PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KingsGun Car Guard 300 - 1000 Fragen!



DeeJ@y
14.05.04, 10:07
Hallo,

ich habe mir ne KG-300 Alarmanlage geleistet und möchte die am Wochenende einbauen. Allerdings gibts da noch so einiges, was mir noch nicht so ganz klar ist, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

- Kann ich die mitgelieferte Wegfahrsperre (so ein Unterbrecherrelais) einfach weglassen? Hab nämlich eigentlich keinen Bock an der Originalwegfahrsperre rumzubasteln..

- Wie funktioniert das mit den Türkontakten? Da kann ich doch sicher die schon vorhandenen mitbenutzen, oder? Und wo greif ich die am besten ab?

- Ganz hilfreich wäre bestimmt ein Schaltplan/Stromlaufplan vom B-Corsa. Ich hab den hier im Board auch schnmal gesehen, kann ihn aber auf die Schnelle nicht finden. Wäre also super, wenn mir jemand nen Link posten, oder gleich den Plan per eMail (webmaster@corsa-opc.de) schicken könnte..

- Wo schließ ich am besten die Blinkeransteuerung an? Am Blinkerhebel, an den Relais??? Oder gibts noch nen besseren Punkt?

- Da ich mir auch gleich noch die Stellmotoren für die ZV nachrüsten werde wäre es super, wenn mir auch noch jemand die Belegung von den Türkontaktsteckern schicken könnte.. Hab dazu leider auch nix mit der Suche gefunden..

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!
Schon mal D@NKE!!!

Gruß Markus

Capuchino
14.05.04, 10:39
zu 1) kannst du weglassen, du hast ja schon ne wegfahrsperre

zu 2) willst du noch nen türkontakt verbauen? greifst am einfachsten direkt am türkontakt ab

zu 3) suche nutzen hilft auch hier weiter... ;-) LINK (http://pontacko.tfn-clan.de/files/CorsaB-Tigra.pdf)

zu 4) am blinkerhebel

zu 5) ist zv bei dir schon vorbereitet? d.h. liegt der innenkabelbaum bis zur tür schon?

DeeJ@y
14.05.04, 13:01
Danke für die schnelle Antwort!

1) Okay, das ist dann klar!

2) Ja, würde den schon ganz gern verbauen.. Aber wie? der Original Türkontakt hat doch 2 Anschlüsse, an der KG-300 ist aber nur ein Kabel???

3) THX!

4)OK, auch klar

5)Nein, leider nicht! Aber ich hab die Kabel für die E-Spiegel in der Tür, und hatte vor, diese dafür zu "mißbrauchen". Und brauch halt den Plan um zu sehen, wo die Karoserieseitig verlaufen.. Oder ist davon abzuraten?
Habe Seitenairbags und möchte deshalb nicht in den Steckern bohren!!!

DeeJ@y
14.05.04, 13:06
zu 4) Kann ich das Teil nicht am Schalter für die Warnblinkanlage anschließen???

cu

Picmasta
14.05.04, 21:05
Nur an dem türkontakt auf der fahrerseite sind zwei kabel. auf der beifahrerseite ist nur einer. es reicht wenn du das kabel an den türkontakt der Beifahrerseite hängst, das kabel geht rüber zur fahrerseite, dh beide Türen sind dann gesichert. Am besten kommste da rann wenn du den türkontakt losschraubst, das neue kabel durch das loch schiebst und dann von innen greifst und zur alarmanlage legst. andersrum geht schwerer.
Dann das andere kabelende halt mit an den türkontakt ranmachen. ;)

An die blinker kommste sehr gut unter der schwellerverkleidung auf der fahrerseite. da liegen die beiden blinkerkabel. die kabelfarben kannste im motorraum vorne an den blinkern nachgucken, das kabel was nicht braun nicht. ;)

Gruß Pic

DeeJ@y
16.05.04, 14:26
Danke für eure Hilfe!!! Die Anlage ist drin!

Wirklich schwierig war es, dank eurer Hilfe, nicht, aber es hat trotzdem ne ganze Weile gedauert.

Nur eine frage hätte ich da noch: Gibt es irgend eine Möglichkeit, daß horn (z.B. durch einen Widerstand) etwas leiser zu machen? Weil das ist schon pervers laut...

Gruß Markus

Tigra2000
16.05.04, 16:03
Gibt es irgend eine Möglichkeit, daß horn (z.B. durch einen Widerstand) etwas leiser zu machen? Weil das ist schon pervers laut...
Naja, das widerspricht eigentlich der Funktion einer Alarmanlage! Das Teil kann eigentlich nicht laut genug sein :!: :!: :!:
Wo passt eigentlich der Lautsprecher beim Tigra am besten hin? Im Motorraum ist's schon ganz schön eng ...

DeeJ@y
16.05.04, 18:33
Ich muß dazu vielleicht noch sagen , daß ich mir das Teil hauptsächlich als ZV mit FB und Akustischer Bestätigung gekauft habe.. Und der Quittierton kömmt halt nachts im Wohngebiet schon irgendwie recht heftig laut rüber..

cu Markus

Picmasta
16.05.04, 18:44
wenn man die lautlos schärft und dann auf entschärfen macht ist dies auch lautlos. ;)

Nur lautlos entschärfen wenn man mit sound geschärft hat kann man leider nicht. Das ist bei der Defender besser gelöst, da kann man immer lautlos entschärfen, egal wie man geschärft hat.

Gruß Pic

brause-corsa
16.05.04, 23:02
ist eigendlich die KG-300 gut?
wollt sie mir auch holen mit einer ZV dazu nun weiß ich halt net ob sie gut oder schlecht ist (für den Preis 90€ mit ZV)
mfg Pit

Picmasta
16.05.04, 23:08
ich hab sie bei nem kumpel eingebaut.

Meiner meinung nach ist sie nicht besonders gut. sie hat nur einen erschütterrungssensor und türkontakt und Haubenkontakt, keine Innenraumsensoren wie ultraschall oder radar, keine zusatzkanäle und keine verstellmöglichkeiten/menü in dem man den sound beim abschliessen dauerhaft abschalten kann usw.

Allein der preis sagt alles, die normale defender von carguard kostet 180€ oder so und die expert mit radarsensor 240€, ohen ZV, da kann man sich denken wie gut die Kingsquest ist.

Guck dir mal die preise von namenhaften hersteller wie waeco, carguard, in.pro usw an.

Meiner meinung nach ist die kingsquest ne nette spielerrei, aber nur ne ZB mit FFB mit sound und blinkeransteuerrung, was wertvolles sollte man nicht im auto lassen, ganz zu schweigen von einer teuren anlage. ;)

Gruß Pic

brause-corsa
17.05.04, 18:37
ich denk ma der tür/motorhaube/kofferaumkontakt reicht und wenn sie die scheibe einschlagen geht der erschüterungssensor!!!
wollt mir erst nur ne zentralverriegelung holen doch da hab ich das angebot von der KG-300 mit ZV
kann sonstnoch jemand was zu der kg-300 sagen? z.b. der der eine hat?

Picmasta
17.05.04, 19:37
den lieben erschütterrungssensor kannste knicken, entweder du machst ihn so sensible dass er beim scheibeeinschlagen losgeht, aber dann geht dir 4mal in der woche der alarm an, immer wenn ne aufegmotzte karre mit illegal-lauten endtopf vorbei fährt, oder du drehst ihn so runter dass du ruhe hast, aber dann kannste voll gegen das auto schlagen und nix tut sich.

Ausserdem wird nen einbrecher eh nen notfallhammer nehmen, weil der leise ist, da bringt dir auch ein sensible eingestellter erschütterrungssensor nix.

Mein er schütterrungssensor liegt bei mir im kleller, ist sinnlos so ein teil ;)
Macht viel zu oft fehlalarm, und wenns drauf ankommt geht er auch nicht los.

Gruß Pic

Philip
17.05.04, 19:39
ich hab die carguarf defender expert (key) und muss sagen das ding is super :) mit dem 2 zoenen radar sensor und dem erschütterungssensor is die echt top. das einstellen is zwar fingerspitzengefühl aba das ja egal :D

kann ich nur empfehlen.

Tigra2000
18.05.04, 07:56
Wenn die KG-300 nicht so gut ist, was haltet Ihr von den anderen Alarmanlagen von King's Gun, z.B. KG-839 ?

DeeJ@y
18.05.04, 13:58
Also so schlecht find ich das Teil jetzt auch wieder nicht!
Kommt eben immer darauf an, was Du willst!
Klar, bei dem Preis kann man sicher nicht das Beste vom Besten erwarten, aber ich denka mal mit dem Teil ist man immernoch besser bedient wie ohne..
Ich hab mir das Teil ja auch nur gekauft, weil ich gesehn habe, daß sie weniger kostet als ne ZV + FB +ChirpModul...

cu Markus

Tigra_Smoke
21.05.04, 12:56
Hab die anlage auch, finde das teil nicht sehr berauschend. Habe jede nacht mehrmals fehlalarm :( , schalte die jetzt immer auf stumm sodass jetzt nur noch die Blinker blinken. Weis echt nicht woran das liegt.
Kann man eigentlich die Sirene gegen irgeneine andere austauschen die andere geräusche macht, so wie bei 2f2f oder so.
Falls ja welche könnt ihr das so emphelen?

gruß
eugen

Picmasta
21.05.04, 13:07
die sirene kannste bedenkenlos tauschen, gibt fast keine unterschiede ausser im ton.

guck mal 3 topics weiter unten "6 ton sirene...."

Gruß Pic