PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern vorne



corsaczek
17.05.04, 09:00
Hallo, an meinem Corsa klappert (oder schlägt, klopft) "etwas" vorne - aus richtung Motorraum, Vorderachse. Zuerst habe ich gedacht, es ist die Vorderachse, beim freundlichen wurde nichts gefunden. Wenn ich hier lese, es gibt Probleme mit der Lenkung usw. könnte das vielleicht das sein? Am besten ist es zu hören wenn man langsam über Kopfsteinpflaster fährt. Das Fahrzeug hat 4500 km...

elprof3103
17.05.04, 09:13
Klingt schon irgendwie nach Lenkgetriebe. Aber so lange du noch kein Spiel in der Lenkung hast ist das nicht so tragisch. Bei mir klapperts jetzt auch schon wieder ne Weile. Das mit den 5000km könnte hinkommen. Getauscht wurde meins letzten Herbst (wg. Spiel) bei 30tkm.

corsaczek
17.05.04, 10:11
Und wie erkennt man Spiel in der Lenkung? :D

elprof3103
17.05.04, 11:34
Wenn du im Stand hin-und-her lenkst (nur ca. 2cm am Lenkrad drehen) und du merkst, dass es dann erst anschlägt (also du hörst nen Schlag in der Lenkung und merkst dass es schwerer lenkt). Dann hast du Spiel. Außerdem merkst du das auch bei höheren Tempi auf der Autobahn. Ich weiß das ist ne schlechte Erklärung, aber probiers mal aus - dann weißt du vielleicht wie ich das meine.

Gruß, Joh.

corsaczek
17.05.04, 12:57
Danke, ich werde das versuchen. Allerdings wäre das beim Neuwagen peinlich...

CorsaC-Freak.0815
17.05.04, 13:45
nur wenn das ein Serienproblem ist, kann das bei jedem C vorkommen, egal wie neu der ist :?
Dickes Lob an deine Händler, das er sich so toll bemüht hat.....vermutlich hat er nichtmal was gehört :roll:

corsaczek
17.05.04, 17:38
:x Das würde ich auch sagen, die haben sich sicherlich nur das Auto angeschaut, in besserem Fall von unten, mehr aber nichts....

CorsaC-Freak.0815
17.05.04, 18:06
so siehts vermutlich aus. War mit meinem auch mal so ein Rasseln und der Mechaniker ist mit mir mit gefahren. Er meinte doch knallhart zu mir, das er nichts hören würde, egal ob das Fenster offen oder zu ist :? Der war vermutlich etwas taaaauuuuub :lol:
Was das Rasseln ist, weiß ich bis heute nicht, macht sich aber auch nicht negativ bemerkbar und ist nur innen bei ausgeschalteter Musik zu hören....Werkstätten halt :shock: