PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe in Subwooferkiste rein!?



Tigraflo
16.05.04, 22:09
Hi!

Ist es möglich das ich mir nen Subwoofer (Kiste) ins Auto kauf und darin die Endstufe reinbauen kann? Wegen dem kleinen Kofferraum wäre das eine gute Alternative... Die Endstufe hat die Maße 450 x 230 x 75 (Drive Crunch). Ist das möglich?

Thx im Vorraus by Tigraflo

yourself
16.05.04, 22:25
Möglich ist es, aber ich würde es nicht machen.

Die Endstufen werden im Betrieb recht warm und brauchen kühlung, wenn Du ein geschlossenes System hast ist da Essig, Bassreflex könnte von der Kühlung hinhauen.

Die Endstufe beeinflusst zudem den Schall in der Kiste, Schallwellen werden gebrochen usw und das kann nicht gut sein für den Klang.

Dazu noch die Mechanischen einwirkungen auf die Endstufe wenn die ganze Zeit der Bass hämmert.


Ich würde es sein lassen

Shaft
17.05.04, 21:01
Auf die Kiste schreiben wäre auch eine Möglichkeit, die Platz spart. Funktioniert bei mir schon über 2,5 Jahre problemlos.

dino
18.05.04, 07:15
Auf die Kiste schreiben wäre auch eine Möglichkeit, die Platz spart. Funktioniert bei mir schon über 2,5 Jahre problemlos.

ich glaub du meinst schrauben oder :lol: :lol: :lol:

Shaft
18.05.04, 16:11
Auf die Kiste schreiben wäre auch eine Möglichkeit, die Platz spart. Funktioniert bei mir schon über 2,5 Jahre problemlos.

ich glaub du meinst schrauben oder :lol: :lol: :lol:

Jetzt, wo du es sagst, wunder ich mich auch, warum die Schrauben noch hier rumliegen... :shock:

Anonymous
18.05.04, 20:33
wenn du die rücksitzte noch drinnen hast kannste die da anschrauben zumindest hab ich da meine carpower wanted gut und funktionierend hingebracht es hält sogar 1x feldreinfahren aus ohne sich zu lösen ^^

MatzenOtte
18.05.04, 20:42
naja, spart doch gar nicht unbedingt platz. wenn du die amp in das gehäuse reinbaust verliert dieses volumen also musst du es wieder größer bauen.

Anonymous
19.05.04, 17:48
lass das lieber sein...die endstufen können den direkten schalldruck sowieso nich unbvedingt ab...

Tigraflo
20.05.04, 23:26
okay okay ich lass es... ich hör doch immer auf euch :-) also muss ich schauen wie ich das hinbekomm mitm platz. thx für die antworten