PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel zur Innenraumleuchte Sonnenblende hochziehen



mc_huzz
12.05.04, 18:42
Hallo

Werde am Wochenende meine neue Innenraumleuchte sowie Sonnenblende aus dem Vectra einbauen... Die Innenraumleuchte hat eine Zeitverzögerung und die beiden Sonnenblenden sind mit 2 Lampen pro Blende... Nun würde ich ma gerne wissen wie ich eine Leitung nach oben verlegen kann? Durch die A-Säule ??? Komm ich da ohne Probleme durch... Zur Info: Hab einen Corsa mit Schiebedach...

P.S. Wie habt Ihr eigentlich eure Innenraumleuchte angeschlossen? Hab die ausm Vectra mit 2 Leselampen (nicht die mit den Kugelleselampen!)

danke im voraus...

mc huzz

Waldbrand
12.05.04, 18:49
Die Lampe wird massegeschaltet, Dauerplus ist schon oben.
Musst nur ne Neue Masseleitung legen, da ist zu 99% vorn n Gewinde in der nähe, da kannst n Kabelschuh ransetzen mit angepressten kabel.

MfG; Michael

MatzenOtte
12.05.04, 18:58
wenn du ein schiebedach hast brauchst du keine kabel die a-säule hochlegen. ist alles da was du brauchst. dauerplus am motor oder an der beleuchtung abgreifen und masse am schiebedach oder wie waldi schon sagte mit nem kabelschuh abgreifen. am besten eignet sich die schraube mit der die abdeckung befestigt ist.

mc_huzz
12.05.04, 19:01
hm... hab ich gemacht aber irgendwie funzt das nicht mit der zeitverzögerung. hab an dieser platine 3 X plus und einmal masse. Masse hab ich angeschlossen un oben an der schraube befestigt wie du eben schon gesagt hast, die anderen leitungen hab ich überbrückt und ans rote kalbel angeschlossen... was mache ich mit dem im auto vorhanden schwarzen???

oder ist da was falsch drann???

mc_huzz
12.05.04, 19:12
hm... hab ich gemacht aber irgendwie funzt das nicht mit der zeitverzögerung. hab an dieser platine 3 X plus und einmal masse. Masse hab ich angeschlossen un oben an der schraube befestigt wie du eben schon gesagt hast, die anderen leitungen hab ich überbrückt und ans rote kalbel angeschlossen... was mache ich mit dem im auto vorhanden schwarzen???

oder ist da was falsch drann???