PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth gurte wo befestigen??



Benny
16.05.04, 15:21
hi. hab darüber jetzt speziell noch nicht gelesen. es geht darum wo die schroth gurte denn vorne befestigt werden. ich denke doch mal an diesem crom bügel wo auch die original gurte befestigt sind doer? und wie wird das denn dann gemacht? ich bekomm diesen bügel nicht raus! könnt ihr mir da weiterhelfen? mit bildern vielleicht auch??

gruss benny

BournOut
16.05.04, 15:33
die gurte werden an vollgenden Punkten befestigt:

links und rechts:
eine seite mit bei dem anschnallerstecker (?).
andere seite bei der befestigung des seriengurtes an der karosse
(da muss irgendwo an der karosse unten befestigt sein)

hinte:
verschiedene varianten.
meist bei den hintenen seitengurten an der C-säule

bei den gurten liegen längere schrauben bei für die seiten und für hinten

Nightmare
16.05.04, 16:01
öhm das wird an der bügelschraube befestigt

BournOut
16.05.04, 16:46
mein ich
ich wusst nurnet wie ichs nenne soll :)

Benny
16.05.04, 17:11
muss ich dazu den sitz rausbauen oder komm ich auch anders an die schraube wo der gurt eingesteckt wird? und wie bekomme ic hdiesen haltbügel weg?

LittleTigra
16.05.04, 17:30
Ja, der Sitz muss raus.
Für den Gurtbügel musst mal in der Suche gucken, das hatte mal jemand erklärt.
Ich weiß nur nimmer, in welche Richtungen man das DIng drehen muss...habs au nimmer drin :)

Capuchino
16.05.04, 17:52
VOR dem rausnehmen (oder ankippen) des sitzes den gurtstraffer sichern... nicht vergessen... der bügel (gurtschiene) muß nicht raus... dreh die schraube raus und mach die öse von dem gurt hinter den bügel... schraube wieder drauf... fertig...

Anonymous
16.05.04, 17:53
Ja der sitz muss raus....aber vergiss nich den Gurtstraffer zu sichern! :)

Bluetigra01
17.05.04, 09:42
hier hab ich mal bilder gemacht wo sie befesteigt sein müssen !!!!


http://www.tigra-corsa.de/zeigebilder/IMAG0079.JPG



http://www.tigra-corsa.de/zeigebilder/IMAG0080.JPG

Benny
17.05.04, 14:05
die bilder sind sehr gut. kann man sichs besser vorstellen. hat denn jemand noch bilder von vorne? denn darum geht mirs hauptsächlich

joki
17.05.04, 15:27
Hi,

wieso ist denn links die Rolle dran und rechts nicht?? Sind das zwei unterschiedliche Gurte oder ...?
Wo nimmt man denn den Strom für die Gurte her?

Gruss Joki

Nori
17.05.04, 15:57
@Joki
Christian denkt halt mehr an sich als seine Beifahrer :lol:
Strom kommt von der Zündung :wink:

thk0106
17.05.04, 16:02
*lol*

Aus Kostengründen einmal statisch und einmal elektrisch? :D :wink:

Nemo
17.05.04, 20:32
*lol*

Aus Kostengründen einmal statisch und einmal elektrisch? :D :wink:

der is gut *loool*

Aber mal ne andere frage... Beim Tigra müßen ja die H-Gurte eingetragen werden, mittels der Unbedenklichkeits erklärung von zb. shroth!
Hat das von euch schonmal jemand eintragen lassen... und wen gabs irgendwelche prob´s???

Gruß
Frank

LittleTigra
17.05.04, 20:40
Eingetragen, keine Probleme.
"...mit Schroth Hosenträgergurten Nummer XYZ..."
oder so ähnlich, mehr steht bei mir net drin.

Nemo
17.05.04, 20:43
oki dank dir...
ich hab da aber noch nen prob... auf der fahrer seite fehlt eine kappe vo die doppel naht is... also die schwarze plastik kappe! muß die vorhanden sein? ich hab die wohl mal verloren oder so...

LittleTigra
17.05.04, 20:46
Äh..ja, die muss vorhanden sein.
Wie kann man das Ding "verlieren"?
Ich an deiner Stelle würde den Gurt einschicken und checken lassen...auf der "Kappe" steht IMHO ja auch die Nummer.

coco
01.07.04, 08:50
edit:
noch 2 kleine fragen.
Wie wird die Zunge drangemacht wie in bild 1 oder 2?
1:
www.pixum.de/int/img.php?u=toofeach&t=2&i3=3c23khynshmls2pkwwxhxnpoyps2npcm&ts=12600&np=1

2:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofeach&t=2&i3=kklhcymcg2ys3lhhcn123kcspyykk113&ts=12600&np=1

und wenn ich den originalen gurt abmachen will, muss dann diese schiene die bis noch vorne lauf auch ab?
Konnte das noch nicht aufmachen, da ich kein torx 50 habe :?
http://www.pixum.de/int/img.php?u=toofeach&t=2&i3=ykynocpknc3n3cxpcm22ogp3om2mkysm&ts=12600&np=1

ach scheiße und nebenbei noch mal wie ich verdammt noch mal von pixum bilder einfügen kann... bekomme immer nur img]link/img]angezeit.

coco
02.07.04, 08:43
*push-up*