PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Motorlüftung



devilish
14.05.04, 15:38
Hi, also ich habe den 1.4 er Tigra und hab schon mitbekommen das die gern mal heiss werden. Was tut ihr im Sommer dagegen? Reicht die Standardlüftung oder fliegt mir im Sommer bei 28 Grad irgendwas umme Ohren?
Und mir ist aufgefallen das ich noch nie meinen Lüfter (Motor) gehört habe, sind die SO leise oder stimmt da irgendwas net.

Zero
14.05.04, 15:40
vieleicht war er noch nicht an? oder der temp fühler geht ned? der der den lüfter einschaltet? weil leise sind die nicht! lass doch das auto mal im stand laufen bis der lüfter angeht!

Nori
14.05.04, 15:41
Wenns zu heiß wird und er an geht hörst es scho. Ich hab mir bei meinem ehemaligen 1.4 er nen anderen Temp.fühler geholt. Die sind irgendwie für die Opels die nach Afrika und so gehen. Die gehen früher an. Sowas gibts aber glaubig auch bei Sandler.

TeenTigra
14.05.04, 15:47
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15740


Schaut mal da rein hatten wir erst neulich!

Strubbel
14.05.04, 20:34
hm seltsam ich hör meinen lüfter nie wennich im auto sitz ^^ obwohl er an gehn muss, da wennich mal im stau steh die temp bis 100 grad geht, dort kurz verweilt und dann wieder auf 95 sinkt...
mal zum ohrenarzt gehn ^^

Tigra 1,6 16V
14.05.04, 21:09
also ich hab nun den anderen Thermostat bestellt, kann mir noch jemand sagen wo genau der sitz und wie man ihn tauschen muss? muss ich was beachten oder umstellen oder einfach gegen den org. tauschen und gut?