PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern wegen Auspuff...



Nash2001
12.05.04, 04:41
Hi Leute hab wie in einem anderen Tread schnmal gesagt meinen Bastuck VSD jetzt passend zu meinem Bastuck ESD angebaut. Habe mir extra direkt vor der Montage neue Schellen gekauft die besser halten sprich stabieler sind. Da ist jetzt ab Kat einen ca. 63mm Rohrdurchmesser (Grabbe A eben) habe schlägt das Verbindungsrohr zwischen VSD und ESD auf die hintere Achse. Haben das Rohr schon so hoch wie möglich gebogen und die Schellen super feste gezogen trotzdem klapperts gelegentlich und wenn ich 3 Leute mit nehme sowieso.

Würde gerne mal wissen wie ihr das Problem gelöst habt, ich kann ja nicht der einzige sein bei dem der kack auftritt. Habe evt daran gedacht die Rohre nochmal so hoch wie möglich zu biegen und dann zusammen zu schweisen. Hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem.

MfG

Nash2001

MatzenOtte
12.05.04, 09:45
ja was anderes als richtig ausrichten und eventuell neue gummis kannste nicht machen.

thk0106
12.05.04, 11:56
Tip: Zusätzliche Halterung am ROhrbogen bauen, abe Befestigung nicht direkt über der Achse festmachen :wink:

Habe bei mir zwei Gewindestäbe durch den Kofferraumboden damals geschraubt und dann mit Gummis an ner extra Schelle befestigt. Ging wunderbar. Aber Versiegeln nicht vergessen :wink:

SuperReal
12.05.04, 12:47
ich hab an meiner bastuck auch noch nen zusätzlichen halter drann! sobald ich die anlage montiert hab, kann ich ja mal nen nen bericht schreiben!

MrGentle
12.05.04, 15:12
bei mir das gleiche: zusätzliche halterung ..

ich hab an der rückbank auf der fahrerseite die halterung für die gurte abgeschraubt .. da dann nen neues gewinde rein geschnitten (standard is das leider kein "normales" gewinde *grml*), da dann ne gewindestange durch und an dieser gewindestange dann unterm auto ne schelle angebracht mit der ich den auspuff oben gehalten hab .. fluppte wunderbar .. und die hinteren gurte kannste ja wieder an der gewindestange befestigen .. muss halt nur noch a stückerl raus stehen in den fahrzeuginnenraum .. et voila .. perfekto *g*

wp_angel
12.05.04, 20:01
Hi...
das Problem mit dem Auspuffgeklappere hab ich zur Zeit auch...
Bei meiner ersten Anlage hat es geholfen, diese Stäbe da wo es in das Gummi eingehängt wird abzuflexen. Also nicht ganz, sondern eben kürzer. Die kamen gegen die hintere Stoßstange gegen gelegentlich...
Bei der jetzigen... Hmm.. war irgendwie zu faul das Problem bisher genau zu lokalisieren... ;) Denke mal werde andere Gummis brauchen...
Wenn man drunter guckt, dann ist es in der Mitte voll am hin und her schwabbeln!? 8) Aber auch nur wenns warm gelaufen ist... *grübel*
LGs
Chrissie

Der Pero
12.05.04, 21:40
@Nash
Was hast du denn für schellen?Die aus rundstahl gebogenen?Wenn ja,dann nimm ma die von VW,die sind aus flachem stahl gebogen,sind ca.3-4mm flacher.

Nash2001
12.05.04, 21:53
Hallo danke für die ganzen Antworten. Habe mir schon extra starke Schellen gekauft von ATU. Die halten 10 mal besser als die von Bastuck...

Habe ja schon geschrieben das ich es evt jetzt so machen wollte...alle Schellen ab..den Auspuff bzw das Verbindungsrohr richtig ausrichten und dann alles zusammen schweißen.
Was meint ihr die Schellen kann ich ja dann auch noch drauf machen aber müßte doch dann halten bzw nicht mehr verutschen oder?

MfG

MrGentle
12.05.04, 22:46
wenne schweisst dann hält das auch (sollte zumindest *g*) .. dann brauchst auch keine schellen mehr .. prob is halt wenne mal irgendwas annder anlage hast .. dann darfste aufflexen .. und meist fehlt die ja dann was an länge wenne se wieder zusammen baust .. also mit schweissen wär ich vorsichtig!!

fate_md
12.05.04, 22:49
wozu extra starke schellen?? die sind dann nur extra dick, wodurch es noch früher klappert! was meinste was man auf die normalen schellen mit 13er mutter fürn drehmoment kriegen kann! da geht eher dein auspuff krachen als das die schelle auch nur zuckt! hast hinten tiefer gelegt? dadurch würde das klappern logischerweise früher auftreten, da rohr näher an der achse. hatte das prob früher auch bei meinem 75/50 fk, habs ganz simpel gelöst: erstmal die schelle so gedreht dass möglichst vielplatz is zw. schelle und achse, und dann dierekt am berührungspunkt so schaumstoffklebeband auf die achse geklebt, gibts im baumarkt. löst zwar das porb net direkt, weil das rohr die achse immer noch berührt, aber es macht kein geräusch mehr und is ne sehr schnelle und kostengünstige lösung

Jan294
12.05.04, 23:01
Hatte mal n ähnliches Problem, war damit bei 3 verschiedenen Werkstätten und Werkstatt Nummer 3 hat mich zu folgendem Fazit gebracht (hat der Compact850V übrigens auch schonmal geschrieben): wenn man die Anlage VERNÜNFTIG ausrichtet, dann schlägt das auch nirgends an!

Und falls komplett eingefedert trotz allem noch ne leichte Berührung da sein sollte, dann macht mans halt zusätzlich noch wie der fate_md!

VeNoM
13.05.04, 07:37
wenne schweisst dann hält das auch (sollte zumindest *g*) .. dann brauchst auch keine schellen mehr .. prob is halt wenne mal irgendwas annder anlage hast .. dann darfste aufflexen .. und meist fehlt die ja dann was an länge wenne se wieder zusammen baust .. also mit schweissen wär ich vorsichtig!!

musste aufpassen komplett festschweissen, der Tüv bei der HU bemängelt das weil er meint das der Auspuff nicht starr befestig sein darf sondern noch abissl ein SPiel haben muss, sprich er soll eben gummigelagert sein damit er noch abissl federn kann (auch wenns nicht viel bis garnicht federt) aber wenn er angeschweisst ist hmm da würde ich wirklich vorsichtig sein !

bei mir ist immer die Verbindung aufgesessen und zwar die Schrauben von der Schelle. Hab die einfach nach oben gedreht und wieder angezogen seit dem ist ruhe !