PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Explosionszeichnung?



Catzenjaeger
12.05.04, 18:31
Bei Ebay hatte mal jemand Explosionszeichnungen angeboten aber teuer und teurer Versand und nun meine Frage:

Hat jemand Explosionszeichnungen oder gibts die irgendwo online?

Mich interessieren vor allen die der Türen und natürlich auch andere.

muss demnächst meine Türen machen und wollte ZV und elkt. Spiegel einbauen und bräuchte das halt dafür :) da ich beides nicht hatte und dann der Einbau bissel angenhemer wäre :) den habe ich null Ahnung davon und hatte die Türen noch nie demontiert

SoulStorm
12.05.04, 21:49
solche sachen müssten eigentlich auch in der reparaturanleitung stehen (auch "wie mache ichs mir selbst buch" genannt :lol:). kann leider nicht nachgucken weil ich meins nicht mehr finde, aber da waren schöne zeichnungen drin und hinten auch riesige schaltpläne.

hier noch der link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3768808203/qid=1084391370/sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_3/028-5652370-3059705


mfg
Felix

LittleTigra
12.05.04, 23:44
3,- Euro bzw. 5,- mit Porto nennst du teuer?
Na ja...

Catzenjaeger
12.05.04, 23:48
nun ja ich habe sie nicht gesehen und den Umfang + qualität auch nicht
nacher bekommt man ein blatt mit einer kopierten explosionszeichnung des gesammten tigras in A4 format

lies mal den text der dabei steht :)

LittleTigra
12.05.04, 23:56
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2477364631
Und jetzt?
Denkst du, ein Sachverständiger schaut den Bogen mit ner Lupe an?

Catzenjaeger
13.05.04, 00:08
nun ja ich habe mir mal die Bilder angeschaut und meine das man ja nur die Teile aus der Ferne sieht
ich dachte es gibt sowas detailierter und auch grösser
ich wollte halt die Türe genauer sehen wo was hinkommt (meinetwegen auch mit allen Schrauben und Klippsen :)

Capuchino
13.05.04, 09:57
das ist nun wirklich ned schwer so ne tür zu zerlegen und alles wieder so hinzuschrauben wo es vorher war... dazu braucht man nun wirklich keine explosionszeichnung...
wenn du schon so´n problem mit der tür hast, dann nimm lieber nie die mittelkonsole auseinander...

nix für ungut... ist nur meine meinung... bevor dieser thread wieder ins unendliche ausartet über das für und wieder von explosionszeichnung... die zeichnungen aus dem ebay link werden die einzigen sein die du bekommen wirst (oder frag mal bei opel an nach den konstruktionsplänen ;-) )

TeenTigra
13.05.04, 10:08
Fang einfach an und schraub alles ab was du an schrauben an der Tür findest so fängt jeder mal bei irgend einen Auto an und dann wieder zusammensetzen.

matrix-1
13.05.04, 13:28
Also die Audatex-Bögen sind ganz gut für einen groben Überblick über die Bauteile (Auch ganz interessant für den Sammler) aber als Hilfe zur Demontage nur ziemlich bedingt einsetzbar. Hier helfen die beiden Reparaturbücher definitiv weiter.

Waldbrand
13.05.04, 19:23
Hattet Ihr als Kinder kein LEGO?

Is doch nich so schwehr ne Tür wieder zusammenzubauen, wenn ich sie vorher zerlegt habe :)

TeenTigra
14.05.04, 08:39
Hattet Ihr als Kinder kein LEGO?

Is doch nich so schwehr ne Tür wieder zusammenzubauen, wenn ich sie vorher zerlegt habe :)


Ich muss dir jetzt mal was sagen aber nicht erschrecken!


Es gab auch Kinder die hatten nur Playmobil.....


Zum Glück war ich ein Lego Kind :twisted:

Catzenjaeger
14.05.04, 11:28
Is doch nich so schwehr ne Tür wieder zusammenzubauen, wenn ich sie vorher zerlegt habe :)

Das stimmt schon aber ich muss sagen, das ich mit ebenfalls mit dem Gedanken speile gleich eine ZV und elektirische Speigel mit Blinkern reinzufriemeln.
OK OK wir hatten das schon paarmal aber so eine Zeichnung wo welche Anschlüsse und welche Teile wo hingehören (kabel/clipse/Bauteile der ZV) wären da nicht schlecht gewesen.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt :) warum ich solche Zeichnungen suche.
Und da ich nunmal Tunning/Auto leie bin (oh gott wie peinlich ja ich oute mich :) ) wäre es halt interssant gewesen

Und es gibt sicher eine Reihe von Leuten hier die sowas auch gebrauchen könnten :)