PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Auspuff halte Gummies



SuperReal
14.05.04, 10:59
Hallo

Da meine Bastuck immer an der Stoßstange anschlägt, will ich mir jetzt längere Auspuffaufhänggummies besorgen. Welche sind denn länger als die orginalen vom Corsa B!

MfG

Falk

Green-Tigra-Baron
14.05.04, 11:23
Suche benutzen und glücklich sein, das hatten wir erst vor zwei Tagen, oder so ! :x

SuperReal
14.05.04, 12:14
hab ich ja keine angst! nur so richtig aussagen waren da auch net bei!

Jan294
14.05.04, 13:17
Wenn du jetzt längere Gummis nimmst, wird der Auspuff wahrscheinlich nich mehr gegen die Stoßstange, dafür aber gegen die Hinterachse schlagen! Und in dem anderen Thread dazu stehen sehr wohl konkrete Aussagen, was du nehmen könntest! Und ich seh grad: du hast da sogar die Frage gestellt und 2 sehr brauchbare Antworten bekommen! http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16104

SirLoki
14.05.04, 13:23
Du kannst auch zwei kürzere nehmen vom Omega! Dann sitzt der direkt unter der schürze! und macht keinen krach mehr! sieht auch besser aus als wenn er so wiet unten rum hängt!

Jan294
14.05.04, 13:26
Wieso denn kürzere? Dann schmilzt ihm ja die Heckschürze weg, wenn der da jetzt schon gegen schlägt?!

SirLoki
14.05.04, 13:30
Da schmilzt garnichts! bei mir zumindest! Ich find das so besser! Aber das muß ja jeder für sich wissen!

Jan294
14.05.04, 14:01
Mein originaler Auspuff war mal verdreht und lag auch an der Heckstoßstange an, das hat aber sehr wohl bißchen was an der Stoßstange geschmolzen! Is schließlich n Thermoplast und so n Auspuffendrohr is ja auch nich grad kühl!

MatzenOtte
14.05.04, 14:09
kommt ganz drauf an was fürne endrohre ihr habt jungs. und ob da was schmilzt kann man ja vorher testen indem man nach einer langen fahrt mal dranfasst oder wie auch immer.

also ich hab auch neue gummis drunterbekommen und die sind auch kürzer. aber die holen damit den esd nicht unbedingt weiter hoch sondern sind so straff gezogen, dass sich der esd kaum noch nach oben oder unten bewegen lässt.

SuperReal
14.05.04, 14:16
also ich hab 2x 76 dtm! was soll ich denn nun machen? kurze oder lange?

Jan294
14.05.04, 14:27
Wenn er im normalen Zustand die Stoßstange nich berührt, dann hol dir straffere! Wie MatzenOtte sagt: weniger Bewegung wird wohl die Lösung sein! Frag ihn doch wo er die her hat/was für welche das sind!

doc
14.05.04, 14:32
kommt ganz drauf an was fürne endrohre ihr habt jungs. und ob da was schmilzt kann man ja vorher testen indem man nach einer langen fahrt mal dranfasst oder wie auch immer.

Also bevor jemand sich die Flossen verbrennt: Bei einem Serienendtopf reichen 10 km flotte (!) Stadtfahrt, um sich am hintersten Stück die Finger kräftig zu wärmen... :evil:

x_R_a_C_e
14.05.04, 20:07
Hi,

als ich meinen ESD neu dran gemacht habe lag das rechte Endrohr direkt an der Schürze an....Damit bestimmt 500 km gefahren und da schmilzt nix, bei mir zumindest nicht und ich hab mir auch nie die Finger verbrannt wenn ich ma angepackt habe ;)
Nun hängt der ESD weiter runter, glaube die haben da inner Werkstatt was dran gemacht, als die neue Heckstosstange montiert wurde.

xrace

floker
14.05.04, 20:19
Also ich kann dir aus meiner persönlichen, recht langwierigen :) Erfahrung folgendes raten:

Nimm keine längeren Gummis als die originalen, der Auspuff "schlackert" dir überall rum :).
Bei mir ist so z.b. innerhalb eines halben Jahres der Flammring draufgegangen.. jetzt hab ich knallharte Gummis drunter, der ESD bewegt sich quasi nicht mehr, wenn er da dann so nirgends gegen kommt, sollte er während der Fahrt das auch nicht tun.
Also die originalen Gummis sind doch schon sehr lang, wo schlägt der denn genau gegen? mach doch mal nen Bild.

CorsaHirsch
14.05.04, 21:17
Nimm bloß keine längeren Gummis! Ich hab das nur mal so ausprobiert und bei jedem kleinen Schlagloch haut die Schelle gegen die Hinterachse und macht einen höllen Lärm! Du musst genau gucken, wo das Endrohr an der Stossi anliegt. Wenn es das letztere Ende ist, was nicht direkt an der Box dran ist, passiert da nix.