PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Rückleuchten



Anonymous
15.05.04, 12:18
Habe bei E-bay ein paar Chrom-Rückleuchten ersteigert. Nun wollte ich sie einbauen aber es gibt ein Problem mit der Dichtung. Bei den Orginalen ist ja eine kleine Dichtung um die Rückleuchten herum. Bei den neuen ist eine sehr dicke, die aber nur bis in die untere Hälfte geht. Dementsprechend siht es aus wenn ich sie eingebaut Habe.
Muss ich die Dichtung nun entfernen oder haben die falsch geliefert?

Black Thunder
15.05.04, 12:23
Also das ist normal meine Dichtung geht auch nur bis zur hälfte und ist genauso dick. Bei mir sieht das auch nicht gerade gut aus. Du kannst ja versuchen die Dichtung weiter nach innen zusetzen. So das sie fast nicht mehr raussteht oder du versuchst es mit der Original Dichtung.

TIGRA2003
15.05.04, 12:46
bei mir ist sie auch nur bis zur hälfte....habs montiert.und es sieht meiner meinung nach spitze aus.............was ich dir aber vor dem einbau empfehlen würde (hab ich gestern gemacht) :das du die Leuchten ringsherum noch mit transparentem silikon abdichtest (spalt zwischen dem schwarzen plastik und dem glas), da du sonst nach ein zwei wochen feuchtigkeit (sichtbare) in den Leuchten hast....(war bei vier kollegen schon so)..nur so n tipp.... :wink:

mfg. tigra2003

Volker_Mei
15.05.04, 18:17
Obwohl vor der Feuchtigkeit kann man eigentlich nichts machen, da auch die Lampenfassungen super undicht sind. Irgendwie findet das Wasser immer seinen Weg. Ist aber immer ein Problem von Leuchten am Auto, nur bei den originalen ohne Klarglas-Look fällt nicht auf, wenn da Wasser drin ist.

Grüße

Knall
15.05.04, 19:13
ja die dichtung hat mich auch gewundert, aber scheint nicht weiter schlimm zu sein ...

Anonymous
15.05.04, 19:46
Hab die RL jetzt drin. Wenn man sie richtig fest macht fällt das ja garnicht auf mit der Dichtung.

Don Andolini
15.05.04, 21:18
ich weiss nich ob das normal ist aber bei mir haben die oberen kanten der chrom rl's die farbe vom hekdeckel bissl abgekratzt habse danach bissl mit der pfeile bearbeitet!

devil
15.05.04, 23:37
ich weiss nich ob das normal ist aber bei mir haben die oberen kanten der chrom rl's die farbe vom hekdeckel bissl abgekratzt habse danach bissl mit der pfeile bearbeitet!

Genau das Problem hatte ich auch!! Hat mir den Kofferraumdeckel verkrazt!! Ein bisschen Feilen dann klappt das auch!

Dichtung war bei mir auch breiter, aber wenn man die RL schön festschraubt sieht es ganz gut aus..!!

Batmobil
25.05.04, 22:26
Hatte bei meinen das problem das die isolierung nicht richtig verlegt war, und somit teilweise stellen offen waren wo wasser in die leuchten laufen könnte. Habe die isolierung abgemacht und mit sekundenkleber frisch verlegt. Jetzt sehen die von außen schön abgedichtet uns passgenau aus. Und wasser läuft auch keines rein.

MFG

Discriminator
26.05.04, 08:32
Genau das hatte ich auch die Spaltmaße am Koferraum waren plötzlich viel kleiner und lagen am Kofferaumdeckel an, dreht man Mucke auf das die hecklappe vibriert, zerkratzt man sich alles.

ja aber die gute alte feile hat das alles wieder gerichtet, habe sie seit 3wochen dran und bin total zufrieden !!!