PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spigeldreiecke demontieren



Anonymous
14.05.04, 12:10
Hi!

Wie bekomme ich den die Spiegeldreiecke bei meinem Corsa C ab. Sind die nur gesteckt? In welche Richtung muss ich die abziehen? Will ja nix kaputt machen.

Rakim
14.05.04, 16:34
kannst du einfach richung innenraum abziehen

sTeiFF
14.05.04, 17:30
Genau, bisschen kraft und nach Innen wegziehen, dann kannste auch schon an die anderen Sachen, wie Hochtöner oder Aussenspiegel...

CorsaC-Freak.0815
14.05.04, 19:48
schau mal auf meine HP, da findeste ausreichend Anleitungen, unter anderem zu diesem Thema :D .....generell ist das Teil nur geclipst, aber die Clipse gehen zu 40% etwa immer kaputt :?

17,1 sec.
14.05.04, 20:49
Kann ich bestätigen. 2 clipse von 4 sind mir gestern hängengeblieben und ein Halter an der Abdeckung ist abgebrochen :x

Scheiss Plastikssteckscheisse, sollense doch aus Metall machen mit Schrauben *grrr*


@corsa Freak.Thnx übrigens für deine Anleitung wie man die Türverkleidung abbaut, aber diese Metallhalter oben neben dem Schliessnippeln bekomme ich leider net ab :(

Stylo
15.05.04, 00:33
Metallhalter? Schließnippel? Meinst du die Halterungen oben an der Scheibendichtung? :arrow: Einfach mit ein bisschen kontrollierter Gewalt nach oben drücken! Aber die Türverkleidung auf jeden Fall auf ca 45°
halten, da du sonst am Türgriff hängen bleibst!
habs eben noch gemacht! Wenn mans einmal raus hat, ists ganz einfach! :wink:

Archi
15.05.04, 01:15
Türverkleidungen demontieren...das steht mir noch bevor... :roll: :? :cry:

Stylo
15.05.04, 09:22
Ist aber echt nicht schwer! Die Anleitung von Freak kann dir da echt helfen! :wink:

CorsaC-Freak.0815
15.05.04, 13:17
@17,1 sec.
...aber zum Glück kosten die Clipse nur paar cent. Wären es Metallclipse, würde sicherlich die Verkleidung draufgehen, von daher isses also besser sorum :shock:

Die Metallklammern oben bekommste nur durch starkes Drücken ab. Hab bei mir beim ersten Mal von unten die Verkleidung zusätzlich mit dem Knie nach oben gedrückt und dann eben oben mit nem großen Schraubendreher ordentlich gegen die Metallklammer drücken. Wenn sie erstmal ab war, gehts beim nächsten mal dann auch einfacher :wink:

Speedstar
15.05.04, 18:29
und darum hab ich immer so gut wie jeden clips mind. 20x zu hause liegen 8)

CorsaC-Freak.0815
16.05.04, 17:40
....und wenn du dann einen benötigst, findest du ihn vermutlich gerade nicht :lol: