PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABE für 2x76mm DTM



SexyCrazy
13.05.04, 19:53
Muss unbedingt zum TÜV, bin schon seit 2 Monaten drüber...will mir aber keinen neuen Auspuff kaufen.

Habe einen Gruppe N mit VSD drunter....der ist schon schön laut...

Und deswegen wollte ich wissen, ob mir irgendjemand eine Kopie von seiner ABE mit den o.g. Maßen zuschicken könnte.

Porto bezahle ich natürlich!!

IST WIRKLICH WICHTIG!!

SuperReal
13.05.04, 22:16
für ne gruppe n gibt es doch keine abe! also wird dir auch keine andere was nützen! denn dein esd hat ja keine nummer eingestanzt!

SexyCrazy
13.05.04, 22:21
Das es dafür keine ABE gibt, dass weiss ich ja...also für TÜV muss ich mir dann einen anderen Pott besorgen, aber danach will ich den N wieder drunter haben...

Und wenn ich eine ABE habe, dann kann ich sie bei einer Kontrolle vorzeigen!!
Weil durch die Schürze und die Gitter, kommt man kaum (gar nicht) am Auspuff ran..und ich glaube nicht, dass sich die Rennleitung die Mühe macht und darunter kraucht!

MatzenOtte
13.05.04, 22:59
und so geht der sinn des tüvs verloren............ :?

Corsa-Blitz
13.05.04, 23:13
Der Sinn des Tüv's :roll:
Tia, wo war der doch gleich...

Ich komm mir jedenfalls immer nur total "abgezockt" vor.

MatzenOtte
13.05.04, 23:29
naja, aber wenn se dir ein fahrwerk für 35€ eintragen dann geben die dir damit ihren segen, dass das auch alles passt und da nix passiert. dann kann dir keiner mehr was. gäbs keinen tüv würden alle mit schwarzen rückleuchten rumfahren und täglich wären massenunfälle auf duetschen autobahnen. ok, man kann sich fragen was ein auspuff so schlimmes anstellen kann, aber so ist das nunmal. und nu schluss damit. zurück zum thema.

RydeOrDie
14.05.04, 00:26
soll nicht heissen dass ich dir nicht helfen würde, aber dass mit der Gruppe N und Tüv hätte man sich ja mal früher überlegen können

Finds zwar auch ziemlich bescheuert wegen Tüv Problemen bei einem Auspuff
aber dies ist nunmal eine Richtlinie an die man sich trozdem halten Soll

Wohnst du direkt an der Strasse mit Schlafzimmer Fenster zur Strasse??
Ich denke nicht dass du es cool findest wenn jedes 2.Auto mit Gruppe N mit Power Nachts durch die City braust....

hat schon seine gründe

Jan294
14.05.04, 13:11
Wohnst du direkt an der Strasse mit Schlafzimmer Fenster zur Strasse??
Ich denke nicht dass du es cool findest wenn jedes 2.Auto mit Gruppe N mit Power Nachts durch die City braust....

Wie schön, daß es doch noch Menschen gibt, die da mal drüber nachdenken!!!

SexyCrazy
14.05.04, 15:15
Wohen zwar direkt an einer Strasse aber in der Strasse sind hunderte Geschwindigkeitsbegrenzer...das ist hier der Horror für jeden tiefergelegten Wagen!!

mhh...baue dann einfach den Auspuff von meiner Freundin drunter und lasse den eintragen und dann kommt meiner drunter...dann müsste ich erstmal bis zum nächsten TÜV Termin meine Ruhe haben!

MatzenOtte
14.05.04, 15:36
ich bau auch immer erst mein halbes auto wieder auseinander bevor ich zur hauptuntersuchung muss. :roll:

aber ok, ist ja deine sache. wie gesagt, auspuff find ich nicht wirklich schlimm. außer eben um 3 uhr nachts vor unserem haus.