PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von einer Sekunde auf die andere! Canton QS Tieftöner aus!!!



Freediver
12.05.04, 13:07
Etz hab ich auch mal ne Frage:

Wie kann es sein, dass ne "Alpine 3553 (4x 35 Watt RMS)" von einer Sekunde auf die andere nur noch Sub (Lanzar 450 Watt) und Twetter befeuert???? Die 16er Canton QS bringen keinen Ton.

Hab nachgeschaut....scheint alles richtig angeschlossen zu sein.

Beide Seiten sind betroffen, so dass es glaub ich nicht an der Frequenzweiche liegen kann.

Total unangenehm....nur hohe Töne und BASS.

Helft mir bitte.

Mfg
Andy

Freediver
12.05.04, 14:39
Mir ist gerade was aufgefallen: 8)

Bei einem der Tieftöner ist ein Kabel, dass auf den Anschlusssteckern sitzt und weiter zur Membran führt lose.
Liegt es evtl daran??? Habs hingehalten, scheint nur Kleber zu sein und keine Wirkung zu haben. :shock:

Hoffe ihr wisst was ich meine. Sind dünne goldene Dräthe von Membran zu den Anschlusssteckern. :evil:

Aber es sind ja beide Tieftöner betroffen. Hmmm....HILFE :x :x

Mfg
Andy

Tomo16v
12.05.04, 15:26
tja, ist schwer zu sagen woran es liegt. radio, endstufe oder doch frequenzweicehn
wie genau macht es sich bemerkbar? wird endstufe heiß oder fährst du über ne schupfe??? wenn beide ausgehen tip i mal auf radio oder endstufe, eher noch endstufe

mfg tom

Freediver
18.05.04, 08:55
Hab alles überprüft.
Glaubt ihr dass das Radio soetwas verursachen kann.

War gerademal 2 Wochen verbaut.

Mfg
Andy

laubfrosch
19.05.04, 10:13
Moin,

wenn Sub und Tweeter funktionieren, aber der TMT nicht, dann liegt es wohl an der Weiche, denn der Signalfluss zur Weiche funzt (hört man am Tweetersignal). Oder hast du Sub und Satelliten getrennt angesteuert? Ich kenne die QS-Weiche nicht persönlich, nur die vom CS, aber die Anschlussterminals sind wohl noch immer aus Messing mit Innensechskant zum Anziehen. Wenn man das zu feste macht, reisst die Verbindung zur Platine. Folge: kein Saft, obwohl alles in Ordnung aussieht. Um sicherzugehen, miss doch mal den Klemmenwiderstand vom TMT zur Weiche, wenn der Amp AUS ist. Die TMT kannst du auch ausmessen, die haben ca. 3,9 Ohm. Oder schon gemacht?

Gruß, Frosch