PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tönungsfolie passt zum schwarzen Corsa ?



Tommy-im-Corsa
16.05.04, 13:58
Hi Leute,
heute brauch ich von euch echt mal nen Tip oder ne Meinung.
Ich möchte bei meinem schwarzen C gern die Scheiben mit Tönungsfolie
bekleben lassen.

Aber welche Farbe passt da am besten ? In echt Ratlos ?

Schwarz: Hmm, schwarzes Auto, schwarze Scheiben, ich weiss nicht...
Silber: ok wäre ne Möglichkeit...

Ich tendiere zur Zeit zu blau verspiegelt...

Bitte gebt mal eure Meinung ab was ihr am besten finden würdet, vieleicht habt ihr ja auch nen passendes Foto damit ich mir das mal bildlich vorstellen kann.

Danke !
Thomas

.:AlTeNdOrFeR:.
16.05.04, 14:03
Servus,

ich würd schwarz nehmen bei einem schwarzem Auto, alles andere gefällt mir nicht.

MfG, Jens.

Speedstar
16.05.04, 17:16
tiefschwarz 8)

Fasemann
16.05.04, 17:41
Folie ist doch out ..oder ??

fluten heist das jetzt >> und geht auch vorne 8)

CorsaC-Freak.0815
16.05.04, 17:51
Fluten oder Tönen steht hier nicht zur Depatte, sondern die Farbe :wink:
Somal man fürs fluten die Scheiben ausbauen muß :?

Als Farbe würde ich Chrom auf schwarz nehmen, oder eben auch sehr dunkles schwarz....aber das blau sieht darauf ja mal garnichts aus. Viel zu hell für den dunklen Lack. Bei uns fahren 2 schwarze Bs mit blauen Scheiben rum und das sieht einfach nur lächerlich aus :lol:

Tiefflieger
16.05.04, 20:26
Also ich fahre ja auch einen schwarzen Corsa und für mich kam damals nur tiefschwarz in Frage , einen kleinen Eindruck siehst du auf meiner Homepage .

Anonymous
16.05.04, 22:19
Folie ist doch out ..oder ??

fluten heist das jetzt >> und geht auch vorne 8)

Hat das auch wer mit legalem!!! TÜV?

Silvester
16.05.04, 22:29
Folie ist doch out ..oder ??

fluten heist das jetzt >> und geht auch vorne 8)

Hat das auch wer mit legalem!!! TÜV?

Hallo Jens,
da Du aus Dortmund kommst, sind wir in Herne auch Deine Ansprechpartner.

Der 3türige Corsa kostet bis B-Säule 253,35€ bis A-Säule 365,40€
Der 5türige Corsa kostet bis B-Säule 286,55€ bis A-Säule 398,60€

Alle Preise gelten zzgl. 16% MwST

Wenn das Fahrzeug bis 11Uhr bei uns ist kann es am nächsten Tag ab 15Uhr abgeholt werden.

Es gibt zwei Tüv Prüfer, die die Frontscheibe bisher eintragen.
Die Gesamteintragung aller Scheiben kostet zwischen 120 und 198 Euro. Hier wird eine Einzelabnahme mit Eintragung in die Papiere vorgenommen. Amtlich wird dieser Vorgang durch das Straßenverkehrsamt durch aushändigung eines neuen FZ-Scheins.
Unsere Preise gelten grundsätzlich immer nur bis zur A-Säule.
Wenn Sie die FS getönt haben wollen, führen wir diese Arbeit nur im Austauch einer neuen Scheibe aus.

MFG

Sascha Pentek

Stylo
16.05.04, 23:45
Guck mal bei http://www.foilatec.de!

Da gibts nen Foliendesigner!

Also ich fänd blau ja ganz ok, aber nicht verspiegelt!
Es gibt da son Aquablau, (wie meine Flamorange:)
http://www.power-corsa.de/coppermine/albums/userpics/normal_6.jpg

Die würde sicher nicht schlecht ausehn.Obwohl die Orange auch passt!
Schwarz find ich persönlich langweilig! Hat jeder! :wink:

Versuch auf jeden Fall deinen eigenen Stil draus zu machen, dann fällst
du auch auf! :wink:

CorsaC-Freak.0815
17.05.04, 13:26
am einfachsten wirds wohl sein, du fährst mal zu dem nächsten Folienkleber und hälst die verschiedenen Farben mal probeweise von innen in die Scheibe, dann siehst du am ehesten, wie es wirkt :wink:

@Mr.K
kann man auch nur die vorderen Seitenscheiben fluten lassen und eingetragen bekommen!? Und gibt es mittlerweile die Chromfarben, die vor 1,5 Jahren angekündigt waren!?

Silvester
17.05.04, 21:09
am einfachsten wirds wohl sein, du fährst mal zu dem nächsten Folienkleber und hälst die verschiedenen Farben mal probeweise von innen in die Scheibe, dann siehst du am ehesten, wie es wirkt :wink:

@Mr.K
kann man auch nur die vorderen Seitenscheiben fluten lassen und eingetragen bekommen!? Und gibt es mittlerweile die Chromfarben, die vor 1,5 Jahren angekündigt waren!?


Schreibe doch mal an die Leute :mrgreen:
sascha.pentek@keinefolie.de

Speedstar
17.05.04, 21:21
beim fluten kriegste alle scheiben eingetragen

CorsaC-Freak.0815
18.05.04, 20:03
@Mr.K
hab da schonmal hin gemailt und bis heute noch keine Antwort erhalten :evil:

@Speedstar
....es geht mir ja speziell darum, das ich hinten schon Folie habe und die auch bleiben soll, und ob mann dann trotzdem das Fluten der vorderen Seitenscheben eingetragen bekommt :roll:

Silvester
18.05.04, 20:33
@ Freak
versuch es immer wieder und schmiere den richtig honig um den ar*** :twisted: , daß hat bei mir auch geholfen.

Anonymous
18.05.04, 20:59
Und wenn s legal ist, warum gibts nur zwei Tüver, die das eintragen? Fakt ist doch, mehr als 25% vorne und 35? an den vorderen Seiten ist nicht erlaubt. Und 25% sind schon Serie bei Colorglas! Aber es gibt ja auch Prüfer, die aufgrund des Muschwitz Gutachtens eintragen, ganz legal ist das ja auch nicht!!!

Haugla2000
19.05.04, 18:52
dezent und nich protzig... :)

einfach abgedunkelt grau /schwarz wie wir tigra fahrer ;)

CorsaC-Freak.0815
20.05.04, 15:16
@Coyote
na hauptsache eingetragen :lol: und bei der nächsten Kontrolle dann eben wieder ausgetragen und ein Mängelbericht :(
Hab bei mir ja keine Colorverglasung (gab es damals noch nicht) und von daher wäre das schon optimum, vorallendingen halt für die vorderen Seitenscheiben, um einen besseren Übergang von hinten nach vorne zu erhalten :wink: