PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eine Empfehlung für eine JVC MP3 Headunit



Denyo
12.05.04, 09:54
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine neue Headunit kaufen. Da ich mich allerdings dazu entschieden habe meinen CD-Wechsler behalten zu wollen muss es eins von JVC sein. Ausgeben möchte ich so max. 200 € Einen separaten SUb-Woofer Ausgang sollte das Radio aber schon haben. Kann mir da jemand nen guten Tipp für nen JVC Radio geben? Durch die ganzen verschiedenen Modelle blickt man gar nicht mehr durch. Welches sind eigentlich die aktuellsten Modelle aus der JVC Produktreihe?

Hm, so das erste was ich bis jetzt gefunden habe:
JVC KD G801 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=2477635638&rd=1)

oder vielleicht dieses?
JVC KD-LH 3101 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=2478460582&rd=1)

Das hier macht auf mich auch einen ganz guten Eindruck:
JVC KD-SX997R (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=2478250797&rd=1)

Hm, 250 € aber sehr, sehr kewl :-)
JVC KD LH 401 (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=detail;grp=0;art=2462)

Was ist von denen zu halten?

Thx & Greetz Denyo!

Sico
12.05.04, 14:01
also so ganz prommt würde ich die radios alle für empfehlenswert halten! JVC halt... :wink: hängt wohl hauptsächlich von deinem geschmack und dem preis ab, den du im auge hast.

ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen mal bei guenstiger.de oder so nen preisvergliech zu machen und zu gucken wie da die preise sind... man kann ja nie wissen. die haben mir auch n paar euronen erspart 8)

mfg

Denyo
12.05.04, 14:33
Im Prinzip überlege ich nur noch zwischen diesen beiden:

Das JVC KD-SX997R für 175 € als Geldsparer Modell, oder halt das teure JVC KD LH 401 für 250 €

Meint Ihr der Aufpreis macht sich klangtechnisch irgendwie bemerkbar? Weil im Prinzip kann man auf so Spielerein wie vollgrafisches Display ja ganz gut verzichten.

Der Pero
12.05.04, 21:55
Klangtechnisch wirst du bei einer durchschnittlich guten anlage wohl nix hören,so spitze ohren hast du bestimmt nit.
Ich hab das LH 1101R,quasi das 3101 ohne mp3.Kann mich nit beklagen,das display ist spitze und der klang auch gut.Große unterschiede zu meinem alte kenwood kann ich nit feststellen.
Kauf dir das,was dir am besten gefällt,technisch sind die alle up to date.

SNogly
13.05.04, 08:26
Morgen,
hab mir vor kurzem das JVC KD G701 gehohlt, also quasi die abgespeckte Version ohne Subwooferausagang. Kann das Gerät nur loben. Guter Radioempfang, schnelle Titelanwahl auch bei MP3's nur ne Fernbedienung vermisse ich :cry:

Preis war 156Euro per Nachnahme.

Gruss, Stefan

Denyo
13.05.04, 09:02
Hört sich ja alles ziemlich gut an. Mein klarer JVC Favorit ist momentan das KD LH 401 für 250 € :? Auch wenn ich dafür noch ein Weilchen sparen muss.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob es für 250 € ein wirklich wesentlich besseres Radio von einem anderen Hersteller gibt? Allerdings müssen da die Unterschiede schon recht deutlich sein, da ich ja dann meinen Wechsler nicht mehr benutzen kann.

Roadkillah
13.05.04, 09:16
JVC ist JVC und JVC ist gut.

Ich selber verticker aber auch Multimedia Produkte, also zB DVD-Player

Für 250,- EUR kriegst du nen DVD-Player mit eingebautem TV-Tuner.

Dieser spielt dann MP3s auf CDRs, CDRWs und JETZT DER WESENTLICHE UNTERSCHIED zu den normalen Radios MP3 auf DVD --> dh. 4,7 GB auf einer CD --> So gut wie nie mehr CDs wechseln. Und wenn man sich ne DVD-RW kauft, kann man die sogar immer up to date halten.

Außerdem werden natürlich noch AudioCDs auf CDR-CDRW etc abgespielt. VCDs, SVCDs, DVDs sind selbstverständlich auch möglich --> dazu sollte man aber noch nen Bildschirm haben um diese Art von CDs auch zu genießen ;-)

Naja, nur mal so als oder Produktalternative.

Und deinen alten Wechsler kannst du ja locker verkaufen, also kriegst da auch nochma KOhle.

Denyo
13.05.04, 09:23
Hui, das hört sich aber auch interessant an. Was ist das denn dann für ein Gerät (Hersteller, Modell) und was hat das denn so für technische Daten? 4,7 GB für MP3 ist natürlich ziemlich goil :shock: Nur darf das jetzt nicht so nen NoName Produkt sein. Sonst isset ja qualitativ nicht besser als die Aldi & Co. MP3 Radios...

Tomo16v
13.05.04, 10:46
der dvd player würde mich auch interessieren. allerdings wäre es sehr nützlich das frequenzband zu sehen, ausgangsspannung an den chinch, impendanz an chinch,...
und ob es nun wirklich ein äuquvalenter radioersatz ist oder eher als zusatz-modul zu empfehlen ist

mfg tom

Roadkillah
13.05.04, 11:11
Hi...

zum Frequenzband kann ich dir leider keine Angaben machen, da mir ganz einfach vom Hersteller keine vorliegen.

Impendanz gibt es doch glaub ich nur bei Endstufen, dachte ich?

Ansonsten 2Vpp jeweils für Audioausgänge und 1Vpp für Video.

Dazu muss ich sagen, dass man den Player nur dann als Ersatz für das "normale" Autoradio nutzen sollte, wenn eine Endstufe vorhanden ist. Dann gibts mMn keine Probleme mit dem Sound.

Man kann den Player auch mittels eines Adapters an die Lautsprecher anschließen, auch wenn man keine Endstufe besitzt. Gibt es zum EK-Preis dazu (sind ca 10 EUR)

Fazit: Wenn man AMP hat, auf jeden Fall (natürlich wieder mMn) als Ersatzgerät. Wenn keine vorhanden ist, würde ich doch eher dazu tendieren, es als Zusatzplayer zu nutzen.

*kurz schleichwerbung mach* Gibt noch nen paar andere Player etc unter www.MD-ElectroniX.de

Hoffe, ich konnte bissi weiterhelfen, und mich ansatzweise für deine Antwort im anderen Thread revanchieren ;-) *thx 4 help*

Grüße

Tomo16v
13.05.04, 11:19
i habs mir eh angschaut ;) aber für mch persnl. wärs verschwendung. i hab bei mir die brax ht1 und die digitaldesign 6,5 installiert und bei meiner brax einen KOMPLETT linearen frequenzgang und da wärs schade drumm wenn ich den potentiellen wahnsinnssound durch ne schlechte headunit versandel ;)
bei normalen anlagen wärs kein problem für mi

mfg tom

Roadkillah
13.05.04, 11:26
Hatte ja schon richtig Angst nem PRO in Sachen SOUND und CARHIFI so etwas zu antworten.

Musste hier schon schwitzen, damit du mich net auslachst ;-)

Schätze ma, meine Angebote richten sich an Otto-Normal-Verbraucher und Interessenten.

Bei mir hört es sich zumindest alles perfect für mich an. Ich kann aufdrehen, hab Bass etc. Kann auch so einiges einstellen, wie zB Loudness etc pp.

Wollt es ja außerdem nur als Alternative vorschlagen :roll:

Grüße

Denyo
13.05.04, 11:34
Naja, ich halt dieses Ding mal im Auge. Jedoch tendiere ich wohl eher zu nem normalen MP3 Radio. DVD-Filme brauche ich im Auto wirklich nicht. Und als reines Radio kaufe ich mir dann wohl eher was altbewertes.

Also steht immernoch meine Frage:
Gibt es ein Radio für maximum 250 € von einem anderen Hersteller das wesentlich besser als das JVC KD LH 401 ist? Ich persönlich denke da an Clarion, Alpine, Panasonic. Kenne mich aber herzlichst wenig damit aus.

stiffmaster
13.05.04, 15:54
ich hab das jvc 9101...
bin sehr zufrieden mit dem gerät! super optik, gute qualität, sehr gute klangqualität und einstellmöglichkeiten.
solltest du dir mal genauer ansehen!

http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314577

gibts mittlerweile auch recht günsitg wenn ich bedenke was ich bezahlt habe!

Denyo
13.05.04, 16:31
Danke für den Tip, aber bei 277 € beim günstigsten Online Shop muss ich leider passen. Eigentlich sind mir 250 € schon zu viel, aber das LH401 hat es mir halt ziemlich angetan. Also bei 250 € zzgl. VK ist definitiv schluss. Fragt sich halt nur noch ob ich das Geld in ein JVC oder doch in ein Gerät eines anderen Herstellers stecken soll :?:

TeenTigra
16.05.04, 02:28
Kann nur das JVC KD-LH 2000R empfehlen bekommt man gebraucht schon oft für 200€ :)

Denyo
17.05.04, 07:49
Also ich habe mir jetzt das JVC KD LH 401 bestellt. Ich denke das wird schon ganz ordentlich sein :P

SirLoki
17.05.04, 10:32
Hallo ich hab jetzt das JVC KD LH 401 seid zwei wochen drin und bin sehr zufrieden! ist nen schönes Radio nette spielerein hat es auch von wegn bildschirmschoner und so! Tag nacht design! der sound ist 1a meiner meinung! nächstes Wochenende kommt noch nen Neuses Frontsystem und dann mal sehen aber sonst top! Das einzigste was stört bei richtig harten boden schlägen geht das ding aus! kann man nichts machen vieleicht den wagen wieder höher legen! Nö! :D

Denyo
17.05.04, 11:22
Ich hatte halt überlegt nen Clarion zu kaufen. Aber das Modell welches ich mir da ausgesucht hatte, liegt schon bei 285 € und hätte letztendlich weniger Funktionen als das JVC gehabt und ich hätte meinen Wechsler nicht mehr nutzen können. Und ob man bei ner Standard Anlage jetzt wirklich den evtl. vorhanden Klangvorteil eines Clarion Radios wirklich hört, möchte ich jetzt einfach mal so bezweifeln :) Ich freue mich jedenfalls auf mein JVC.

@SirLoki
Haste schonmal eigene Bilder in das Display geladen? Erkennt man da etwas von den Fotos? Wäre ja schon kewl, so nen Bild von´er Freundin oder so.

Ach und was macht denn bitte Dein Corsa an meiner lieben Burg Vondern in Oberhausen :shock: :D

SirLoki
17.05.04, 12:27
Parken für Fotos! :D Ich wohn so gut wie in Oberhausen! Bei meiner Freundin! (aber ich sag nur einmal Bochumer immer Bochumer) 8)

Ja hab ich schon gemacht ich hab nen Bildschirmschoner von meinem Corsa gemacht! du siehst es schon und abends wenn es dunkel ist dann richtig gut! :D

Denyo
17.05.04, 12:32
Schön, schön! Da bin ich mal gespannt auf die Spielerreien :-)

Nochmal was anderes. Wenn ich jetzt nen Subwoofer über den Radio-Sub Out anschließe, wo trenne ich da die Frequenzen? Am Radio kann man ja glaube ich ne Trennfrequenz einstellen, aber was mache ich dann an der Endstufe?

Shaft
17.05.04, 20:59
Du kannst am Radio eine Trennfrequenz einstellen und an der ES auch. Hast damit die Möglichkeit, es genau auf deinen Woofer abzustimmen.

Denyo
22.05.04, 07:34
Moin!

Habe seit gestern jetzt mein neues JVC 401 drinne. Ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Hört sich fast wie eine komplett neue Anlage an :shock: Da frage ich mich ernsthaft wieso mein altes JVC Radio so ein schweine Geld gekostet hat :?: Ich habe mich eigentlich immer gefragt weshalb mein Axton 16er Frontsystem so wenig Bass spielt? Habe Türen gedämmt usw. und es kam kaum Bass. Jetzt mit dem neuen Radio ist das gar nicht mehr vergleichbar. Und die SPielerein vom JVC 401 sind auch sehr, sehr nett :lol:

Roadkillah
22.05.04, 22:03
Dann ist doch gut, dass du für dich deine richtige Entscheidung getroffen hast.

Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Radio!!!

Grüße

Denyo
23.05.04, 09:45
Hi!

Ja ich denke das das Radio ziemlich perfekt für mich ist. Sieht sehr edel aus, hat sehr viele Extras und, wie ja schon gesagt, der Sound hat sich um einiges verbessert. Hätte nicht gedacht das der Wechsel des Radios klangtechnisch so nen Unterschied macht.

Obwohl eigentlich kann man sich das auch denken. Schließlich ist ja das Radio quasi die erste Quelle die den Sound weiter gibt. Und wenn dann vom Radio nur sch**** zur Endstufe gelangt kann die Endstufe wohl auch nicht mehr viel retten.

Naja, ich bin jedenfalls ersteinmal wieder zufrieden mit meiner kleinen Anlage. Evtl. kaufe ich mir in ein, zwei Monaten noch die Helix HXA 400 MKII. Wobei ich dann eigentlich schon wieder nen Schritt weiter gehen sollte und auch nen neues Frontsystem verbauen sollte.

Hm, irgendwie ist CarHifi so ziemlich der schlimmste Teufelskreis in dem ich je drinne steckte :D

@Roadkillah
Wollt nur nochmal Danke für Dein Angebot sagen, auch wenn es mich nicht ganz überzeugt hat. Wenn´s nen JVC Gerät gewesen wäre, hätte ich höchstwahrscheinlich zugeschlagen.

Denyo
23.05.04, 16:50
*sorry*

Anonymous
23.05.04, 23:02
Geh am besten mal auf www.technoland.de oder www.ue2000.de da hab ich mein JVC auch her und habe es dazu noch knapp 100€ billiger bekomme als im Media Markt :) des ist echt gut und hat auch Sub-Ausgang und Fernbedienung, aber noch das alte modell, also ohne MP3.
Naja, deswege hol ich mir jetzt vll den MP3-Wechsler dazu.

Gruß Paddy

hifiadriango
19.10.04, 13:01
Kurz ausgraben tut ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=2495360802&rd=1&ssPageName=WDVW

Hat das ein AUX in ???
Ein Verkäufer hat mir versucht das anzudrehen und gesagt es hätte AUX-In, dehalb kurz die nachfrage !!!! Habe zwar gesehen das er hinten so ein Klinkenstecker hatte, ist jedoch nicht das AUx in oder ???

Wenn nicht hat er ein CD-Wechsler Steuerung wobei ich ein Adapter anschließen kann ??