PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra zieht TT ab!?



Anonymous
11.06.03, 22:33
Guten Abend...mich wunderts doch immer wieder was unser TIGER anscheinend zu leisten vermag. Gerade deshalb möchte ich euch alle an meinem Erlebnis teilhaben lassen. Habe mal im anderen Forum geschaut was dort so alles geschrieben wird. Und dann lese ich das:

["Du ich sage nur das mein Tigra eine echte rakette ist und er zieht ab 3000 da fängt er an so richig zu rennen und für den hohen drehzahberreich habe ich ne scharfe nockenwelle drin die deM GTI fahren VR6 SOGAR den rest gibt und SOGAR den audi TT die kucken alle nur dum wie weit mein Tiggi in hohen drehzahelen wo die meisten, schalten müßen geht es richtig ab und ........... bye bye ende 2 - anfang 3 hab ich sie alle locker da bin ich leider schon dann auf ca 120 - 130km/h und bald kommt noch ne bessere ansaug brücke und die bring oder soll 11 - 17 KW noch mehr bringen bei unten drehzahlen.
Muß mal auf den brüfstand gehen nur so zum spass .



@Danger meiner leuft und leuft und leuft auch bis jetzt nix no problemo mit meinem Tiggi. ..."]

Quelle: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=68e60c0ea8a90754e99bb5c845745833&forumid=21&threadid=107484&highlight=opel+tigra

Bin mal gespannt für wie authentisch ihr den Bericht haltet. Micha

TruNeo
11.06.03, 22:39
hinter den text würde ICH ein grooooooooooßes fragezeichen setzen !

Anonymous
11.06.03, 22:48
ja klar drum sag ichs manche opelfahrer müssen wirklich ein top ego haben , vr6 u. tt wahahaha da würd dich sogar tim taylor auslachen !!!
mit dem hubraum vom tigra würd sich nicht mal der anlasser beim vr6 wegdrehen !!!
ROFL

:shock:

Zero
11.06.03, 22:50
also audi TT nie der hatt nen turbo motor! auser der hatt nen LET im tigra *g* dann ok :P

Der_Bachelor
12.06.03, 00:43
jeder tt nen turbo? der mit 180 ps ist nen turbo. der mit 200 batsch jo. aber der kleine auch? hm, bin ich nicht so sicher! und ich stufe das obig genannte posting unter ,,hirnlos" ein. wie unser kollege mal mit seinem tigra und der über-ps mit nur der power box *lachmichweg*

Michi
12.06.03, 02:21
Es gibt bzw. gab nur 1.8T Motoren im TT, nu gibts ja scheinbar doch noch den TT V6, alle andren sind jedenfalls 1.8T, egal ob 150, 180 oder 220 PS....
Ein Tigra braucht da jedenfalls garnicht erst einzuatmen für, das is kompletter Dummlall was da steht. Manche habens eben nötig und wollen sich iiiirgendwie Anerkennung verschaffen...

Zero
12.06.03, 06:31
also wenn ich jetz richtig liege dann sind die TT motoren alle n 1.8 L Turbo obs nen V6 gib ka die der unterschied ist soweit ich weiß bloß der chip!

Anonymous
12.06.03, 09:17
Wie Zero aber bereits gepostet hat, wenn der nen LET drin hat würde es aber doch gehen.
Hab mal nachgeschaut unter http://www.tuning4opel.de/Motorumbauten/Corsa_Tigra/Motorumbau_CT-Turbo.html
da steht, beim Einbau des C20 LET Torbo Motors hätte der TIGER dann 204PS! Krasse Vorstellung!
MfG Michael

Beili
12.06.03, 09:20
Und stell dir vor da gibts sogar welche im Forum die nen Let drin haben ;)

Aber aus dem Post lässt sich eh herauslesen das der keinen Let hat, denn ein Turbo zieht schon vor 3000 richtig ab ;)

CorsaBBoomer
12.06.03, 09:25
Mit Corsa A ist es moglich, selbst gesehen... 2.0-16v 150ps (original motor) gegen TT 1.8T mit +200ps (sagte der fahrer?)... Corsa steht auf 15" und TT auf 18".
Beim start (400m sprint) ist der TT sonnst weg aber der Corsa kommt zuruck nach 150m, 200m und geht uber der TT. Hast auch naturlich mit der gesammtgewicht zu tun...
Unt der Corsa hatt auch gegen ne Integra gefahren... Selbster effect...

Michi
12.06.03, 09:44
Das ist ja schön, es geht aber nich um nen ratzeleichten A Corsa mit nem XE und 15", sondern um nen hochdrehenden Tigra.
Was die Wahrscheinlichkeit eines LETs gegen Null gehen lässt, denn der hat wie schon gesagt seine Kraft eben NICHT nur bei hohen Drehzahlen sondern dank des Laders schon früh bei niedrigen Drehzahlen. Den Effekt mit "je höher die Drehzahl desto höher die Leistung" hat der LET nicht!
Da steht Blödsinn. Jemand der nen LET drin hat hats nicht nötig son Blödsinn zu schreiben, der fährt dem TT weg, egal was für einer, und muss das nich an die Glocke hängen. (oder kennt jemand sowas von mir? ;) )

Anonymous
12.06.03, 09:51
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!
ich bin neu hier! lass mich in ruh.... :wink:

nein mal im ernst, hatte bisher leider noch nicht die erfahrung machen können den LET mal zu fahren bzw zu besitzen (leider :( ).
ich rechne deshalb bei solchen angelegenheiten immer noch in PS und Fahrzeuggewicht.
sooooooooorrrrrrrryyyy! werde mich bald bessern.... 8)

COSMo
12.06.03, 09:56
Naja, spätestens der Satz:


bald kommt noch ne bessere ansaug brücke und die bring oder soll 11 - 17 KW noch mehr bringen bei unten drehzahlen.´

lässt darauf schliessen, dass das wohl eher ein Serienmotor als irgendwas anderes ist...

Naja, find das eher peinlich, erinnere mich aber jetzt, warum ich von MotorTalk hierher gewechselt bin! *lol*
Aber jeder muß wissen, wie er welche Leistung aus seinem Tigi rausholt... (*träumvonTTstehenlass*...)

Greetz, COSMo.