PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung Lichtschalter / LCD eingebaut



Phoenix
15.05.04, 23:24
Hab mir in meinem Tigra den LCD Tacho vom Kadett eingebaut, jetzt ist mir aufgefallen, das die Beleuchtung vom Lichtschalter nicht mehr geht, d.h. wenn ich das Licht anschalte bleibt der Schalter dunkel, kann das daran liegen, das der ´Schalter sich irgendwie den Strom vom Tacho holt ? Denn ich hatte da 2 Kabel oder so die ich nicht gebrauchen konnte, aber der Tacho geht einwandfrei !

Kennt sich da jemand aus ?

little_tigi
15.05.04, 23:55
Also der Lichtschalter holöt sich keinen Strom vom LCD. Das LCD bekommt lediglich nen Signal vom Lichtschalter, wenn du es Licht anmachst. Den kannst de ja dann auch dimmen - sollte zumindest gehen.

Phoenix
16.05.04, 01:01
Also dimmen kann ich mein LCD net, wozu auch, sonst sieht man ja nichts mehr drauf wenn es so dunkel ist, aber woran könnte das noch liegen ?

little_tigi
16.05.04, 12:20
Hmm, normalerweise sollte der aber mit der MK mitdimmen! Is ganz praktisch, wenn das LCD abends net mehr soo grell is. Wir haben unseren LCD auch abends dunkler, is angenehmer zu afhren.

Aber vll. is das ja dein Problem! :?

Phoenix
16.05.04, 12:27
Kannst du mir vielleicht sagen welche beuiden Kabel ich da verbinden muss ?

little_tigi
16.05.04, 12:32
Puh, gute Frage. Am besten schreibst du mal ne PN an ADI. Sein Ex-Corsa ist nämlich unserer und er ha auch den LCD damals (ein-)gebaut! Als gelernter Elektriker, kann er dir da wohl am besten helfen!

Phoenix
24.05.04, 19:50
Un der Schalter holt sich wohl seinen Strom vom Tacho ! Habs jetzt hingebogen ! Da ist ein Kabel wo weder Dauer- noch Zündplus drauf (schwarz) und genau das ist es !

little_tigi
24.05.04, 20:42
Ok, dann sorry. Wusste ich nicht! Kannst en jetzt auch dimmen?

Phoenix
24.05.04, 21:15
Wollt ich net, den von meinem Kumpel kann man im Vectra, aber das hat mir net gefallen, dann hab ich mir auch net den Act gemacht die Kabel zu suchen !