PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze frage zum KAT



Dark Devil Dibbi
13.05.04, 19:18
Moin!!

Kann ein hoher Spritverbrauch am defekten Kat liegen???
Außerdem wenn ich in den Unteren Drehzahlen das Gaspedal voll durchtrete da bremmst er mehr als wie er zieht. Fühlt sich ungefähr so an als würde einer dein Auto festhalten!!!

Hattet ihr auch scho mal das Problem?

Thrilldriver
13.05.04, 20:05
Zu Frage 1:
Naja, am Kat selber wird der Mehrverbrauch wohl kaum liegen, eher an der Lambdasonde... :wink:

Zu Frage 2:
Mehrverbrauch hab ich zur Zeit auch, aber ohne leistungsmäßige Einbußen... Aber unrunder Leerlauf... :shock: :?
Werd wohl doch mal den Freundlichen ranlassen müssen...

MfG, Sascha 8)

noam
13.05.04, 21:00
@threadstarter

selbe symtome hatt i uch

war der kat

zumindest bei mir

Casper
13.05.04, 21:30
kat kaputt die abgase stauen sich vor dem kat nähe lambasonde die sonde misst falsche signal , dabei kann es sein das das stg diese wärte für nicht plausibel erklärt und einen hilfswert nimmt uns so immer ein eher fettes gemisch verbraten wird

anders kann es auch sein das die LAmbda sonde dadurch ein zu mageres gemisch vorgegaukelt bekommt. dann wird ebenfalls ein zu fettes gemisch produziert

dadurch die leistungeinbussen weil das gemich zu fett ist oder weil sich ein zu großer rückstau vorm kat bildet einfach mal inne werkstatt und ne abgasanalyse machen lassen anhand der werte kann der mechaniker dann sehen ob mit deiner gemischbildung alles in ordnung ist

Dark Devil Dibbi
13.05.04, 22:44
Also hab in der Werkstatt gesagt bekommen das der Kat ne mehr 100%ig in Ordnung ist. Lambdasonde is erst ne neue drin. Kann die eigentlich wieder kaputt gehen oder verölen wenn ich zu lange mit kaputten Kat rumfahre???

CorsaHirsch
14.05.04, 21:31
Ich hatte genau dat selbe Problem und mir wurde gesagt: "Kann nur der Auspuff sein!!". War aber ne kaputte Zahnriemscheibe. Sensoren haben falsch gemessen und ich bin net mehr vom Fleck gekommen.

Dark Devil Dibbi
15.05.04, 13:10
naja hoff mal nicht sowas übles!! Wie teuer ist so ne Scheibe???