PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern hinten, nähe auspuff !!!



Discriminator
12.05.04, 15:36
Moin Moin !!!suche habe ich nichts gefunden !!!

Habe an meinem Tigra hinten ein klackern welches kommt wenn ich über hügelige strassen fahre, was íst das !!!

Der auspuff kanns (eigentlich) nicht sein, die schelle vom rohr auch nicht die hatt ich vor ca. einem halben jahr schon justiert !!!

habe keine ahnung, ist ne 60'er tieferlegung drin, ist aber garnicht so tief !!!

Bis dann

Anonymous
12.05.04, 15:39
windungen der HA Feder knallen aufeinander oder auspuff knallt auf die Achse ..

anderes gibtz net da hinte

Discriminator
12.05.04, 15:41
vhören her hört es sich aber anders an !!! auspuff hatte ich ja schon kontrolliert und die federn liegen schon dicht aufeinander, aber ich kanns mir nicht vorstellen das die so ein geräusch abgeben, ist ein helles und kein dumpfes geräusch !!!

Anonymous
12.05.04, 15:46
stahl auf stahl kann hell sein ;)

und wenn die windungen schön dicht aufeinander liegen ist meine vermutung relativ richtig ..

Anonymous
12.05.04, 15:57
kann auch evtl was ganz banales sein. hatte ich auch. hab mich dumm und dusselig gesucht. bis ich hinterher endeckt hab, dass die puffer vom kofferraum ein wenig rausgedreht werden mussten. da war das klackern weg....

TeenTigra
12.05.04, 16:10
Können auch die Prällgummis der hinteren Stossdämpfer siend ie lösen sich mit der Zeit auch auf!

Discriminator
12.05.04, 22:11
Können auch die Prällgummis der hinteren Stossdämpfer siend ie lösen sich mit der Zeit auch auf!

Was sind PRÄLLGUMMIS ? ich kenne nur Federwegbegerenzer !!!!

ich hab mich vorhin dummm und dusselig gesucht und nichts gefunden !!!

das regt mich auf dieser scheiss .......

NLORD
12.05.04, 22:31
Ja das ist bei mir auch so... ich denke auch, das das diese Gummis sind, weil das direkt da aus der Stoßdämpfer Nähe kommt ;(
Wie teuer wären denn die, ich habe gehört so um die 50 Euro pro Stück!

Woschi
12.05.04, 23:50
Hört sich ja fast nach nem Tiggi-fehler an... meiner macht das auch.
Nur Hinten Links.Such mich auch schon dusselig...
Schau mir Morgen die Dämpfer mal genauer an...

TeenTigra
13.05.04, 07:30
Ganz easy Tigi hinten ma fix hochgebockt und genau oben am Stzossdämpfer sollte noch ein Gummi sitzen was die Schläge des einfedernden Stossdämpfers mindert und wenn die mit der zeit zerpröseln fliegen die manchmal wech(bei mir passier linke seite) oder werden ziemlich weit zusammengedrückt weil sie an einer seite gerissen sind(rechte Seite gewesen).

TeenTigra
13.05.04, 07:44
Ich hab das hier mal Vorbereitet :)

Da kann mans ehen das der Gummi:

a) in 2 Teile geteilt ist weil er so rissig ist also ganz oben und unten im Bild gehören eigentlich zusammen.

b)ist der untere Teil des Gummis nochmal längs gerissen und kann somit beim Einfedern einfach abfallen und es schlägt nochmehr oben an!

Und das macht den Krach bei vielen Autos:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=teentigra&t=2&i3=i3hcceiu3jhucwqrjrjpq1jryjjrhra1&ts=12551&np=1

Discriminator
13.05.04, 10:40
was macht da diese geräusche der schlägt ja nicht durch !!!!!!!!!!!!!!

TeenTigra
13.05.04, 10:45
Du wirst dich wundern wie laut das sein kann wenn der gummi nimma richtig io ist hatte ich jetzts hcon bei meinen sämmtlichen Autos also Clio..Corrado..Tigra überall die gummis hinten futsch und anch auswechslen wieder alles ganz ruhig :)

Discriminator
13.05.04, 11:03
die jibbet es beim freundlichen oder wie, und das ist nur das teil was man da auf dem foto sieht !!!

tigra-sport
13.05.04, 12:42
guck mal ob deine feder zur rad seite abschürfungen hat, weil denn schlägt die feder auf so eine kante auf. war bei mir auch so...

blackshadow666
13.05.04, 13:15
Ja das ist ja mal interessant, bin wohl nicht die einzige die das Geräusch auch hört. :wink: :D

matrix-1
13.05.04, 13:22
Noch eine Möglichkeit:

Die Blechklammern der ESD-Aufhängung sind bei mir ständig an die Auspuff-Aufhängung (Karosserieseitig) angeschlagen.

Aber es gibt halt schon einige Möglichkeiten in diesem Bereich.

Discriminator
13.05.04, 14:52
guck mal ob deine feder zur rad seite abschürfungen hat, weil denn schlägt die feder auf so eine kante auf. war bei mir auch so...

habe ich schon, danke