PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Geräusch and der Trommelbremse



MTK-Stylezzz
11.06.03, 23:27
Hallo,
habe folgendes Problem beim Auto meiner Freundin!!
Haben nen neuen Satz Borbet T in 7x15 montiert aber auf der Beifahrerseite an der Trommelbremse ist so ein eigenartiges Knarzgeräusch!!

Das Komische:
Wenn ich die Felge nur Per Hand "Lauwarm" anziehe ist alles ok!!
Sobald ich aber mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehe kommt beim drehen des Rades ein knarzen!!

Was kann das sein??Radlager??Oder was?Und wenns das Radlager ist warum kommt das Geräusch nur wenn ich die Felge richtig anziehe??
An der Felge schleift nix und die Felge selbst schleift auch nirgendwo!!


Was kann das sein????

Gruss

Speedstar
11.06.03, 23:31
radbolzen zu lang????

haste auch welche genommen die passen oder die originalen?

radlager:rad hinten aufstecken,festziehen und dann oben und unten anfassen und wackeln mit gefühl.wenn du viel spiel is am rad lager nachstellen.

nimm die trommel auch evtl. mal runter und guck mal nach ob noch alles da is wo es hingehört.


ist das geräusch wenn du per hand drehst oder beim fahren?

MTK-Stylezzz
11.06.03, 23:43
Also wenn das Rad montiert ist und ich wackel ist kaum Spiel vorhanden da ich das Radlager eigentlich erst vor nem Jahr gewechselt habe!!

Das mit den Radbolzen:

Sie sind tatsächlich länger als die alten der Stahlfelge!!!Ist ja eigentlich normal!!

Wie kann ich jetzt Feststellen das es die richtigen sind??Und woher würde ich kürzere Kriegen???Vor allem eim Festziehn der Reifen vorne musste ich die Schrauben wesentlich länger drehen bis sie Fest waren!!!Da ist aber alles oK!
Das Geräusch ist sowohl per Hand als auch beim Fahren!!Je schneller desto doller also Umdrehungsabhängig!!
Gruss

Zero
11.06.03, 23:48
die sind sicher zu lang hatte ich auch mal absägen oder einfach kürzere nehmen!

Speedstar
11.06.03, 23:50
welche radbolzen du brauchst steht im gutachten oder du fragst beim hersteller nach.bolzen kriegste beim reifenhandel.

nimm lieber mal die trommel runter!würde ich an deiner stelle machen.kann sein das sie ne feder gelöst hat.
aber nicht vergessen das lagerspiel wieder einzustellen :wink:

MTK-Stylezzz
11.06.03, 23:53
Ok dann danke ich euch für die Hilfe!!!
Werd mich morgen mal dransetzen!!

Gruss