PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra wurde beim ausparken mitgenommen :-( !!!!



Discriminator
16.05.04, 14:28
Moinsen !!!

AM Freitag war ich in hannover beim Tuning treffen (vahrenwalder) und dann haben wir da halt alle geparkt.

dann nach ein paar stunden will ein VW Passat kombi ausparken und erwisct voll meinen kleinen. Die Kratzer sind zwar an der Frontstoßstange nicht so groß, aber ich will halt jetzt das geld was das kosten würde.

wie gehe ich jetzt am besten vor ????

SEin namen adresse, zeugen und kennzeichen habe ich , ich wollte das morgen regeln wie läuft das dann mit dem gutachten machen und so, sorry für meine doofen fragen aber mir ist bis jetzt noch keiner reingefahren und ich weis nicht wie es jetzt am besten regeln soll!!!

bsp.:
1. Ursacher anrufen und versicherungsnummer geben lassen
2. seine versicherung anrufen bescheid geben
3. gutachten machen lassen
4. hmmmm.... keine ahnung wie läufts nach dem gutachten sagt der händler der versicherung bescheid oder gebe ich der versicherung bescheid mit dem schaden !!!



Bitte um hilfe, Danke !!!

psi-complex
16.05.04, 14:39
Hi Dis !

Also meinem Tigi ist man schon drei Mal reingefahren. Ich rate dir zu folgendem:

1.) Laß dir vom Unfallverursacher dessen Versicherungsdaten geben
2.) Dann gehst du zur Opel Werkstatt deines Vertrauens (gibbets sowas?)
3.) Dort gibst du deinen Wagen zur Reparatur. Hinterläßt deine Daten und die Daten des Unfallverursachers.
4.) Das Opelhaus kümmert sich dann um die Reparatur und setzt sich mit der Versicherung wegen der Bezahlung in Verbindung.
5.) Wenn das Auto repariert ist wirst du von Opel benachrichtigt. Dann kannst du es abholen.
6.) Des weiteren stellst du im Zuge des Unfalls einen Antrag auf Nutzungsausfall. Wie hoch dieser Betrag ist richtet sich nach der Dauer der Reparatur. Sind aber bestimmt 100 - 200 € die man da bekommt. Andernfalls kannst du dir auch während der Zeit ein Auto sponsorn lassen.

So habe ich es bei mir immer gemacht und es ging eigentlich immer reibungslos über die Bühne.

MfG Sirko

Waldbrand
16.05.04, 15:54
Lass' das mit dem Gutachten, da sind 500 Euro schneller weg als man denkt...

Tigra2000
16.05.04, 16:45
Geh am besten zu einem Anwalt! Die Kosten übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers. So gehst Du allen Problemen aus dem Weg!

TeenTigra
16.05.04, 16:49
Das Gutachten muss der Unfallverursacher bezahlen bzw dessen Versicherung bezahlen!

Discriminator
16.05.04, 18:47
Lass' das mit dem Gutachten, da sind 500 Euro schneller weg als man denkt...

wieso das gutachten zahlt die gegnerische versicherung !!! oder nicht !

Discriminator
16.05.04, 18:49
Lass' das mit dem Gutachten, da sind 500 Euro schneller weg als man denkt...

wieso das gutachten zahlt die gegnerische versicherung !!! oder nicht !

Olli_R
16.05.04, 19:37
Ein Gutachten wird je nach Versicherung erst bei einem Schaden ab ca. 1000 Euro gezahlt. Wenn du den Schaden richten läßt ist gar kein Gutachten nötig (es sei denn die gegnerische Versicherung möchte unbedingt eines), lass die Versicherung einfach die Rechnung bezahlen.
Gutachten wäre nur dann sinnvoll, wenn du dir die Reparatur ausbezahlen läßt, dann bekommst du aber nicht die Mehrwertsteuer.
Nutzungsausfall ist pro Tag je nach Alter des Tigra ca. 35 Euro
Olli

Haugla2000
16.05.04, 19:46
mich hat einer beim wenden hinten erwischt, sind nach opel gefahren meister hat sich das angeguckt, er hat hinten das schwarze plastik erwischt meister meinte dass bekommt man so nich weg ( war wirklich nich viel), aber man sah die drei kleinen 4cm langen kratzer im schwarzen plastik

komplett neue heckschuerze musste her, inkl. lacken bei opel 550euro !

typ hat anstandslos bezahlt, mit gutachten usw. waere es ja noch teurer geworden und das wollte ich ihm auch nich antun, der arme war noch azubi.

er kam mit als ich den wagen abholte und zahlte dann die rechnung

so muss es laufen :p

Anonymous
16.05.04, 22:59
Ich bin wie folgt vorgegangen als mir jemand reingefahren ist:
1.Versicherungsdaten geben gelassen
2.Mit Versicherung gesprochen
3.Bei Opel Kostenvoranschlag machen gelassen
4.An Versicherung geschickt
5.Geld auszahlen gelassen
6.Mir die Teile besorgt (Stossstange und Haube) und angeschraubt
7. Lacken gelassen
8. Alles Gut

Als ich den Kosten voranschlag vom Freundlichen gesehen hab wurd mir echt schlecht aber ich musste es ja nich bezahlen :lol:

Haugla2000
17.05.04, 00:03
opel wollte 50euro fuern schriftlichen kostenvorschanlag deswegen kam der typ auch mit...

wollte ihn ja wirklich nich ausnehmen

deswegen nix versicherung nix kostenvoranschlag nix gutachten

und toi toi toi alles gut gegangen ;)

Discriminator
17.05.04, 08:57
die sache ist ich will den schaden nicht belgleichen lassen, sondern nur das geld für die reperatur haben. Der schaden ist auch nicht altsogroß !!!

Sync
17.05.04, 09:59
Wenn er es auf dem "kleinen Weg" machen will (weil er den Schaden sicherlich ned seiner Versicherung melden will sondern selber zahlen möchte)

Geh zu Opel frag was der Stoßfänger und die Lackierung des selbigen ungefähr kostet, so den Preis nennst du ihm zahlt er ist die Sache erledigt wenn er sich querstellt sagst du klipp und klar das das dann seinen "offiziellen" Weg geht sonst vertröstet er dich immer nur.

So habe ich es gehandhabt als mit damals je Frau :roll: den rechten Aussenspiegel abgefahren hat.

ToxicRain
17.05.04, 11:58
lass dir die daten von seiner versicherung geben ruf diesean und die sagen dir dan schon wie du vorgehen mußt....


bei meinem chrash war so am nächstem orgen mit versicherungsnummer zu opel und die haben dann allse geregelt , gutachten + reperatur korespondenz mit versicherung , stellung eines mietwagens ..etc mußte einfach nur hinbringen und abholen

StevenM@c
17.05.04, 13:07
also ich würde so vorgehen:

Cops callen
Zum Gutachter gutachten über den schaden machen lassen der kommt eh wenn du bei opel reparieren läßt bzw. offiziel.
dann der versicherung das gut achten zukommen lassen
geld einsacken und selber reparieren :D

Haugla2000
17.05.04, 14:46
aber das is doch wieder alles nur abzug...

sach ihm den preis was opel als kostenvoranschlag angibt, und dann soll jut sein

stellt er sich quer gehste ja halt zum anwalt ( rechtsschutz?)
und dann musser halt bluten, aber vorher fuer so nen kleinen kratzer keine welle machen...

Discriminator
17.05.04, 15:52
den kostenvoranschlag übernimmt doch auch noch die gegenierische versicherung !!! oder nicht !!!

Haugla2000
17.05.04, 15:57
solls denn jetzt ueber die versicherung laufen ?

ich dachte er wollte den schaden so behoben, so steigt der kollege nur unnoetig fuer ein paar euronen in der versicherung, der wirds doch mit sicherheit bar bezahlen wollen, weil er bestimmt auch ne selbstbeteiligung hat. so dass es gar nich lohnt die versicherung einzuschalten...

also nur bescheid sagen
kostet 200euro
geben lassen und gut is

...

Discriminator
17.05.04, 16:02
ich check das gleich ma mit dem kolleg !!! danke für eure hilfe jungs !!!

Discriminator
17.05.04, 16:03
solls denn jetzt ueber die versicherung laufen ?


also nur bescheid sagen
kostet 200euro
geben lassen und gut is

...

die gibt er mir einfach und gut ist oder bekommt er da auch noch eine absicherung, wie ein vertrag oder so den ich mit ihm abschließe !!! oder geld da und fertig

Haugla2000
17.05.04, 16:09
ich bekam geld und jut war

was soll er fuer ansprueche erstellen

evtl. will er von dir schriftlich haben, dass ihr jetzt quit seid...

wenn nich auch ok.


aber ich denke wegen so nem kleinen ding wird man nich so nen terz machen.

wenn ihm der betrag unglaubwuerdig erscheint soll er mit gehen zum opelmeister, oder sonst leitest du rechtliche schritte ein, und dann wirds teuer fuer ihn versicherung gutachten usw...

ich denke dat wird schon schief gehen ;)

Discriminator
17.05.04, 16:18
alles klar, ich sag euch die tage was bei rausgekommen ist !!!