PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiles Focal Angebot!!



Ace of Spades
12.05.04, 21:36
Hallo zusammen,

falls jemand auf der Suche nach einem neuem 16.5er Frontsystem ist, für den habe ich folgendes Angebot bei Saturn in München entdeckt:

FOCAL 165 V2 Speed für 179.- !!!!!

Dabei handelt es sich um die sogenannte "Polyglass Serie", welche normalerweise 249.- in der Grösse 16.5cm kostet!

Für Focal Neulinge: "Polyglass Serie" ist die Serie überhalb der Einstiegsklasse "Acces"

Somit kostet das Polyglass System nur noch 10.- mehr, als das Einsteigermodell!!!!!!

Laut Hersteller ist die "V2 Speed Serie" eine Limited Edition und speziell für Sinnsheim angeboten worden.

Was allerdings noch zu erwähnen wäre, ist dass keine Abdeckgitter dabei sind.

Ich konnte dem Angebot natürlich nicht wiederstehen und hab damit kurzerhand mein Phase Linear PC 165.20 ersetzt.

Der Unterschied war deutlich feststellbar, gerade in Bezug auf Brillianz und Tiefton!!! Habe das System allerdings vorerst nur an meinem Headunit angeschlossen. Trotzdem: ÜBERRAGEND!!

Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag jemanden helfen kann, ein Kaufentscheidung zu treffen, denn wer auf der Suche ist, wird momentan für gleiches Geld nix vergleichbares finden!

THX :D

Anonymous
12.05.04, 21:40
ich kann ebenfalls ma meine meinung zu Focal posten!

habs Focal 165V .. also den Vorgänger .. und auch nur an der Headunit ..

das drückt echt verdammt gut am radio .. trau mich gar nicht nen AMP dranzuhängen :lol:

und vom Klang .. erste sahne

wer die möglichkeit auf Focal hat soll sie nutzen !

Freasor
12.05.04, 23:26
Ja, bin auch verdammt zufrieden mit Focal, hab die Front an ner Helix Endstufe. Gefällt mir suppa.

MatzenOtte
13.05.04, 03:35
habs ja auch drin und hört sich schon sehr gut an, besonders wenn man die hochtönerchen richtig ausrichtet ergibt sich ein super gesamtklang. gibt natürlich aber auch sehr viel besseres für sehr viel mehr geld :) .
übrigens hab ich vor nem jahr 199€ dafür bezahlt und das war der normale preis.

Duke
13.05.04, 17:16
Also ich haeb auch das Focal 165V2 polyglass vorne in der Türe drinne, habe es aber an meinen Verstärker mit angeschlossen ;).

Also ich bin zufrieden damit und der Klang ist auch geil!

Duky

brause-corsa
13.05.04, 17:27
und auch nur an der Headunit ..
:?:
was isn das

Black Thunder
13.05.04, 17:31
und auch nur an der Headunit ..
:?:
was isn das


Das ist das Radio!

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das ein super Boxensystem ist. Habs selbst auch drin.

TigraDee
14.05.04, 18:52
Nur ne Kleine Frage wollte mir auch das FocalV2 oder das Axton CAC2.18
zulegen. Aber ich wollte nur wissen passen die Boxen genau da wo die orginalen sind oder muss ich noch was schneiden und habt ihr die originalen boxenkabel von opel oder hab ihr die von den Focal benutztund wo habt ihr die Frequenzweichen???Was für headunits hab ihr denn an den Boxen.Ich hab das Clarion DXZ 928 R.

Ace of Spades
18.05.04, 00:02
Die Speaker passen in die Original Vorsehungen, sofern sie keine utopischen Einbautiefe haben. Beim Focal V2 gibts da kein Problem, Axton weiss ich nicht, denke aber auch nicht.

Hab die Leitungen vom original Mittel/Tieftöner genommen und die Kabel vom original Hochtöner blind gelassen.

Frequenweichen kannst auch in der Tür versenken, da is genügend Platz!!

daniel90060K
19.05.04, 17:11
ACHTUNG: Die Focal passen aber nur beim Tigra problemlos!
Die haben eine Einbautiefe von über 80mm!!!

Ich hab das Focal 165 V2 auch vorne drinnen u. kann nur das bestätigen was die anderen auch sagen.

Wenn man nicht unbedingt dan mega tiefen Bass braucht, dann is sogar nicht mal mehr ein Woofer unbedingt nötig, weil die schon recht ordentlich in der Tür drücken.

Bin sehr zufrieden damit. (hab aber im Winter 250€ bezahlt)

Daniel