PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Dachantenne



doc
12.05.04, 16:39
Da sich die Gummi-Dichtung unter meinem Antennen-Fuß so langsam, aber sicher auflöst (ist wohl eine normale Krankheit), war ich heute beim Freundlichen, um diese Dichtung zu kaufen.
Leider Gottes gibt es diese wohl nicht einzeln, sondern nur mit dem kompletten Antennenfuß, der dann "nur" 32Euro kosten soll :shock:
Gibt es da Alternativen (andere Hersteller etc.)? Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Dank im voraus!

DMKlein
12.05.04, 16:56
Also ich hab mir na komplett neue Antenne gekauft bevor der Anfing sich Aufzulösen..... Willste meine alte Dichtung haben??? Wenn ja, was gibste?

Daniel

Theux
12.05.04, 17:14
Es gibt eine Alternative: BMW-Flosse :wink:

DMKlein
12.05.04, 17:17
Genau die hab ich auch drauf....

Jan294
12.05.04, 17:28
Im Baumarkt in der Sanitärabteilung gibt das n Stück Dichtungsgummi zum selbst zurechtschneiden, groß genug für den Antennenfuß!

Anonymous
12.05.04, 19:18
Es gibt eine Alternative: BMW-Flosse :wink:

jaaaaaaa. will will will ;)

Sag mal, was kostet denn das gute Stück und isses viel arbeit die anzupassen?
Was muss man da machen?

Theux
12.05.04, 19:57
Es gibt eine Alternative: BMW-Flosse :wink:

jaaaaaaa. will will will ;)

Sag mal, was kostet denn das gute Stück und isses viel arbeit die anzupassen?
Was muss man da machen?

Am Corsa B passt die einfach so - muss nicht bearbeitet werden, dafür brauchst du aber die Flosse vom 3er Compact. Sie ist aber nicht ganz billig - ca. 60 Euro. Und dann musst du die noch lackieren lassen

doc
12.05.04, 22:42
Am Corsa B passt die einfach so - muss nicht bearbeitet werden, dafür brauchst du aber die Flosse vom 3er Compact. Sie ist aber nicht ganz billig - ca. 60 Euro. Und dann musst du die noch lackieren lassen
Abgesehen davon, daß ich die nicht wirklich schön finde (persönliche Meinung), kann ich mir dafür ja gleich zwei Antennenfüße kaufen...
Hatte gehofft, es liegen hier im Forum Erfahrungswerte vor, ob es zum Beispiel aus dem Wolfsburger Haus (ja, ich traue mich auch zum VW-Händler :-) ) eine passende Dichtung gibt.

VeNoM
13.05.04, 07:07
jo 60 Glöten für das Hässliche ding sind wirklich ETWAS übertrieben ! gott sei dank sind geschmäcker verschieden denn meiner Meinung nach passt diese Flosse kein stück zu nem Corsa bzw. allgemein zu nen kleinen Auto (wobei es bei den BMW auch net gerade prickelnd aussieht)

DMKlein
13.05.04, 07:59
Also bei eBay bekommst du die Flossen so für 20 Euro inkl. versans, passen gut, müssten aber noch in Wagenfarbe lackiert werden.
Ich hab meine von da, passt sehr gut, 1a verarbeitung!

Daniel

marco82
13.05.04, 11:56
ich würd einfach auf'm schrott vorbei schauen und von irgendeinem opel modell so ein ding abbauen. das kostet dann wahrscheinlich nur ein paar cent. wenn du es von einem 3-4 jahre alten auto nimmst hast du auch wieder ne weile ruhe

mfg marco

Theux
13.05.04, 12:39
wie gesagt, das ist Geschmacksache - mir gefällt es ganz gut :P

Speedstar
13.05.04, 12:40
wie gesagt, das ist Geschmacksache - mir gefällt es ganz gut :P



alter kopierer :lol:



mach mal icq an du hong :wink: