PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum GewindeFW



gewissen
16.05.04, 12:02
Da ich mir in Absehbarere Zeit ein neues FW kaufen werde, hab ich ma ne Frage zum Gewinde....

Und zwar: Wenn ich das Eintragen lass, wird denn das maximal mögliche eingetragen und höher drehen kann ich immernoch (also zum TÜV runterdrehen)

Und.... Wenn ich die Höhe verstell, muss ich denn den Wagen neu vermessen lassen?

Hab in der suche dazu nichts gefunden....

thx

Anonymous
16.05.04, 12:16
Also wenn du zum Tüv fährst wird eine feste Höhe eingetragen, die gerade eingestellt ist. Wenn du die dann wieder änderst fährst du ohne Tüv. Max. mal erlaubt sind glaube ich vorne 70 mm. :wink: Lass mich auch gerne verbessern....

DRM
16.05.04, 12:21
Hallo auch,

also so ganz verstehe ich deine Absicht nicht...jedenfalls nicht aus deiner Formulierung. :wink:
Bei nem Gewinde-FW wird m.W.n. sowohl die tatsächliche Tieferlegung (Abstand Radhaus-Radmitte) als auch die Position des Einstellrings am Federbein festgehalten.
Prinzipiell...wenn du nach dem Eintragen was veränderst, hast du keinen TÜV.
Aber ich glaube nicht, wenn man´s nachher HÖHER schraubt (weniger Tieferlegung), das man dann Ärger bekäme. Nur tiefer darf´s eben nicht sein.

Tschö,
DRM

Fasemann
16.05.04, 12:23
der tüv trägt das tiefste ein was er darf abstand der muttern steht im gutaxten .. höher drehen geht da es ja bis zur tiefe geprüft ist >> naxteil ist aber ein komplettes neues einstellen der VA geometrie ..

ich habe mein s damals voll tief gestellt , axse mit spannschnur grob eingestellt und dan in die tiefgarage wo mein auto immer stand , reinfahren war nur leicht schabend >> aber dann war ich gefangen !!! ausfahrt unmöglich

also gewinde so einstellen das mann auch zur tussi über den bahnübergang kommt oder andere "BÖSE" hindernisse befahren kann .. und dann alles einstellen und abnehmen , teilweise wollen se beim tüv sie Axsvermessung sehen > PROTOKOLL also einstecken ..

gewissen
16.05.04, 12:33
Achso allles klar.

Also wenn man was verstellt, muss neu vermessen werden.

Auch wenn mans danach wieder zurückdreht? (also versucht die Ausgangssituation wieder herzustellen)

ich mein jetzt natürlich den treffen prolleffekt