PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen nebelmaschine im auto??



Tigra~Babe
16.05.04, 20:42
ich würde mir ger eine nebelmaschine ins auto tun aber das problem die haben ja alle 230 volt und eine autobatterie hat ja nur 12 volt, nun meine frage was brauche ich um einenbelmascheine reinzubstaeln wegen der spannung?? kann mir da jemand alles genau beschreiben??!!

wäre echt super weil ich möchte mir 2 nebelmaschinen einbauen, fragt nicht warum das werdet ihr dann in kassel beim forumstreffen dann sehn;-)!!

mfg babe

Viper_CC
16.05.04, 20:48
versuchs mit nem 12 auf 130 volt spannungswandler :roll:

Anonymous
16.05.04, 21:01
2F2F is alt :roll:

schau aber erstma wieviel watt die nebenmaschinen ziehen

da dies durchn aufheizungsprozess geschiet ziehn die nebelmaschinenen relativ viel strom .. und so nen 12->230V Converter liefert net soo viel

Der_Bachelor
16.05.04, 22:51
hab noch nen 12V auf 230V hier liegen. kannste haben. bitte dann email! ist neu und OVP. nie benutzt.

Night
17.05.04, 00:01
hey Babe Nr.2 ;) Wozu braucht man denn ne Nebelmaschine im Auto?? Gegen Diebstahlschutz kam sowas im TV is aber ganz schön teuer...

Der_Bachelor
17.05.04, 00:06
hatten wir auch letztens schon mal das thema. am besten mal suchen. hoffe du nimmst es nicht im innenraum. versaust dir die kompl. innenausstattung damit! das schmiert nämlich das zeug. kannste nach einmaligem einsatz innen alles neu machen ;-) . aber wenn sichs lohn *g* . wenn es nat. außen ran soll...isses besser. wobei es auch illegal ist *löl*

wie Bond, die verfolger einnebeln und dann spurlos verschwinden. verfolgen dich so oft die grün weißen?

Anonymous
17.05.04, 00:09
du könntest ja eine kräftige zigarre anzünden und fenster zumachen
*looool*

nur spass.. ich find deine idee nur ganz schön krass.
viel erfolg dabei, vielleicht kannst du ja paar fotos dann reinsetzen *gg*

Night
17.05.04, 00:15
für Innen würds ja wohl kaum was bringen dafür is der "Raum" viel zu klein...ich Tipp mal auf den Effekt wie beim Skyline in 2F2F...oder sonst sowas in der Art...naja lassen wir uns mal überraschen *g*

Rheingauer
17.05.04, 13:34
Hatte auch mal sowas im Kopf. Aner so eine Nebelmaschine hat einen irren Leistungverbrauch (ca 150W-300W ) jenachdem wie groß sie ist. Und da kannst du mal such ob du so einen Spannungswandler findest
P=U*I -> I=P/U ->> Bei 200W fließen da 16 Ampere und das ist ziemlich heftig. Ich hatte mal ein Netzteil gebaut mit 10 A und da waren schon richtig große Elkos ect. drin!

Casper
17.05.04, 17:59
raid bietet eine an 12V 400W kostet allerdings auch ca. 730€