PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsprecher vorne ?



Chrismeister20
16.05.04, 18:50
also die lautsprecher vorne da habe ich gehört das es probleme geben kann mit dem fenster das es nicht mehr ganz runter geht ?? wie ist das denn ?? und kann ich das plastik einfach rausschneiden das man die lautzsprecher dan sieht ??? geht es dann vieleicht besser??? wie habt ihr das den geregelt??

Der Pero
16.05.04, 20:17
Kannst die LS verkleidung ausschneiden und dann gitter vor,welche bei den LS bei sind.Dann hab ich noch die LS mit selbstgesägten ringen unterlegt.Schlägt nix mehr an.

SamX
16.05.04, 22:54
Das Fenster geht meist nicht mehr ganz runter, weil die meisten verbauten Lautsprecher ein größere Einbautiefe (Magnet) haben als die Serienmässigen, es gibt aber welche, die von der Einbautiefe her gleich sind, leider sind das nicht immer die besten.

Da ich 16cm Lautsprecher eingebaut habe, wählte ich einbauringe aus dem Astra (gerade, nicht schräg wie Corsa-Ringe) Dadurch habe ich keine Probleme mit der Einbautiefe. Nachteil bei der Lösung ist, das der obere Rand des Rings dann die Originale Türtasche etwas nach aussen drückt, damit kann ich aber leben :)

laubfrosch
19.05.04, 10:23
Nachteil bei der Lösung ist, das der obere Rand des Rings dann die Originale Türtasche etwas nach aussen drückt, damit kann ich aber leben :)

Kannst du auch damit leben, dass die LS-Sicke an der Türtasche anliegt? War bei mir nämlich so... Ich finde die Lösung mit den Astra-Adaptern schlecht.


Gruß, Frosch

SamX
19.05.04, 12:55
Bei mir liegt die Sicke nicht an. Und wenn könnte ich damit nicht leben. Auch bei Maximalauslastung schlagen die Membranen nicht von innen gegen die Gitter (falls das deine nächste Frage sein sollte).

Ich finde die Astra F Ring Lösung ist vielleicht nicht die beste, aber einer der kostengünstigsten.

Anonymous
19.05.04, 17:45
moin...meine fenster gehen auch nich mehr ganz runter...is doch latte wenn man klimaanlage hat oder... 8)

SamX
19.05.04, 20:05
Für mich wär das nix, mein Ellebogen braucht Freiheit :lol:

tribiall
20.05.04, 15:02
habe in meinen türen ein magnat system verbaut mit einbauringen wollten sie auch nicht passen, streben vom korb wahren zu gross und ich musste das blech der tür einschneiden nun passte es. nur als ich sie vor zwei wochen abbaute um door boards an zu vertigen stellte ich fest das das gummi der box eingeschnitten war. sch... noch mal.man solte vorsichtig sein mansche boxen haben einen langen hub und stossen somit gegen die untere tür verkleidung entweder man schleift innen die zwei streben weg oder benutzt doorboards.

laubfrosch
21.05.04, 16:24
Bei mir liegt die Sicke nicht an. Und wenn könnte ich damit nicht leben. Auch bei Maximalauslastung schlagen die Membranen nicht von innen gegen die Gitter (falls das deine nächste Frage sein sollte).

Ich finde die Astra F Ring Lösung ist vielleicht nicht die beste, aber einer der kostengünstigsten.

Okay, das geht in Ordnung. Habe keine Frage mehr :) . Nur gut dass es bei dir problemlos geht. Bei mir ging's eben nicht. Hörte sich nicht gut an. So in etwa wie bei manchen Leuten ET 65 noch passt und bei anderen nicht mal ET 62.

Gruß, Frosch

SamX
21.05.04, 19:32
:-) Ok jetzt geb ich auch zu, das ich ein bisschen gefudelt hab. Die Rückseiten der Plastikstreben hab ich abgeschliffen, erst dann wars optimal :)

chris82
21.05.04, 20:02
welche ET darf man denn max. haben damit die Fenster noch problemlos aufgehen?

SamX
22.05.04, 02:07
ich glaube max ist 65mm ....

devil
22.05.04, 17:47
Die ET würde mich auch wunder nehmen..

Ich war in nem Audio-Hifi Laden und die haben da extra nachgeschaut.. Wenn ich mich nicht irre, sagte er etwas von 54mm.. :(

Leider ist das schon extrem wenig.. Bin immer noch auf der Suche nach GUTEN Lautsprechern für vorne.. Also wenn jemand welche findet, welche passen sollten, dann teilt es hier bitte mit!

fate_md
22.05.04, 18:28
darf ich mal ganz frech meinen thread hier verlinken: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16541

is nämlich thematisch ungefähr dasselbe

tribiall
23.05.04, 01:17
die von mb quart sollten passen oder crunch cds 6.2 c, mb audio rv-5200 xt,fusion fpc 65, infinitykappa 65,5cs,mac audio mac iron 2.16, rainbow slc265.03 haben alle ca 60 mm einbautiefe

tribiall
23.05.04, 01:20
hab noch mal nach geschaut meine magnat haben 72 einbautiefe und das ist genach 1 cm zu viel die 60 mm werden passen