PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Motorumbau auf 1.4 16V!!!!



MarcoS.
15.05.04, 13:07
Tachen Leute,

Ich habe nen paar Probleme bzw. nen paar fragen an euch!

Wie schon erwehnt bin ich dabei meinen 1.2i (45PS) auf den 1.4 16V (90PS) umzurüsten. Ich habe einen Kompletten Corsa mit allen anbau teilen die ich brauche.

erstmal nen paar Daten:

Mein Corsi: 1.2i (45PS), keine Servo, kein ABS, keine ZV....

der andere: 1.4 16V (90PS) ,hat Servo, hat ABS, und auch ZV....


1) So wir haben jetzt schon die Achsen getauscht, lief auch einwandfrei ohne Probleme. Aber jetzt will mein Mechaniker den Kabelbaum austauschen komplett und zwar Komplett, wegen der ABS steuerung oder so ka... Muss dass sein ?? kann man nicht nur nen Teil wechseln?
Weil dann müsste ich ja den ganzen Teppich raus nehmen um an die Kabel zukommen.

2) Dann würde ich je auch gerne die ZV übernehmen! und er meint das man dann auch die schlößer gleich mit Raus nehmen muss bzw die alten von meinem gegen die anderen Tauschen. Da brauch ich ja dann auch die anderen Schlüßel, ich hab sie, aber wie ist es dann mit der Schlüsselnummer die in den Papieren Steht ?? Die stimmt ja dann nicht mehr.

hoffe ja das ich nix vergessen habe. Hoffe doch das ihr mir Helfen könnt!!

Falls ich was nicht richtig beschrieben habe ode rihr es nicht richtig verstanden habt. Sagt es mir ich versuche es dann nochmal zuerklären...

Picmasta
15.05.04, 13:12
also die schlösser musst du nur tauschen wenn du auch das superlock haben willst wenn ich mich nicht irre. superlock bedeutet, dass man mit nem draht oder so das knöpfchen hochziehen kann, die tür aber trotzden nicht aufgeht, also diebstahlschutz.


am schloss auf der fahrerseite ist nen microschalter fürs superlock, du kannst dir aber auch nen motor von einer hinteren tür von nem anderen opel besorgen und das superlock über ne Funkfernbedienung laufen lassen.

also schlösser tauschen würde ich tauschen, es sei denn der neue corsa hat nen wegfahrsperre und der alte nicht, dann macht es sinn wegen dem transponder im schlüssel.

Gruß Pic

MarcoS.
15.05.04, 13:17
Also ich glaube der hat das SUPERLOCK nicht. Wegfahrsperre habem beide. Also brauch ich schlöer nicht Tauschen? Wenn ich das richtig verstanden habe?

Picmasta
15.05.04, 13:47
superlock hat der corsa auf jeden fall wenn es ne orginale opel ZV ist. du kannst ja mal fenster runter machen und abschliessen auf der fahrerseite, dann den schlüssel abziehen wenn der schlüssel wagerecht ist. dann mal den knopf hochzuziehn udn versuchen von aussen das auto zu öffnen. sehr oft bricht allerdings auch der schalter im schloss ab, dann geht das superlock nichtmehr.

Aber im grunde reicht es wenn du die fangschlösser unten austauscht. also nicht das schloss wo der schlüssel reinkommt, sondenr unten das teil wo der bolzen an der b-säule dann reingeht.

Wenn du wegfahrsperre hast musst du sonst nix tauschen, nur dich zu opel abschleppen lassen und das neue motorsteuergerät auf die alte wegfahrsperre anlernen lassen.

Gruß Pic

Zero
15.05.04, 14:12
Wenn du wegfahrsperre hast musst du sonst nix tauschen, nur dich zu opel abschleppen lassen und das neue motorsteuergerät auf die alte wegfahrsperre anlernen lassen.



oder du baust den transponder(kleines schwarzes kästen am lenkradschloss!) der Wegfahrsperre auch mit um nimmst den codecip aus dem schlüssel vom spenderauto und baust den auch bei dir rein das spaarst du dir das ganze anlernen lassen!