PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremslicht tot, was machen?!?!



little_tigi
14.05.04, 17:02
Meine Freundin kam vorhin zu mir und sagte mir, dass ihr fast einer draufgefahren ist, weil kein Bremslicht mehr geht. Noch nicht mal mehr die 3. Bremsleuchte geht. Zum Glück hat er ihr das gesagt, sonst wüssten wir das jetzt noch net.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Wie erwähnt: Es leuchtet nix beim Bremsen, und das MID was drin ist, zeigt auch nix an.
Vorher zeigte es immer "Bremslicht", obwohl es ging, doch jetzt kommt noch nicht mal mehr das. Kann das daran liegen?
Lampen sind alle in Ordnung und die Sicherung ist auch ganz. Dann hab ich mal hinten am Stecker gemessen, doch der Kontakt ist tot. Keine Spannung, kein Strom GARNIX!

Wo kann ich denn noch gucken? Was kann denn noch dazu führen, dass alles tot ist? :(

TBX
14.05.04, 17:04
schau dir mal den schalter am pedal an, wenn der zu weit unten is passiert nichts mehr.

SFOR
14.05.04, 18:40
Mess die Sicherung auch noch mal durch. Wenn da nämlich ein haarriss drin ist dann sieht man den auch nicht aber sie funzt trotzdem nicht.

Theux
14.05.04, 20:02
Hat sich vielleicht der Stecker am Lampenkontrollgerät vom MID gelöst

corsababy83
14.05.04, 20:04
Ja ne, Sicherung haben wir gewechselt und alles durchgemessen. Aber naja, werden nachher oder auch morgen nochma genau schaun.

Ne, der Stecker is auch noch auf em Kontrollgerät, das zeigt noch alles so an, weis soll. Das haben wir alles ausprobiert!

TwoBeers
15.05.04, 00:11
wie schon gesagt wurde.. Stopplichtschalter... !!!

Capuchino
15.05.04, 00:13
das bremslicht beim corsa (im gegensatz zum tigra) ist masse geschaltet... d.h. es müssen auch bei nicht getretenen pedal mindestens 12V (zündplus) ankommen... wenn selbst das nicht da ist, dann liegt es ned am schalter...

little_tigi
15.05.04, 13:42
Okay, Leute, danke für die Tipps :D
Haben's wieder hinbekommen. Lag am Schalter. :D :D