09.04, 16:38
das mit den verschiedenen grössen ist richtig. nur beziehen sich die verschiedenen grössen auf die breite nicht auf die länge!!
ich habe 3 versch. grössen gefunden und verglichen!

blacktigra
25.09.04, 16:41
*editiert*

BlackShark
25.09.04, 16:55
die bekommt man ohne probleme drauf!alsao bei der größe die ich draufgehalten hatte!das war glaub ich die normale die am meisten angeboten wird!

blacktigra
25.09.04, 16:57
*editiert*

BlackShark
25.09.04, 17:14
bei impact tuning ist bei mir im nachbar Ort!aber das problem war halt das ich mein jetzigen zu den zeitpuinkt auch drauf hatte und der hat das bild nun ein wenig versaut!aber wie gesagt ich fahr noch mal hin und da mach ich auch mal bilder!

blacktigra
25.09.04, 17:34
*editiert*

hui-buh
26.09.04, 13:41
also ich habe mir von maxxpower sagen lassen das die montage und die spannweite des flügels kein problem darstellt! nur das ragen über die heckklapppe macht eine eintragung laut denen "unmöglich"!
klar kann man sich devon nem blinden tüv eintragen lassen aba das ist ja langfristig auch keine lösung!

BlackShark
26.09.04, 14:48
das ist ja auch das einzige problem was es bei dem flügel gibt sonst passt der ja super!

Nori
28.09.04, 11:08
Ich hab noch einen bei den Holländern gefunden.
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/3e%20TEC%20meeting%20-%20Veghel%20(25-10-2003)/images/DSC0183661.jpg

hui-buh
28.09.04, 15:56
da sieht er schon fast wieder zu wuchtig aus...aba nen foto kann schnell täuschen..

BlackShark
28.09.04, 16:17
geb ich dir voll und ganz recht

Nori
28.09.04, 22:39
Und hier noch welche
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/3e%20TEC%20meeting%20-%20Veghel%20(25-10-2003)/images/DSC018368.jpg
http://www.tigraexpentionclub.nl/photobookv2/3e%20TEC%20meeting%20-%20Veghel%20(25-10-2003)/images/DSC0183610.jpg

Nori
04.10.04, 08:52
und weiter gehts :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40216&item=7926036325&rd=1

Zoro
04.10.04, 09:04
den bekommt man doch sicher auch nicht eingetragen oder? Der steht doch hinten auch wieder über

BournOut
04.10.04, 09:06
in der beschreibung steht mit gutachten für problemlose tüveintragung

Zoro
04.10.04, 09:21
wird sicher ein Materialgutachten sein

Nori
04.10.04, 09:23
Warum schreibst nich einfach ne email und fragst :roll:

hui-buh
04.10.04, 15:57
die schreiben viel wenn der tag lang is!! wenn ich mich nicht täusche hat black-a-licious denn jetzt drauf.hier müssen auch noch fotos im forum rumgeistern...

TurboTigra
04.10.04, 19:27
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40216&item=7926036325&rd=1

na ob da was dran ist .... . (Problemlose Eintragung beim TÜV)

auf den Bildern sieht er schon irgendwie wuchtig aus, aber auch nicht unbedingt schlecht !!

MfG

Turbo

Nori
04.10.04, 19:31
@TurboTigra
Den Link hab ich ne seite vorher schon gepostet :wink:

TurboTigra
04.10.04, 19:34
@Norris

TATSACHE ! *sich an den Kopf schlag*
machst DU denn nie Pause *g* :wink:

....aber doppelt hält ja besser :lol:

Turbo

Nori
04.10.04, 19:35
@TurboTigra
Pause was ist das :lol:

TurboTigra
04.10.04, 19:40
@Norris

Du aldes MalocherTier :wink:


------------------------------------------------------------------------------
PAUSE ist der Zeitabschnitt zwischen Kupplung treten und neuen Gang rein pfeffern *G* ____ sagt mein Motor
------------------------------------------------------------------------------

Mike Tigra
05.10.04, 16:30
Hier nochmal ein Bild. Ist ja wirklich zu UGLY

http://www.lennenmultimedia.nl/automaxx/PICT3802.JPG

BlackShark
05.10.04, 16:38
aber das ist wirklich eine extrem große variante, die normalen sind nicht so groß zumindest wirkt der bei ebay nicht so groß!

Franky1109
05.10.04, 17:30
Ich glaube auch nicht, daß man diesen Flügel problemlos eintragen kann. Denn eine Bedingung ist ja, daß sich durch den Heckflügel die Fahrzeugabmaße nicht ändern dürfen. Sprich er darf nicht breiter höher oder länger sein als das Fahrzeug selbst.

BlackShark
05.10.04, 17:35
jeep da hast du recht eine legale eintragung ist eigentlich fast unmöglich wegen der länge , ausser man baut sich selbst noch ein paar füße damit der spoiler schreck nach vorn kommt aber sieht bestimmt total bescheiden aus!

BournOut
05.10.04, 18:10
der auspuff von dem ding sieht komisch aus.
was das für einer??

Devil Dog
05.10.04, 18:27
Das ist ein "Muffler ESD" ! der ist universal und kommt aus den USA! Hat soweit ich weiß auch keine Papiere dabei(also eintragung quasi unmöglich) Kostet bei ebay um die 99€!

PS: ich find das der ESD gut an den tigra passt! jedenfalls mit ner anständigen schürze

Angel
05.10.04, 19:25
Ich weiss ja daß mein Heckflügel schon als Pommestheke bezeichnet wird, aber als was kann man das dann bezeichnen? So was scheussliches hab ich ja noch nie gesehen .....

der_flo
05.10.04, 23:02
is das ein wegschmeisgriffda auf dem tigra? oder was soll das sein?

DJ_Stoke
11.11.04, 22:54
Also der shogun auf dem bild is (im gegensatz zu den meisten andren ) ein shogun. shogun hatb 2 größern, allerdings giebts das nahezu gleicheteil (unteres dingsbums laäuft dann in de rmitte kantig zu) auc von andren herstellern. Meiner is en shogun unteres dingsbums läuft vollkommen rund.. un schließt an seiten (auch ohne kodi verbreiterung) ab. Nach hinten steht er bei mir (mit standard heckschürze ca 12 cm über die abrisskante hinwech ab. (wenns so viel sind hab net gemessen). Hab von füßen zur scheibe ca 16-18mm platz geladde. (für die leute die tatsächlich noch einen haben) der Wicher muss weg...

Hab ihn leider nur mit materialgutachten....un muss hoffen das ich das misststück eingetragen bekomme. Kann nur sagen wenn ihr es orginal in der kleinen version holt, habt ihr net nur ne bessere verarbeitung, sondern auch ne fette optik.

(beim original sind auch die füße näher bei nander als bei dem schwarzen tigi..)

Phoenix
12.11.04, 07:49
Hey, nix gegen Pommestheken, ich fahr ja selber eine ! ;)

Aber das Ding ist ja mal völlig fehgl am Platz, der ist ja größer als der Tiggi selbst !

Angel
12.11.04, 11:28
@Phoenix
Das meinte ich damit ;o)

NLORD
12.11.04, 12:13
Je größer desto besser...
Das ist quasi eine Schwanzverlängerung für das Auto. Meins hat den größten :lol:

DjChaoz
13.11.04, 18:01
Also ich find den Flügel ziemlich geil, extrem schöne form,
aber aufm Tigra is der zu gross.

Passt besser aufn civic oder crx.

Aber auffallen tut man damit auf jeden.

Bisher gibts den glaubich in 3 verschiedenen Grössen,
vielleicht kommt ja mal einer raus der nicht zu gross
aufm Tigra wirkt.

-Chaoz

hui-buh
13.11.04, 18:12
das mit den 3 grössen stimmt...was sich aba ledeglich auf die spannweite ausübt. ich denke aba nich das es einen flügel gibt der 100% aufn tiggi passt..wäre bei der form des flügels garnicht möglich.

Das Töööm
28.05.05, 01:20
ist kein katana dat is ein shogun heckspoiler! :D